Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
23. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 57

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Frage zu den Verlorenen

Beitrag Nr. 1
16. Nesan 09, 20:08

Kaya
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hi ich habe eine Frage.

Ich lese seid kurzem RdZ und bin jetzt bei band 10.
Ein paar der Verlorenen (4) treffen sich bei Rahvin.

Es wird zufaellig erwaehnt das 4 bereits tot sind und einer übergelaufen.

Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher wie das war.

Asmodean ist der "Übergelaufene"
Belal und Aginor starben in der Feule durch Norn und Rand? (der Grüne Mann)
Ishamael starb im Herz / Stein von Tear im Kampf mit Rand und Moiraine?

Mogediehn wurde ja nur im Kampf festgehalten von Nynaeve.(zumindest bis Band 10 weiter bin ich nicht).

Ich glaube ich weis auch nichtmehr 100% die restlichen aufenthaltsorte der Verlorenen.

Sammael ist glaube ich in Illian?
Mogediehn ist wieder verschwunden.
Lanfears Aufenthalt (auser dem Treffen) ist unbekannt. Ebenso wie Graendals und
Rahvin.

Balthamel, Demandred, Mesaana und Semirhage sind übrig aber welcher davon starb und wo ?


Was habe ich übersehen?

Danke für die Hilfe =)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
16. Nesan 09, 20:49

Nuto
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Balthamael starb am Auge der Welt, Be'lal wurde im Stein von Moiraine gebaalsfeuert.
---
We were never what people could be. We were only what we were. Remember us.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
16. Nesan 09, 21:32

Kaya
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ok du hast Recht hab die stellen im Buch gefunden aber wo ist dann Ishamael?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
16. Nesan 09, 21:33

Nuto
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Ishy wurde im Stein von Rand besiegt.
---
We were never what people could be. We were only what we were. Remember us.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
16. Nesan 09, 21:36

Kaya
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

ah ok dann sind da beide gefallen Ishamael wurde im Traum getötet..dachte das war eine abbildung vom dunklen könig.
vielen dank dir =)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
7. Danu 09, 00:29

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Ich fasse mal zusammen
*Klugscheißer- und Spoilermodus an*
Achtung! Achtung! Dies sind die aktuellen Zustände (ohne GS da ich aufs englische TB warte)

x = Baalsfeuer und somit für immer weg

Ishamael = Tot in Tear/Tel´aran´rhiod, wiedergeboren als Moridin
Balthamel = Auge der Welt und wiedergeboren in Aran´gar/Halima, diese ist untergedaucht
Aginor = Auge der Welt und wiedergeboren in Corlan Dashiva, tot durch Rotschwarze Schwester bei Shadar Logoth
Lanfear = Im Reich der Eelfinn umgekommen und wiedergeboren als Cyntherin (oder so ähnlich)
Sammael x = Illian und dann Shadar Logoth gegrillt
Mesaana = Weiße Burg
Greandal = Arad Doman
Sermihage = Seachan ist aber bei der Corenne, inzwischen Rands Gefangene
Demandred = hat sich noch nicht blicken lassen
Moghedien = unbekannt bis zur Gefangenschaft bei Nynaeve und Elayne, befreit und durch was ganz fieses an ein Gerät gebunden das Moridin kontrolliert.
Rhavin x = Ceamlyn bei Morgase, durch Rand umgekommen
Bel´lal x = Stein von Tear durch Moiraine
Asmodean = Als Gaukler bei Rand eingeschlichen, von diesem gefangen und zum lehren gezwungen. Getötet von ungekannt und Wiedergeburt verweigert durch den DK

*Klugscheißer- und Spoilermodus aus*
---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
7. Danu 09, 15:16

Nuto
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Sammael wurde nicht durch Baalsfeuer getötet, sondern durch Mashadar ;-)
---
We were never what people could be. We were only what we were. Remember us.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
8. Danu 09, 14:50

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Doch Sammael wurde durch ne große Ladungs Baalsfeuer getötet. Die Far Dareis Mai Liah hatte sich dort verlaufen und schlich grad Richtung Sammael als Mashadar auftauchte. Rand stand auf einem Turm und feuerte, er traf beide und macht sich bei jedem Frauengejammere immer wieder Liah und Moiraine zum größten Vorwurf.
---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
8. Danu 09, 15:34

Jain Charin
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Nee - Rand wollte Sammael baalfeuern, aber dann hat kam Mashadar und hat den Platz auf dem Liah und Sammael waren überrannt.
Rand hat Liah gebaalfeuert nachdem sie von Mashadar berührt wurde, um sie vor diesem Schicksal zu retten.

Sammael selbst ist durch Mashadar gestorben.

Auch wenn Rand es nicht direkt sieht, denkt er dann "Sammael was dead, killed by an evil almost as great as himself."
Da er Saidin nicht gespührt hat und es keinen Gegenangriff gab, glaubt er nicht, dass Sammael Mashadar entkommen konnte (Rand wusste nicht, dass Sammael notfalls die Wahre Macht theoretisch hätte lenken können). Und da wir ja wissen dass er tatsächlich tot ist...
---
A Elbereth Gilthoniel / o menel Pala-diriel / le nallon s'di'nguruthos! / A tíro nin, Fanuilos!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 10
13. Danu 09, 19:11

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Ich hab grad nachgeschaut und du hast recht. Sammael von Mashadar während er auf Liah gezielt hat um ihr Mashadar zu ersparen.
---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Frage zu den Verlorenen

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang