Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
23. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 432

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
monzetti
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Towers of Midnight, Kritik & Fragen [SPOILER]

Dieses Topic wurde von den Admins geschlossen, du kannst hier nicht mehr reinposten!

Beitrag Nr. 1
24. Aine 11, 18:31

Gyrosp
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Hallo zusammen, ist schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte mal hier gepostet habe ;).

Ich hatte vor kurzem Bergfest bei Towers of Midnight und obwohl ich das Buch bis jetzt größenteils sehr gut finde und die Handlungsstränge sich tatsächlich langsam dem finalen Höhepunkt nähern, haben mich ein paar Sachen etwas gestört.

Dazu hätte ich gerne mal Eure Meinung :):

1. In Kapitel 31 besiegt Mat den Gholam in dem er ihn durch ein Gateway stößt. Dazu hat Guybon einen Korridor ausgesucht, an dem die Kin ein Gateway öffnen sollen. Müsste sich die Dame, die das Gateway geöffnet hat, dazu nicht extrem gut an dem Ort auskennen um eins öffnen zu können? Scheinbar hat Guybon den Korridor ja zufällig im Kampfverlauf ausgewählt.

2. Als in Kapitel 32 Bashere in Maradon zur Hilfe eilt, erzählt er, dass zunächst ein sicherer Platz in Maradon gesucht wurde, um dort ein Gateway zu öffnen. Also dass gleiche wie in Punkt 1. Müsste sich der Ashaman da nicht sehr gut auskennen oder vorher lange aufhalten, um ein Gateway öffnen zu können?

3. In Kapitel 33 erzählt Kaisea Gawyn, dass die Bloodknives ter'angreale benutzen. Ich dachte nur Aes Sedai benutzen diesen Begriff oder ist der auch bei den Seanchan bekannt?

Generell finde ich, dass die Handlung teilweise sehr konstruiert wirkt und fast plumb in Szene gesetzt wird. Sei es, das Graendal doch nicht tot ist, Rand, auch wenn er sehr stark ist, in Maradon mal eben die Trolloc-Invasion ohne Angreale ganz alleine aufhält oder Gawyn in Kapitel 33 wie ein beleidigtes Kind einem Diener den Blutdolch aufs Tablett legt und ihm mal einfach so erzählt, dass ein Seanchan Attentäter mittels mächtigen Ter'angrealen die Amyrlin abmurksen will. Auch Mat's Kampf gegen den Gholam war ja sehr, sagen wir mal, abenteuerlich.

Wie seht Ihr dass denn ;)?
---
They say light travels faster than sound... This is why some people appear brighter until you hear them speak!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
24. Aine 11, 19:03

Vana Diell
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

ich verschiebe das mal in den ToM-Thread

edit v Sharoz: Siehe hier
---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Towers of Midnight, Kritik & Fragen [SPOILER]

Dieses Topic wurde von den Admins geschlossen, du kannst hier nicht mehr reinposten!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang