Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
9. Shaldine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 597

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Das Rad der Zeit - Bücher

Beitrag Nr. 1
27. Adar 10, 22:25

Felagund
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


edit: ich habe gerade gesehn das es einen solchen thread schon gibt ^^ danke an die antworten :), eigentlich ärgert es mich etwas das ich mir nich von anfang an die "alten" bände geholt habe das würde sich viel besser im bücherregal machen :P


hi,

ich habe nun vor einer weile drdz angefangen und bin doch recht begeistert auch wenn es sich stellenweise schon etwas hinzieht :), nun habe ich folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben:

Ich habe als drdz mit dieser ausgabe angefangen:

http://www.amazon.de/Suche-nach-Auge-Welt-Original/dp/3492700810/ref=pd_bxgy_b_img_c

da ich dachte es is eine neuere ausgabe und wohl auch überarbeitet, nun bin ich mit dem 3. teil fast fertig und wollte mir glecih 4 und 5 bestellen das dumme ist nur den 5ten gibts erst im Oktober diesen Jahres und die anderen Teile fehlen noch komplett wenn ich mir da überleg das jeder dieser teile ca 2 von den "normalen" bänden enthält dauert es doch ewig eh ich alle teile von "das original" habe.

meine frage ist nun was mache ich lese ich den vierten noch fertig und fange dann an die "alten" bände zu kaufen und wenn ja wo setze ich da an? bzw. sind die wirklich schlechter als die "neuen"

viele grüße

tobi

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
28. Adar 10, 07:28

Barid Cham Aellinsar
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Hi!

Welcher Band welchem entspricht, siehst du in unserer Buchübersicht (links oben oder hier ). Die neuen "Originalausgaben" entsprechen den englischen Büchern. Nach Band 4 (engl./orig.) wäre also Band 10 (dt.) die Fortsetzung der Geschichte.

Zur Qualität: Ich glaube die tolle "Neubearbeitung" begrenzt sich auf das Ausbessern von ein paar Druckfehlern (wenn überhaupt). Wenn du wirklich eine bessere Qualität willst, musst du schon englisch lesen ^^

Also wenn dir das aussehen im Bücherregal sehr wichtig ist, musst du dich gedulden. Wenn du den Wechsel verkraftest, kannst du dafür gleich weiterlesen ;) Die Entscheidung wird dir wohl niemand abnehmen können...
---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
4. Saven 10, 21:09

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Ich tue das selbe.
Ich habe mir die "Gesamtbände Vorbild Original" auf Deutsch gekauft. Ich wusste das mit Oktober noch nicht bin aber sehr froh. Ich empfehle dir Englisch zu lesen, solltest du das nicht können/wollen dann warte auf die anderen, solltest du das nicht können/wollen dann kauf dir bei eBay total verranzte und eklig zerlumpe "Hackbücher" damit du in der Geschichte weiterkommst und wirf sie nachher weg oder verhau sie auch wieder bei eBay. So umgeht man das schlechte Gewissen beim wegschmeißen.

Ich will nach und nach meine englischen Taschenbücher auf Hardcover umrüsten, den neusten hab ich schon, das ist immernoch das schönste Bild.
---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
5. Saven 10, 01:28

Ashin
Rang: Junggeselle

Benutzer-Avatar

Soweit ich es auf Amazon mitbekommen habe wird die Original Serie nicht fortgeführt.

Zitat aus einem Kommentar dort. Es handelt sich dabei um eine Antwort auf eine Email vom Piperverlag:

"Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass derzeit eine Fortführung der "Rad der Zeit - Das Original"- Reihe nicht geplant ist. Für einen lückenlosen Lesegenuss empfehle ich Ihnen, bei Band 9 der deutschen Einteilung anzusetzen.
Im Frühjahr 2010 - voraussichtlich März - wird Band 32 der "Rad der Zeit"- Reihe im Piper Taschenbuch erscheinen. Der zweite Teil des 32. Bands wird dann im August 2010 erscheinen. "

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
5. Saven 10, 02:17

Iscoron
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

das widerspricht der Aussage, die ich erhalten habe und außerdem auch dem Erscheinungstermin für den 5. Originalband, der ja im Herbst rauskommen soll.


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
7. Maigdhal 10, 23:34

Nazz
Rang: Trolloc

Benutzer-Avatar

also irgentwi chek ich das nicht so richtig hab dieersten drei bänden in Hardcover gelesen (band 4 komt Montag) und nun hab ich herrausgefunden das es noch viel mehr gibt dan hab ich mir die beschreivubg den 33 kleinen Bücher geles jedenfals die meisten und irgentwi komt mir das bisel spanisch vor kan mir mal jmd sagen welche alten Bänden in welchen neuen stecken? den die Buchübersicht hab ich auch nicht so ganz begriffen . oder sind die alten und neuen bücher ganz andere geschichten? wurde das eine nur geträumt oder is in ner paralelwelt geschen ich versteh nurnoch Bahnhof



grüße Nazz

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
8. Maigdhal 10, 09:33

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Orginal 1 = Klein 1+2
Orginal 2 = Klein 3+4
Orginal 3 = Klein 5+6
Orginal 4 = Klein 7+8+9
Orginal 5 (noch nicht erschienen) = Klein 10+11+12
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
8. Maigdhal 10, 11:22

Barid Cham Aellinsar
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Unsere Buchübersicht hier ist ganz einfach zu verstehen: Diese neuen "Originalbände" entsprechen den englischen Ausgaben. Daneben siehst du jeweils welche geteilten deutschen Ausgaben den Originalausgaben entsprechen.

Die Antwort, die Ashin erhalten hat ist offensichtlich falsch, da man nach Band 4 "Originalausgabe" bei Band 10 (geteilte Version) fortsetzen müsste.
---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Das Rad der Zeit - Bücher

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang