Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 260

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
iscoron
sharoz
nibbsch
Kyo
wollvieh
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Darrell K. Sweet verstorben

Beitrag Nr. 1
4. Danu 11, 00:19

Fanfare
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Wie ich eben in Brandon Sanderson's Blog erfahren habe, ist Darrell K. Sweet, der Künstler der für die Cover aller Originalausgaben von Wheel of Time verantwortlich war, verstorben. Er konnte wohl noch einen Entwurf für das letzte Buchcover für "A Memory of Light" anfertigen, das Gemälde aber leider nicht mehr vollenden. Ob ein anderer Künstler seinen Entwurf vollendet, oder ob ein neuer Entwurf angefertigt wird, ist noch nicht entschieden worden.

Viele Fans mochten seine Covers ja nicht, ich persönlich fand sie fast alle sehr gelungen.

R.I.P. Darrell

http://brandonsanderson.com/blog/1039/Darrell-Sweet

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
5. Danu 11, 07:47

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ich fand die Covers eigentlich gar nicht so schlecht. Was wirklich übel ist/war, sind teilweise die Covers der deutschen Bände :p Nämlich nicht nur die alten von Heyne, auch die ganz neuen von Piper sind zum Schädel-gegen-die-Wand-hauen: hier

Da bin ich dann ja mal gespannt auf das letzte Cover... Ich hoffe es wird im Stil der anderen fertiggestellt und nicht, dass jetzt was ganz anderes kommt.
---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
5. Danu 11, 13:37

Fanfare
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Da geb ich dir recht, die deutschen Covers sind grauenhaft (die von Heyne größtenteils auch) und viele haben nichts mit der Reihe zu tun. Sieht aus wie Aragorn auf dem Cover das du gepostet hast ^^

Ich bin im WoT-wiki auf ein paar richtig schicke englische Covers gestoßen:
http://www.jasondenzel.com/wp-content/uploads/2011/01/WOT13_Towers_final.png
http://www.dragonmount.com/forums/uploads/1282861877/gallery_2_2_58319.jpg
http://images.wikia.com/wot/images/e/ed/ACoS_ebook_cover.jpg

Zum letzten Cover: Das ist doch die Szene in der Nynaeve ihre Blockierung verliert nachdem sie von Moghedien angegriffen wurde, oder? Finde ich richtig gelungen.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
5. Danu 11, 17:15

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Diese Cover-Serie (für die englischen E-Books) ist total gelungen - da sind eigentlich alle toll! Vor allem, weil sie auch wirklich zu den Inhalten der Bücher passen :p
---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Darrell K. Sweet verstorben

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang