Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 561

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
jelnpueskas
wollvieh
Stealth
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Andere Fantasy » Recluce Zyklus

Beitrag Nr. 1
18. Maigdhal 02, 16:01

rehhaile
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich hab gestern mal wieder bei Kloppi in der Mängelkiste gestöbert, weil ich da oft die RdZ Bücher finde. Gefunden hab ich aber L.E. Modesitt und einen Reculce Zyklus. Ich hab mir nur das Cover angesehen und hinten auf dem Umschlag mal gelesen, und da befand ich: Das kommt mir bekannt vor. Ich musste halt sofort ans Rad denken. Und auf dem Cover stand ja auch ein Kommentar von Mister Jordan. Als ich das meinem Freund erzählte, witzelte der: Pass ma auf, das is Jordans selbst. Kennt einer von euch den Zyklus? Lohnt es sich, da mal reinzulesen? Ist es vielleicht wirklich Jordan?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
18. Maigdhal 02, 16:09

Randalff
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Neee Jordan ist des nicht, ich finde auch keine Ähnlichkeit mit RdZ, habe aber noch nicht alle Büchergelesen, weil des ne RdZ-pause war und dann hab ich eben mittendrinn wiesder RdZ weiterlesen müssen und bin dann auf was anderes gestossen.....
Also der Recluce Zyklus ist aus mehreren Geschichten, welche in unterschiedlichen Zeiten spielen, aufgebaut und noch habe ich den Sinn, Zusammenhang nicht erkannt, bin aber gespannt. Ob einem des gefält ist geschmackssache, wie bei allen Büchern. Liess halt mal rein.
MfG
Randalff

--
---
Oh zerfreddelder Grunzwanzling, dein Harngedränge ist für mich wie Schnatterfleck auf Bienenstich....

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
18. Maigdhal 02, 19:25

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

jo is etwas komisch. die bücher sind nicht chronologisch geordnet, haben verschiedene hauptcharaktere (soweit ich das bisher beurteilen kann sind aber alle aus der selben familie, nur unterschiedliche generationen)
die magie spielt eine etwas seltsame rolle, weiss ist negativ schwarz positiiv-unter-vorbehalt besetzt, der zyklus schwankt zwischen technik abstinenz und modernen maschienen.....alles irgendwie seltsam. hab bis band6 gelesen und dan aufgehört.
als einzelbuch vielleicht ganz nett, aber wiso das zeug "zyklus" heisst hab ich kein plan bisher.
für mich sieht es so aus als hätte da wer n paar bücher geschrieben über grob ähnliche themen und mit einem etwa vergleichbaren hintergrund und jetzt in der x-ten auflage n neues cover und den titel recluce-zyklus hinzugefügt und n bissl namen und orte angeglichen.

und ja diese art der geldmacherrei würde ich rj ohne weiteres zutrauen :[

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
19. Maigdhal 02, 01:32

Selom
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Naja ich habe das erste gelesen und fand es wirklich gut, aus der Bücherhalle hatte ich Band 1,3 und 4 und dann habe ich 3 und 4 nicht gelesen weil ich keinen Durchblick hatte, ich dachte in Band zwei würde noch was über den Helden aus 1 kommen und war ein wenig enttäuscht.
Achso an alle, die es gelesen haben:
Wer kann mir erklären, wieso Lerris am Ende von Band 1 alles klar ist, zum Beispiel das Justen sein Onkel ist, oder dass sein Vater so ein toller Hecht war???
Entweder L.E. Modesritt Jr. war zu dumm zum schreiben oder ich zum verstehen;-)

Muss aber sagen ich fand sehr einleuchtend mit dem Magiesystem(so sehr, dass ich eine Woche lang kein Weiß getragen habe :P
--
---
Grundsätzlich dient der Rang lediglich als kleines Zusatzfeature und hat keinen Einfluss aufs Club-RPG.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
19. Maigdhal 02, 17:42

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Also, Recluce-Zyclus fängt ja auf der Insel der guten ( in diesem zusammenhang guten ) Magier an. Hier wird man ein wenig ingeführt in deren Welt. In späteren Büchern wird das Entstehen der Insel, der Religion usw. erklärt. Die Chronologie ist schon etwas verwirrend. Bei den letzten vier Büchern hatte ich Anfangs nicht gecheckt, das nach dem zweiten Buch ein zeitsprung nach hinten war. Aber hier ist interessant, das später auch alles aus der Sicht von weißen Magiern usw. erzählt wird. Lohnt sich echt.
--
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
19. Maigdhal 02, 20:56

Selom
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Du meinst so Sachen wie Freehaven und so?
Aber kann mir trotzdem jemand das Ende von Band 1 erklären? Bittebittebitte*g*

--
---
Grundsätzlich dient der Rang lediglich als kleines Zusatzfeature und hat keinen Einfluss aufs Club-RPG.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
20. Maigdhal 02, 18:49

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

so plötzliche erkenntnisse sind in dieser reihe eigentlich nix ungewöhnliches.
da gibt es nix zu verstehen ausser dass scheinbar die meditation in extremsituationen (zB das töten der 2 mächtigsten chaosmagier der welt) enorme wissenssprünge hervorruft.

aber in band 3 oder 4 (oder5 oder 6^^) kommt lerris und seine geliebte kommandantin nochmal vor, also kannst du dich schonmal vorfreuen ;)

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Navigation: » Andere Fantasy » Recluce Zyklus

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang