Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 570

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Nur die Harten komm` in Garten...

Beitrag Nr. 1
12. Maigdhal 02, 22:29

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Hi, erstmal.

Ich , in meiner Eigenschaft als Jäger und Sammler, habe letztens bei Ebay drei Hardcoverbändee von Rad der Zeit entdeckt, und da sich die besser im Regal machen als Taschenbücher, hab ich zugegriffen. Nun aber meine Frage:
Kann mir jemand von euch sagen, wieviele HC-Bücher auf Deutsch rausgekommen sind? Es wurden nämlich noch mehr angekündigt. Ich glaub zwar, den Verlag hat das Zeitliche gesegnet, würd mich aber doch ma interessieren.

Ach so, noch was anderes. Beim stöbern bei Amazon viel mir ein neues Buch aus RdZ auf. Und zwar: "DAS RAD DER ZEIT - Das Original
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
15. Maigdhal 02, 09:48

Vorto
Rang: Jäger

Benutzer-Avatar

hab mal bei heyne direkt geschaut und das gefunden:

Das Rad der Zeit 1 – Das Original
Die Suche nach dem Auge der Welt. Neu! Mit der Vorgeschichte des RADs DER ZEIT
Roman
Der international erfolgreichste Fantasy-Zyklus aller Zeiten – erstmals der erste Roman komplett in einem Band, und zusätzlich ein neues Kapitel von Robert Jordan mit der Vorgeschichte des Rads der Zeit. Nicht nur für Fans ein absolutes Muss!
»Jordan ist der Herrscher über eine Welt, die Tolkien entdeckte.« The New York Times


Erscheinungstermin: April '03
Preis: € (D) 10.00 / sFr 17.60 / € (A) 10.30
Bestellnummer: 06/9350
ISBN: 3-453-86370-4 (5)

werd da als blutiger anfänger nicht ganz schlau draus aber vielleicht sagt euch das etwas...

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
15. Maigdhal 02, 13:43

Avina
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Also:

es gibt im englischen bisher 9 bände, der 10te in arbeit
die 9 Bände wurden in 26 deutsche bände aufgeteilt

dann gibt es noch die kurzgeschichte "new spring"/"neuer frühling" die das erste treffen zwischen lan und moiraine erzählt.

der erste englische band, wurde vor kurzem neu aufgelegt, und wurde dabei in zwei englische bände gespalten ("From the Two Rivers" und "To the blight"). das einzig neue ist ein neuer prolog und ein geändertes glossar.

hier

hier

diese beiden bücher, wurden bei der übersetzung ins deutsche wiederum in ein buch gepackt und neu veröffentlich. und das ist dann dieses produkt was dort oben angepriesen wird... ob es sich wirklich lohnt diesen "neuen" band zu kaufen sei mal dahingestellt.

hier

alles klar? :-)

--
---
Gruß Avina

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
15. Maigdhal 02, 14:07

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Also dieser neue Pro-Prolog (also vor "Der Drachenberg") heißt "Ravens" und ist zwar ganz nett, aber bringt auch nicht soviel neue Informationen.
Spielt glaub ich etwa 10 Jahre vor der Hauptgeschichte. Es wird aus Egwenes Sicht erzählt, die Wasser rumtragen muß und die anderen Emondsfelder treten auch alle (z.T. eben als Kinder) auf. Geht dann um das jährliche Schafscheren, einige Raben und Tam erzählt dann noch die Geschichte von LTT, so daß der Prolog für Neu-Einsteiger etwas verständlicher ist.
Wer die Serie schon gelesen hat, braucht das aber eigentlich nicht, obwohl es ganz witzig ist, die alle als Kinder zu sehen (die waren damals schon wie heute).

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
15. Maigdhal 02, 23:26

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Herzlichen Dank für die Infos. Gibt es vieleicht die Möglichkeit, den neuen Prolog irgendwo als E-Book zu bekommen oder so?

--
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
16. Maigdhal 02, 14:34

Perrin
Rang: Wolfsbruder

Benutzer-Avatar


ich hab die ersten 3 bände durch zufall aufm flohmarkt gefunden vor 4 jahren.....seitdem lese ich rad der zeit...das waren gebundene bücher...

@nimrod....von welchem verlag sind deine?
meine vom bechtermünz verlag
--
---
hoffnung ist wie ein jagdhund ohne spur..... wer net weiß wer ich bin.... my name is perrin... ehemaliger wolfsbruder...bekehrt zum schat

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
16. Maigdhal 02, 20:37

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Jau, genau die mein ich. Und darin werden neue Bände angekündigt. Ich glaub, Band 4-6 oder so. Jetzt würd mich halt interessieren, ob es noch mehr gebundene gibt, oder dem Verlag voher die Puste ausgegangen ist.

--
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
16. Maigdhal 02, 21:13

Perrin
Rang: Wolfsbruder

Benutzer-Avatar

hmm..keine ahnung....ich hab von dem verlag aber glaub ich noch neuere bücher....ein stephen king buch, ist ein jahr später erschienen als die 3 .....vielleicht gibts ja noch andere....

--
---
hoffnung ist wie ein jagdhund ohne spur..... wer net weiß wer ich bin.... my name is perrin... ehemaliger wolfsbruder...bekehrt zum schat

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
16. Maigdhal 02, 22:18

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Welches Stephen-King-Buch war das denn?
--
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Nur die Harten komm` in Garten...

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang