Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 641

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
sharoz
joar_addam
Stealth

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Andere Fantasy » Peter Freunds Laura-Reihe!!

Beitrag Nr. 1
13. Shaldine 09, 16:34

Lerchie
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

Laura und das Geheimnis von Aventerra

Laura erfährt an ihrem 13. Geburtstag, dass sie zu den Hütern des Lichts gehört, und außerdem noch fantastische Fähigkeiten hat, weil sie im Zeichen der 13 geboren ist.
Diese Fähigkeiten müssen aber erst noch ausgebildet werden. Doch sie muss auch den Kelch der Erleuchtung, den die Dunklen seinerzeit in Aventerra gestohlen, und auf der Erde versteckt haben, finden und wieder dorthin bringe, wo er hingehört.
Aventerra ist das Schwestergestirn der ErdeUnd die Pforte dorthin ist viermal im Jahr, und zwar immer am Jahrszeitenwechsel für 24 Stunden offen.
Peter Freund erzählt sehr spannend, packend und mitreißend, wie Laura ausgebildet wird, von ihrer Suche nach dem Kelch und wie sie sich immer wieder gegen die Dunklen wehren muss.

Laura und das Siegel der sieben Monde

Laura hat es im vorigen Band nicht mehr nach Aventerra geschafft. Deshalb muss der Kelch gut versteckt werden, damit die Dunklen ihn nicht finden.
Sie muss das Siegel der sieben Monde finden und entschlüsseln. Auch wurde ihr gesagt, dass ihr Vater, der vor einem Jahr verschwunden ist, noch lebt, und auf Aventerra in der dunklen Festung Borborons gefangen gehalten und mit der Todesstarre belegt worden ist. Laura hat keine Ruhe, sie muss wissen, wie es ihrem Vater geht. Also macht sie, gegen den Rat eines Freundes, eine gefährliche Traumreise nach Aventerra.
Dann findet und entschlüsselt sie das Siegel der sieben Monde und reitet mit dem Kelch durch die Pforte nach Aventerra. Hier erkennt sie, durch das Siegel, die Falle Syrins, der Gestaltswandlerin, und übergibt den Kelch an die richtige Seite.
Peter Freund schreibt sehr spannend und mitreißende, wie Laura das Siegel sucht und findet. es entschlüsselt und schließlich Syrins Falle erkennt. Ein Buch für alle Fantasy-Fans das ich immer wieder lesen werde.

Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx

Lauras hat eine neue Aufgabe: Sie muss das Schwert Hellenglanz finden und nach Aventerra bringen. Das Schwert ist in drei Teile zerbrochen und in der Nähe des Internatsgeländes vergraben. Die Suche gestaltet sich schwierig, und die Dunklen kommen ihr immer wieder zuvor. Was an sich schon seltsam ist, denn woher wissen die, was Laura vorhat? Aber sie findet deren Versteck. Das letzte Schwertteil gräbt Laura selbst aus und kann sich gerade noch vor den Dunklen in Sicherheit bringen, indem sie sofort mit den drei Teilen von Hellenglanz nach Aventerra reitet. Dort wird ihr eröffnet, dass sie zunächst die Orakelfrage der Silbenen Sphinx beantworten muss. Antwortet sie falsch, wird sie von ihr verschlungen.
Peter Freund hat sehr fesselnd, mitreißend und packend geschrieben, wie Laura schließich alle drei Schwertteile nach Aventerra bringt und die gefährliche Reise zur Silbernen Sphnx macht. Ein fantastischer Roman, den auch ich gerne gelesen habe.

Laura und der Fluch der Drachenkönige

Laura hat die Orakelfrage der Sphinx richtig beantwortet und muss nun nach Silbereisen suchen, da das Schwert Hellenglanz nur damit wieder zusammengeschmiedet werden kann. Silbereisen gibt es jedoch nur bei den Drachen, und die sind auf die Menschen nicht gut zu sprechen. Sodann will Laura natürlich auch noch ihren Vater befreien. Als sie schließlich doch noch zu Silbereisen kommt, muss sie noch erfahren, dass sie das Schwert höchstpersönlich zusammenschmieden muss!
Peter Freund erzählt sehr spannend, wieso Laura doch noch zu Silbereisen kommt und wie sie die Mühe des Schwertschmiedens bewältigt. Er schreibt genauso spannend und mitreißend, wie sie eine Falle Syrins erkennt.
Ich liebe diese Bücher und lese sie immer wieder gerne!

Laura und der Ring der Feuerschlange

Laura hat dem Drachen Gurgulius seinen wahren Namen zurück gegeben: Silberschwinge. Er wünscht ihr, das sie das Rätsel, das ihre Mutter umweht, ebenfalls lösen möge. Laura ist daraufhin überzeugt, dass Anna Leander noch lebt. Doch niemand glaubt ihr, denn sie ist bei einem Autounfall vor vielen Jahren gestorben. Auch Laura saß in dem Auto. Sie will nun wissen, was damals wirklich geschehen ist und macht eine Traumreise in ihre eigene Vergangenheit.
Was sie hier sieht, überzeugt sie noch mehr, außerdem wird ihr klar, dass ihre Mutter in das Reich der Feuerschlange verschleppt wurde. Dahin kommt man nur mit einem ganz bestimmten Schlüssel: Einem Ring!
Laura tut alles, um Anna Leander zu retten, aber erst ein sehr großes Opfer ihrerseits wendet alles zum Guten.
Peter Freund schreibt hier sehr spannend, packend und mitreißend, wie Laura versucht ihre Mutter zu retten, und wie sie schließlich das große Opfer bringt. Ein fantastischer Fantasy-Roman. Serh empfehlenswert.

Laura und das Labyrinth des Lichts

Laura hat für die Rettung ihrer Mutter alle ihre fantastischen Fähigkeiten zurück gegeben. Aber sie hat auch alle Erinnerungen die damit zu tun haben, verloren. Sie fühlt sich unverstanden, denn sie hat Albträume, und niemand sagt ihr, warum. Alle fassen sie mit Samthandschuhen an. Außerdem will sie nicht mehr reiten und auch nicht fechten, Lernen ist angesagt.
Obwohl die Dunklen sehr wohl wissen, dass Laura ihnen nicht mehr gefährlich werden kann, sorgen sie dafür, dass sie einen Ski-Unfall hat, und in den gefährlichen Todesschlaf fällt. Die Ärzte sind ratlos, nur Lukas verdächtigt die Dunklen.
Laura geht im Todesschlaf auf eine Traumreise, zunächst unbeabsichtigt, und erhält einen Teil ihrer Erinnerungen zurück: Nämlich an die Erlebnisse auf ihren Traumreisen. Sie trifft ihren Engel Auriel, der ihr begreiflich macht, dass sie, um ihre Erinnerungen wieder zu bekommen, ein starkes Erlebnis braucht. Daher reist sie zunächst bis zu ihrer Geburt zurück, und kann dort bereits einen Anschlag auf ihr Leben verhindern. Aber auch nach Aventerra muss sie, denn sie braucht unbedingt das Gegenmittel, sonst muss sie sterben.
Unterdessen beschwatzen die Dunklen Lauras Bruder Lukas. Sie versprechen ihm, dass sie Laura retten werden, wenn er nach Abenterra reist, und dort etwas für sie erledigt. Lukas will Laura retten und geht auf das Ansinnen ein. Erst im allerletzten Moment erkennt er die Falle der Dunklen und zuckt zurück.
Peter Freund hat hier einen sehr spannenden Abschluss?? seiner Laura Reihe geschrieben. Ich habe das Buch in einem Zug ausgelesen!



---
Liebe Grüße Lerchie

[ antworten ]

Navigation: » Andere Fantasy » Peter Freunds Laura-Reihe!!

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang