Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 526

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
Kyo
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Frauenbild in RdZ

Beitrag Nr. 1
17. Aine 12, 08:18

Reox
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo

habe vor knapp einem monat mit RdZ begonnen und bin mittlerweile bei band 9 angelangt
Sehr schöne fantasy ich habe nur ein problem:
Frauen :)
am anfang fand ich das ganz witzig das jeder mann, zumindest wenn er es mit einer frau zu tun hat ,bestenfalls als sabbernder dorftrottel rüberkommt
dachte immer das wird irgendwann schon besser werden,aber eher der gegenteil ist der fall
bestes beispiel Nynaeve die zickig,vorlaut absolut respektlos jedem gegenüber ist aber für sich aber wie selbstverständlich den gröstmöglichsten respekt fordert und was noch schlimmer ist auch ständig bekommt zumindest von männern
Die restlichen frauen sind nicht viel besser

Meine frage ist nun ,ob sich das zumindest ein bischen bessert oder ob die kurve diesbezüglich weiter steil nach oben geht? versaut mir grad ein bischen (viel) die lust weiterzulesen

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
17. Aine 12, 15:21

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du an der weiteren Entwicklung viel Freude haben wirst.
Spätestens bei den genialen Szenen mit Mat in Ebou Dar wirst du endgültig die Lust verlieren *ROFL*
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
17. Aine 12, 20:41

Candlelight
Rang: Tochter des Speers

Benutzer-Avatar

lol

Oh ja ich glaub auch. *an Ebou Dar denk*

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
21. Aine 12, 07:13

Vana Diell
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Nynaeve bekommt aber den Bogen ähm später .... viiieeelll später
---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
23. Aine 12, 17:04

Nazz
Rang: Trolloc

Benutzer-Avatar

Also schlimmer als Nynaeve wird es nicht werden vileicht von Mats Freundin in Ebou Dar abgesehen. Du solltest versuchen dich in ihre Ansichten hinein zu versetzten und für sie verständnios aufzubringen. Also wen du starke Frauen als Charaktere garnicht magst bist du hir glaubich falsch. Wen die Aes Sedai frauen wären die die ganze Zeit nur Männer anhimmeln würde die ganze Story nicht funktioniren.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
27. Aine 12, 22:28

Enigma
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Na ja Rand´s Halbbruder Ebnet das Feld doch wider, zumindest ein bisschen.
---
Die Stiefel. Es geht nur um die Stiefel.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
12. Adar 12, 17:19

jo schi
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

In Rad der Zeit wird ja eine Gesellschaftsform beschrieben in der größtenteils Frauen das Heft des Handelns in den Händen haben. Sie treten sehr selbstbewusst bis selbstgerecht auf. Die Männer kommen tatsächlich oft etwas trottelig rüber.
Schließlich wird ihnen auch die Schuld am Untergang des letzten Zeitalters und die Zerstörung der Welt angelastet.
Man erfährt nach und nach wie diese Welt so wurde wie sie ist und wie sie davor einmal war.

Man sieht diese Welt als ob man in ihr leben würde und mit der Zeit immer mehr von ihr erfährt. Erst ist da das Dorf in den zwei Flüssen mit seinem einfachen, beschwerlichen aber auch idyllischen Landleben. Dann lernt man die nächst größere Stadt und ihre Bewohner kennen, dann die Hauptstadt, dann andere Länder und deren Gepflogenheiten und später andere Zeiten. Man denke z.B. daran, wie unterschiedlich das Tragen eines Zopfes in den zwei Flüssen und bei den Aiel bewertet wird.

Allgemein sind alle Charaktere recht vielschichtig und lebensnah angelegt. Jeder hat eine Persönlichkeit mit individuellen Stärken und Schwächen, die sich sowohl positiv als auch negativ auswirken. Manches wirkt ein wenig überzeichnet, aber letztendlich findet bei Rad der Zeit jede starke Frau irgendwann ihre/n Meister/in oder kommt anderweitig an ihre Grenzen. Es ist ein bisschen wie bei schnick schnack schnuck.
und... die Charaktere entwickeln sich auch weiter.

Ich war hier und da auch von einigen Charakterzügen genervt. Andere wieder fand ich sehr sympathisch. Irgendwie auch wie im RL. Da trifft man auch nicht immer nur tolle sympathische Menschen. Und entpuppt sich nicht auch da so mancher Sympathieträger später als Mogelpackung, während man hin und wieder die Erfahrung macht, dass sich hin und wieder ein vermeintliches AL bei näherem Kennenlernen als gute Seele erweist?

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Frauenbild in RdZ

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang