Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 280

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Zeitsprung in Buchserie???

Beitrag Nr. 1
20. Choren 10, 20:37

Nörls
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo zusammen,

ich habe voller begeisterung angefangen Das Rad der Zeit zu lesen.
Alles wunderbar. habe grad band 28 (die weiße burg) beendet und mir gleich band 29 (der neue frühling) zugelegt.
jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. irgendwie geht es garnicht da weiter wo band 28 geendet hat. das ganze spiel ganz lange davor. tamra ist amyrlin und moiraine ist auch wieder am start. und der aiel krieg ist im gange...
ich versteh den plötzlichen sprung nicht so ganz. oder bin ich zu blöd?
vielleicht könnt ihr mir ja auf die sprünge helfen.

schöne grüße!

ps: mir ist durchaus klar, dass das die vorgeschichte ist. aber wieso machtr man sowas mitten drin?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
20. Choren 10, 21:40

Daimon Xander
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Hallo Nörls,

was du da in der Hand hast ist die Vorgeschichte.
Auf Englisch ist New Spring (dt. Band 29) ausserhalb der Reihe als Prequel (vorgeschichte) erschienen. Leider wurde im deutschen Verlag einfach die Nummerierung weitergeführt. Es kommt somit leider zu diesem Sprung.
Um normal in der Reihe weiterzulesen, musst du bitte mit Band 30 fortfahren.

Du hast recht, es spielt vor den eigentlichen Ereignissen. Es leitet alles ein.
Es sollen irgendwann noch 2 weitere Bücher zur Vorgeschichte folgen.

Gruß
---
Er wird sein Volk mit dem Schwert des Friedens töten und sie mit dem Blatt vernichten.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
20. Choren 10, 22:03

Vana Diell
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

ich hoffe sehr das RJ Material für diese beiden Bände hinterlassen hat - würde mich echt freuen

---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Zeitsprung in Buchserie???

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang