Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 132

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Sharoz
(index)




Im Discord:
sharoz
Kyo
Stealth

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » [SPOILER ToM] Rand in Far Madding

Beitrag Nr. 1
18. Choren 11, 18:44

mephi4ever
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Vielleicht könnt ihr mir ja eine Frage beantworten. Hat Rand Zugriff auf eine ähnliche Macht wie die Wahre Macht? In Far Madding als er sich mit den Herrschern der Grenzländer trifft und sie ihm klar machen dass er hier die Eine Macht nicht hätte benutzen können erwidert er:
"Der Wächter blockiert die Eine Macht. Aber nur die Eine Macht."

Wie hätte er sie also mit Baalsfeuer wegbrennen können? Ter'angreale zum Speichern von Macht? Eine andere Macht? Vielleicht etwas dass mit seiner Aura zu tun hat und ihm hilft die Auswirkungen des dunklen Königs rückgängig zu machen?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
18. Choren 11, 20:34

majedred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Lies nochmal die Stelle, wo Semirhage das letzte mal auftritt - insbesondere LTTs Reaktion.

---
"Mann, sind wir Nerds!" Dr. Rajesh Koothrappali

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
18. Choren 11, 23:14

mephi4ever
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Danke, das hatte ich schon wieder vergessen. Das ist einer der großen Nachteile immer wieder auf die Erscheinung von neuen Büchern warten zu müssen. Man vergisst manche Dinge einfach..

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
19. Choren 11, 15:34

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Danke, das hatte ich schon wieder vergessen. Das ist einer der großen Nachteile immer wieder auf die Erscheinung von neuen Büchern warten zu müssen. Man vergisst manche Dinge einfach..


Da stimme ich dir zu!

Da du die Stelle offenbar gefunden hast... Könntest du den genauen Ort noch mal posten bitte?
Also: Welcher Band in welcher Sprache + Seite?

Das wäre klasse!
---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
19. Choren 11, 20:54

mephi4ever
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Deutsch, Band 32, Der Aufziehende Sturm, Kapitel 22 :-)

Die Seite habe ich gerade nicht zur Hand, da ich das Buch nicht bei mir habe.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
19. Choren 11, 22:04

majedred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Der Aufziehende Sturm Seite 494f.: “Rand schrie auf , vor Entzücken und vor Wut, und webte gewaltige Speere aus Feuer und Luft. Rammte die Gewebe gegen den Kragen um seinen Hals. Und im Zimmer explodierten Flammen und geschmolzenes Metall, von dem er jedes einzelne Stück wahrnahm. Er spürte jeden einzelnen Splitter, der von seinem Hals vorschoss, die Luft mit seiner Hitze verformte und Rauch hinter sich her zog, bis er eine Wand oder den Boden traf. Er öffnete die Augen und ließ Min los. Sie keuchte und schluchzte.
Rand sichtete sich auf und drehte sich um. Glühend heißes Magma floss durch seine Adern - genauso hatte es sich angefühlt, als Semirhage ihn gefoltert hatte, und doch war es das genaue Gegenteil. So schmerzvoll die auch war, so war es auch die pure Ekstase.
Semirhage sah völlig fassungslos aus. >> … das ist unmöglich …> Die Wahre Macht. Großer Herr, warum hast du mich verraten? Warum?"

Rand hob die Hand und webte von einer Macht erfüllt, die er nicht verstand, ein einziges Gewebe. Ein Streifen aus reinem weißen Licht, ein reinigendes Feuer, brach aus seiner Hand hervor und traf Semirhage an der Brust. Sie blitzte aus und verschwand, hinterließ einen blassen Abdruck in Rands Sicht. Ihr Armreif landete polternd auf dem Boden.
Elza rannte zur Tür. Sich verschwand durch einen weitern Lichtstreifen, einen Augenblick verwandelte sich ihre ganze Gestalt in Licht. Auch ihr Armreif fiel zu Boden, und die Frau, die ihn gehalten hatte, war völlig aus dem Muster gebrannt worden.”
---
"Mann, sind wir Nerds!" Dr. Rajesh Koothrappali

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
19. Choren 11, 22:43

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Cool, danke euch beiden!

---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » [SPOILER ToM] Rand in Far Madding

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang