Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 458

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Ordeiths Quelle [ 1 2 3 4 ]

Beitrag Nr. 31
8. Choren 02, 19:37

Jahar Narishma
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Aha, interessant. Muß ich glatt mal im Silmarillion nachlesen.

--
---
Jahar Narishma, der einzige Asha'man mit Pippi Langstrumpffrisur

[ antworten ]

Beitrag Nr. 32
7. Adar 03, 14:22

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Im Sillmarillion macht Aule aber den Eindruck, als wuerden ihn Baeume und Pflanzen nicht gerade sehr interessieren.
Seine Reaktion als er von seiner Frau erfaehrt, dass sich nun Ents in den Waeldern herrum treiben ("eine Macht die sie nicht unbegrenzt provozieren duerfen"), erwiedert Aule lapidar: "Trotzdem werden sie Holz brauchen" Irgendwie klnigt mir das nicht nach Tom. Aule war eben - wie die Zwerge - eher auf das schaffen aus toten Dingen aus, als das ihn lebende dinge wie ein Wald interessiert haetten.

Zu Mordeth:
In Band25 als Noal Mat gegen den Gholam beisteht, sagt Mat doch, das Verschwinden des gholam habe ihn an das Verschwinden Mordeths erinnert.
Soll das eine Anspielung darauf sein, dass Mordeth in Wahrheit ein Gholam war, dem es in der Zerstoerung der Welt gelungen ist, sich vom Schatten zu befreien (in Band21 erfaehrt man ja, dass die Gholams nicht sehr gluecklich sind, unter dem Zwang des Schattens zu arbeiten)

--
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 33
7. Adar 03, 14:50

Drum D.
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

hat eigentlich schon mal jemand in Erwägung gezogen, dass Fain einen Ter'Angreal benutzt haben könnte?
Sicher gibt es überhaupt keinen Beweis, dass er Zugang zu solchen Artefakten hat, aber ausschliessen kann man es auch nicht ganz.

Irgendjemand hatte die Theorie, Mordeth = Gholam, ich fand das gar nicht so weit hergeholt, vor allem mit der entsprechenden Textstelle wo Mat sich äussert.
Allerdings, spricht dagegen, dass Gholam zwar nicht unintelligent sind, ob es aber dazu reicht einen König zu beraten, bezweifle ich.

--
---
Wir sind im Auftrag des Großen Herrn unterwegs! - frei nach Edward J. Blues

[ antworten ]

Beitrag Nr. 34
7. Adar 03, 14:55

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Aber wenn der Gholam wirklich seit der Zerstoerung der welt frei waer, haette er erstens mehr als Tausend Jahre Zeit gehabt sich einzuleben und zweitens besitzt er das Wissen aus dem ZdL

--
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 35
7. Adar 03, 15:08

Drum D.
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ja aber glaubst du, dass er mit dieser beschränkten Intelligenz so viel lernen und das gelernte auch nutzen kann also nicht nur weiss, "der König hat Macht" sondern auch "ich kann mir seine Macht zu nutze machen, indem ich ihn manipuliere".
Dann muss er auch noch wissen, wie man Personen mit Macht beschwätzen kann.

--
---
Wir sind im Auftrag des Großen Herrn unterwegs! - frei nach Edward J. Blues

[ antworten ]

Beitrag Nr. 36
7. Adar 03, 15:26

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Aber wenn Mordeth ein Gholam wäre, warum konnte er dann Shadar Logoth nicht verlassen?
Mordeth brauchte doch Fain und den Dolch.


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 37
7. Adar 03, 15:28

Drum D.
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Tja, ein unschlagbares Argument, aber er brauchte nur den Dolch den nimmt nämlich Mat mit ;)

--
---
Wir sind im Auftrag des Großen Herrn unterwegs! - frei nach Edward J. Blues

[ antworten ]

Beitrag Nr. 38
7. Adar 03, 15:35

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Er braucht den Dolch und verlässt die Stadt als Teil von Fain.

@ Drum: So besser? ;)



---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 39
7. Adar 03, 17:20

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Keine ahnug aber vielleicht ist Mordeth ja ein Gholam, der sich in der Yerstoerung zwangslaeufig den Umstaenden anpassen musste und so eben lernte zu lernen und gelerntes anzuwenden.
Wer weiss schon zu was sich ein Gholam entwickeln kann, wenn er nicht von den Verlorenen unterdrueckt wird?

--
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Ordeiths Quelle [ 1 2 3 4 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang