Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 638

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Verlorene [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
25. Adar 11, 23:00

Benji Garren
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

ja, genau, das wird oefters mal erwaehnt
---
Caballein misain ye

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
26. Adar 11, 11:54

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Noch mal: Aginor ist NICHT Arangar sondern Osangar.

Das wird ganz deutlich bei einem Abgleich des PoV von Osangar im Prolog von LoC mit dem Sachbuch-Artikel Aginor.
Danach kann es keinen Zweifel mehr geben.
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
26. Adar 11, 12:16

Vana Diell
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

sorry hatte mich wieder vertan :-( aber du beschreibst was ich meine, die Hinweise, dass Osangar die dunklen Wesen erschaffen hat, oder?
---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
9. Saven 11, 09:23

Candlelight
Rang: Tochter des Speers

Benutzer-Avatar

Es sind einfach zuviele Verlorne. Da kann man schon mal durcheinander kommen. ;)

Ich müsste jetzt auch erst gründlich überlegen, um sicher zu gehen wieviele tatsächlich noch leben.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
12. Saven 11, 16:09

Zuzan al`Dai
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

Um nochmals auf die Arme Trollocs in den Wegen zurück zukommen. Besteht da nicht eher die Chance das es die von Fain sind? der hat doch da so nen Mydraal in der Gewalt. Das würde zu Ihm passen da er ja auch nen Packt mit dem "Wind" in den Wegen hat oder?
---
Mach was daraus, auch wenn du nicht weisst was es werden soll!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
12. Saven 11, 19:14

majedred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Welche Trolloc-Armee meinst du genau? Die, die Rand in dem Landsitz in Tear angegriffen hat?
Es war da von 100 000 Trollocs die Rede, wenn ich mich recht erinnere. Um die in den Kampf zu führen/zwingen, braucht man eine Menge von Blassen. Ich glaube nicht, dass Fain so viele Blasse und Trollocs unter seine Kontrolle bekommen kann. Nur in der Fäule wird es genügend davon geben. Und nur ein Verlorener wird in der Fäule genugend Autorität haben, um einen solchen Angriff zu starten. Möglicherweise sogar nur der Naiblis selbst. Wenn Moridin Rand destabilisieren will, wäre es ein Mittel, ihn in eine Situation zu bringen, in der er auf das Wissen von LTT angewiesen ist. LTT hätte sich beinahe überladen. Mit Rands/LTTs Tod wäre die letzte Schlacht für die Lichties verloren. Der Preis für eine solche Aktion wäre allerdings sehr hoch und der Ausgang sehr ungewiss. Wer Trollocs gegen Machtlenker in Feld führt, muss mit hohen Verlusten rechnen, insbesondere, wenn er keine eigenen Machtlenker hat, um sie zu decken. 100 000 Trollocs sind in Randland eine nicht zu unterschätzende Streitmacht, mit der man viel Schaden anrichten kann. Stellt euch das Gemetzel vor, wenn diese Armee nicht Rand, sondern Tear oder Illian angegriffen hätte.
Graendel und Shaidar Haran sind in meinen Augen die wahrscheinlichsten Initiatoren. Graendel, weil sie auf solch verdrehte Mindgames kommt. Shaidar Haran, weil seinem Herrn die Verluste an Trollocs egal ebenso egal sind, wie es die Auswirkungen von Rands Tod auf das Muster sein werden.

Die Wege wurden bewusst mit Fallen für Schattengezücht angelegt. Als Perrin zu den zwei Flüssen zurückgeht, sieht er Trollocs, die von Blasen im Stein verschluckt wurden. Auch wenn jemand mit dem Wind im Bund steht, ist es also eine gefährliche Sache, Trollocs durch die WEge zu führen.
---
"Mann, sind wir Nerds!" Dr. Rajesh Koothrappali

[ antworten ]

Beitrag Nr. 17
14. Saven 11, 14:06

Zuzan al`Dai
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

Nee die meinte ich nicht sondern die Trollocs, die Moridin in dem Meeting erwähnt und sich wundert. Es ist da nähmlich nur die rede von Trollocs in den Wegen aber nicht von den Mydralen.
ich bezweifel aber das Shaidar Haran interesse am Tod von Rand hat da DK ja Rand gegenübertretten will. DAs wird ja aus Moridins Kommentaren klar.
Aber an die Sache mit Trollocs, die von Blasen im Stein verschluckt wurden, kann ich mich net entsinnen.
---
Mach was daraus, auch wenn du nicht weisst was es werden soll!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 18
14. Saven 11, 17:06

majedred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Hast du vielleicht die Stelle mit dem Treffen parat?

Ich hab vor einiger Zeit die Theorie entwickelt, dass der dunkle König nicht innerhalb der Musters freigesetzt werden kann, sondern nur durch die Zerstörung des Musters. Deshalb will er soviele Tote (Fäden des Musters) und Chaos (Lord of chaos) wie möglich. Ihm kann es deshalb egal sein, ob Rand lebt oder stirbt, solange Rand die letzte Schlacht nicht gewinnt. Die Zielsetzungen vom DK und von Moridin müssen also nicht identisch sein. Er muss halt nur die Konsequenz (die Zerstörung der Schöpfung) vor Moridin geheim halten. Ein vielleicht gewagte, weil unbelegte Theorie, aber in meinen Augen durchaus stimmig.
---
"Mann, sind wir Nerds!" Dr. Rajesh Koothrappali

[ antworten ]

Beitrag Nr. 19
18. Saven 11, 14:56

Zuzan al`Dai
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

Die Stelle weiß ich gerade nicht, werd aber nach schaun. Ist in TOM das Treffen wo Arangr eine Diskusion mit Mesaana über die Manipulation des Weißen Turms hat.
Und Moridin weiß bereits das DK die Zerstörung der Schöpfung plant. Er erwähnt es Rand gegenüber als Rand in seinem Traum auftaucht. Und das DK nicht möchte das Rand umkommt läßt auch Shaidar Haran in einem "Gespräch" durch blicken.
---
Mach was daraus, auch wenn du nicht weisst was es werden soll!

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Verlorene [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang