Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 635

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
jelnpueskas
wollvieh
Stealth
Suandin
inkraja

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Wird Rand wegen Tel`aran`rhiod von Lews Therin Telamon übernommen?

Beitrag Nr. 1
25. Taisham 10, 08:38

Manshima
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Ich lese im Moment mal wieder die ganze Reihe.
Dabei ist mir was aufgefallen.

Lews Therin Telamon macht sich meiner Ansicht nach erst in Rand Kopf breit seit er das erste Mal im Stein von Tear körperlich Tel`aran`rhiod betreten hat.
Vorher hatte Rand nur immer mal wieder einige Eindrücke in Bezug auf das Machtlenken.

Ich überlege nun ob es nicht sein könnte, dass die Seele von LTT ans Rad gebunden ist und in Tel`aran`rhiod gewartet hat. Ein Teil dieser Seele wurde auf Rand bei dessen Geburt übertragen. Der Teil der Seele der LTT ausmachte könnte in Tel`aran`rhiod gewartet haben um irgendwann wiedergeboren zu werden, wenn das Zeitalter der legenden wieder anbricht. Durch die körperliche Anwesenheit von Rand in der Welt der Träume beginnt LTTs Seelenteil nun die Seele von Rand zu verdrängen.

Da könnte auch mit den Warnungen der Weisen Frauen zusammenpassen, finde ich.
Die Sagen ja, dass man einen Teil seiner Seele verliert bzw. es irgendwie für die Seele gefährlich ist.

Die Verlorenen haben kein Problem damit, da sie ja immernoch die Selben Seelen haben.

Und das es Egwene nicht betrifft als sie nach Salidar reist könnte daran liegen, dass ihre Seele nicht wie die von LTT an das Rad gebunden ist...


Das könnte auch erklären, dass Rand erstmal wieder sterben muss um "geheilt zu werden".
Wenn er nämlich sterben würde, würde vielleicht der Teil von Rand der von LTT übernommen wird, wieder an das Rad gebunden.


Was meint ihr?
---
Der Tod ist leicht wie eine Feder, die Pflicht wiegt schwerer als ein Berg.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
26. Taisham 10, 17:46

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ich glaube nicht, dass eine Seele auf diese Art gespalten werden kann. Rand hat ja auch keinen neuen Seelenteil bekommen der nun mit dem alten (ans Rad gebundenen) verschmelzen könnte. Er IST der wiedergeborene LTT. Ich denke die Auswirkungen sind eher mit dem "alten Blut" vergleichbar, das Mat ja schon in der Alten Sprache brabbeln lässt bevor er je Shadar Logoth betreten hat...

Dass LTT da aber das erste Mal auftaucht ist mir noch nicht so bewusst geworden. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass Rand nun verstärkt Saidin nutzt und so (als erstes Anzeichen des Wahnsinns) einen Teil seiner Seele in sich selbst projeziert und mit ihr spricht.
---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
14. Jumara 10, 02:20

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

In Knife of Dreams erklärt Sermihage das es eine Geisteskrankheit gibt bei denen alte Seelen die derzeitigen Inkarnationen heimsuchen und es zur völliger geistiger Umnachtung führt, sollte dieser Seelenteil nicht mit der ruhig gestellt werden. Scheint also früher was relativ normales gewesen zu sein.
---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
14. Jumara 10, 16:40

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Normal eher nicht. Semirhage eint sie hat von solchen Fällen gehört, und dass selbst Graendal da nur selten erfolgreich helfen konnte.

Un wenn ich mich richtig erinnere, dann sprach sie weniger von ruhig stellen als von reintegrieren.
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
15. Jumara 10, 01:31

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Ja stimmt sie sagte etwas von Reintegration. Aber nichtsdestotrotz ist es eine bekannte Krankheit und hat nichts mit Tel´aran´rhiod zu tun, da ja schon erwähnt wurde da er LTT ist und nicht nur ein Teil.
---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
15. Jumara 10, 12:41

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

Und lasst uns mal nicht vergessen, dass diese Information von einer gerade frisch gefangenen Verlorenen geliefert wurde. Die Wahrhaftigkeit dieser Aussage darf also mit gutem Gewissen angezweifelt werden.
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
26. Jumara 10, 12:15

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Du sprichst hier von meinem Vorbild! :)
Ich denke das sie die Wahrheit sagt. Sie hat ja direkt erraten was es ist und die Verlorenen sind ja alle immer fröhlich wenn man mit der Wahrheit voll ins Schwarze trifft.
---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
6. Aine 10, 02:57

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

Ausserdem ist bekannt das Die Auserwählten am liebsten die Wahrheit sagen, und nie im Leben mit den "guten" spielen.

Barid: Ich denke das Rand einfach LTT ist und entweder der Wahnsinn bewirkt das LTTs Persönlichkeit sich nicht einfach mit Rands verbindet, oder eben Semirhages Geisteskrankheit LTT erst "heraufbeschwört". Das alte Blut kan garnichts damit zu tun haben. erstens brabbeln Aiel selten in der alten Sprache, und die dürften um einiges reiner sein als die Nachfaren Manetherens, ausserdem hat LTT jeden mit auch nur einem Tropfen seines Blutes getötet.
---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Wird Rand wegen Tel`aran`rhiod von Lews Therin Telamon übernommen?

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang