Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 253

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
iscoron
nibbsch
gutleonardarmsmccoy
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Wer ist Elan Morin Tedronai?? [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
16. Danu 09, 12:42

Jain Charin
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Meinste der ist erst nach 40 Jahren das erste Mal entkommen ?
Schließlich hat er ja damals LTT besucht und vermutlich auch in den Selbstmord getrieben.
Ich glaube nicht, dass LTT noch 40 Jahre nach der Versiegelung überlebt hat, denn er müsste ja eigentlich sofort Verrückt geworden sein, wie alle andere Männer, die bei der Versiegelung dabei waren und überlebt haben.
---
A Elbereth Gilthoniel / o menel Pala-diriel / le nallon s'di'nguruthos! / A tíro nin, Fanuilos!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
18. Danu 09, 22:09

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Ähm, ja, da war wohl doch noch ein Fehler in meiner Logik :(

Aber ich bin kreativ und so schnell gebe ich nicht auf:

Also, Isha wurde von LTT und den 100 tatsächlich so gut wie gar nicht gefangen und konnte daher beinahe direkt nach der Gefangensetzung entkommen.
Dann kam diese Aes Sedai mit den Hilfsmitteln der Aiel (nennen wir die AS der Einfachheit halber mal "Hobel des Schattens") und es gelang ihr Ishas Fesseln zu verstärken, so dass er nur noch alle 1000 Jahre entkommen konnte.
So weit so gut, aber wo sind jetzt die 40 Jahre geblieben?
Nun unser Ogierfreund hat Aufzeichnungen aus der Zerstörung gefunden, wonach Isha 40 Jahre nach der Versieglung gesichtet wurde. Wovon er aber nichts wusste, war das eine AS Ishas Fesseln verstärkte.

Zugegeben, das ist etwas weit hergeholt, aber es IST eine Erklärung, die funzt. :D
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
21. Danu 09, 11:00

Jain Charin
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Ich interpretiere es wie folgt:

1) Ishy war tatsächlich nur alle 1000 Jahre befreit, weil uns nur hierfür verlässliche berichte vorliegen. Die Glaubwürdigkeit des Ogiers wurde ja per se schon angezweifelt, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem gab es bestimmt immer so größere Geschichten von verlorenen, die für irgendetwas verantwortlich gemacht worden sein sollen oder irgendwo "gesichtet" wurden.

2) Vielleicht ist die Verliegelung ja etwas, was in gewisser weise dynamisch ist und langsam pulsiert, etwa so wie Ebbe und Flut und dass Ishy an einer Stelle gefangen war in der er sich (in welcher form auch immer) von Puls zu Puls immer mal wieder manifestieren konnte - in welcher form auch immer.

Dabei gibts allerdings 3 riesige Fehler:

- in welcher Form war er frei ? Er scheint ja durchaus rumgelaufen zu sein, zumindest in der Falkenflügel-Ära, also kanns nicht nur so sein, dass er in TAR rumgetapert ist. Villeicht eine Art Projektion/Illusion, finde ich aber schwierig den Gedanken. Aber wer weiß was in direkter Nähe zum DO möglich ist.

-wenn er nah an der Oberfläche war - wieso ist er dann nicht so gealtert wie Aginor, der ja nicht mal frei war ?

- wenn er frei war und rumlaufen konnte - was hat dafür gesorgt, dass er nach einiger Zeit wieder versiegelt wurde ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Aes Sedai waren, die alle 1000 Jahre (3x) dafür sogen konnten, dass er wieder versiegelt wurde. Die Bücher geben dafür bisher keinen Heinweis (wodurch es natürlich nicht unmöglich wird), aber warum brauchen sie dann immer so lange und warum ist Ishy dann nicht irgendwann drauf vorbereitet. Dafür kann man natürlich Theorien aufstellen, aber ich haltes für eher unwahrscheinlich.


Allerdings stellt mich meine Theorie auch so garnicht zu frieden :-/
---
A Elbereth Gilthoniel / o menel Pala-diriel / le nallon s'di'nguruthos! / A tíro nin, Fanuilos!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
22. Danu 09, 20:54

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Naja nur weil es alle 1000 Jahre große Ereignisse gab bei denen Ishammael für unsereins zweifelsfrei zu erkennen war heißt es ja nicht das er nicht trotzdem die 40 Jahre mitgemacht hat.
Es kann ja sein das es so pulsierend ist wie Nebelleuchte sagt und er nur für wenige Minuten, Stunden oder Tage das war und es sich immer verlängert bis zu dem Jahrtausend.
Andere Möglichkeit ist folgende: Nur weil man sofort frei ist hat man nicht direkt die Macht. Man muss sich in die Kreise bringen lassen denn wenn ein Lord aus dem nichts irgendwo aufploppt wirft das Fragen auf. Oder er hat gewisse Dinge ins rollen gebracht, quasi geerntet was er über die Dekaden gesäht hat.
---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Wer ist Elan Morin Tedronai?? [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang