Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 260

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
jelnpueskas

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Offene Storyarcs

Beitrag Nr. 1
7. Shaldine 09, 14:56

fike
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Halli-hallo,

da mir mittlerweile leider die Zeit fehlt die Bücher nochmal in Gänze zu lesen bevor jetzt TGS rauskommt und man (zumindest ich ;)) sich sowieso nicht an alles erinnern kann - was gibt es denn noch für Nebenschauplätze wo sich eventuell einiges tun könnte?

Um mal wieder auf den halbwegs neusten Stand zu kommen les ich im Moment die Kurzzusammenfassung der letzten Bücher hier auf der Seite, aber da wird natürlich auch längst nicht alles erwähnt.

Falls es also noch irgendwas gibt, was nicht so im Hauptfokus steht und auf dass man vorbereitet sein sollte - ich wär für jede Info dankbar =]
---
A light in the black... or just the fear of the dark ?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
7. Shaldine 09, 19:29

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Naja, im Grunde gibt es zu praktisch jedem Char noch etwas Offenes - zumindest zu denen, die noch leben ^^

* * * S P O I L E R W A R N U N G * * *
















Nur mal eine provisorische Übersicht:

Lan: Hat nach Nynaeves Aktion wohl keine andere Wahl, als auf dem Weg nach Schienar Truppen zu sammeln und diese dann in die Fäule zu führen. Dass ihm das von Schattenfreunden unbemerkt gelingt und keine Widerstände auftauchen, ist eher unwahrscheinlich.

Berelain: Ein Mann in weiß muss sie noch jäh zu Fall bringen (Mins Sicht). Könnte der unverschämt gutaussehende, neue Kommandierende Lordhauptmann der Weißmäntel infrage kommen? Ich denke schon.

Elaida: Gehört dringend abgesetzt, könnte aber wegen ihrer Prophezeiung mit Andors Königshaus auch später noch wieder ins Spiel kommen.

Alviarin: Ist sowohl Mesaana als auch den Jägerinnen auf der Spur.

Elayne: Bei ihr sind bekanntlich Zwillinge unterwegs. (Aviendha soll auch noch Kinder kriegen - gleich vier auf einmal)

Die restlichen Shaido kehren mit Galina Casban in die Wüste zurück und ein Krieger von denen (Bendhuin?) ist schon auf dem Weg nach Rhuidean, um neuer Clanhäuptling zu werden.

Die Seanchaner werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Tar Valon angreifen.

Graendal: Ist bekanntlich in Arad Doman und bekommt dort jede Menge Gesellschaft: Ituralde, Turan, Dobraine und ihre Truppen. Jede Menge Damane, Weise Frauen, Windsucherinnen, Aes Sedai und Asha'man...

Semirhage: Ist sicherlich auch in Gefangenschaft noch nicht aus dem Rennen.

Logain wird sicherlich auch eine zunehmend starke Rolle spielen, da ihn ja großer Ruhm erwartet.

Besonders viel steht natürlich bei Rand noch auf dem Zettel:
- Sterben und wieder leben (Aelfinn)
- Vor dem Kristallthron niederknien (Prophezeiung der Seanchaner)
- Neun unmögliche Taten vollbringen - ein paar sind ja schon erledigt (Nicola)
- Sich ein zweites Mal von Perrin retten lassen (Min)
- Sich von Alivia beim Sterben helfen lassen (Min)
- Cadsuane muss ihm wieder das Lachen und Weinen beibringen (Min)
- Den DK besiegen (Prophezeiungen des Drachen)

Diese Liste ist natürlich weit davon entfernt, vollständig zu sein ^^
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
7. Shaldine 09, 22:58

Scipio
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Das mit Elaida hat sich ja erledigt. Mit der Prophezeiung war ja Rand selbst gemeint, der ja aus dem andorischen Königshaus stammt.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
9. Shaldine 09, 01:12

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Ich wäre mit "Elaida ist erledigt" noch vorsichtig. Klar hat sie nur noch wenig Unterstützung in der Burg, aber selbst wenn sie gedämpft wird, muss das noch keineswegs das Ende bedeuten, wie wir wissen. Kann mir kaum vorstellen, dass Egwene sie gleich aufknüpfen lässt. Im Moment ist außerdem Rand anscheinend der einzige, der Elaidas Prophezeiung über Andors Königshaus überhaupt verstehen könnte. Unwahrscheinlich, dass er von dieser Prophezeiung nie auch nur erfährt.

Was die offenen Arcs angeht... bei Mat & Perrin steht bestimmt auch noch einiges an.
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
9. Shaldine 09, 09:33

Das Grauen
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Die Seanchaner-Teile dürften sich flott auflösen.
"Vor dem Kristallthron knien" dürfte mMn mit Mat zusammenhängen. Vllt. bei einer Hochzeitszeremonie, Inthronisation oder so ähnlich.
Das Rand nun wo Verhandlungen anstehen mit Gewalt da hin geschleppt wird, ist nur schwer vorstellbar. Vor allem weil dort ein Kumpel hockt.
Ok, es gibt noch die Zeitspanne von Mats Vereinbarung mit Tom, bis dahin, wenn der Auftrag rund um den Turm erledigt ist und er zu seinem heissgeliebten Weib kommt.
Aber auch dann hält die Gefangenschaft ned lang...

Der Angriff auf Tar Valon könnte sogar in Rands Auftrag erfolgen, um Egwene zu befreien.

....

Ich fürchte leider, das etliche Arcs abgewürgt oder in drei Zeilen erledigt werden... es steht noch enorm viel offen und allzuviel Raum bleibt ja nimmer. Wäre echt schade!
---
Zu den riesigen Nebenwirkungen fragen Sie den Arzt Ihres Apothekers

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
9. Shaldine 09, 23:54

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Zum Knien vor dem Kristallthron, habe ich auch schon eine Idee, wie das ablaufen könnte: Rand sieht den Kristallthron, sobald er (mit Tuon) in Seandar ist. Darauf reagiert Lews Therin, der den Thron und seine überwältigende Funktionsweise als Bedrohung erkennt, so heftig, dass Rand beinahe die Kontrolle verliert und sich bei dem inneren Ansturm nicht mehr auf den Beinen halten kann. Er geht in die Knie, sobald er den Kristallthron erblickt, weil Lews Therins Reaktion darauf die bisher heftigste ist. Natürlich braucht er dann eine Weile, sich wieder zu berappeln, und quatscht währenddessen vermutlich wirres Zeugs, aber sobald er sich wieder im Griff hat, ist das mit dem Knien erledigt. Wenn er sich rechtzeitig wieder fängt, kann er dann verhindern, dass Tuon sich auf dem Kristallthron niederlässt und mit dessen Hilfe alle Leute im Raum ihrem Willen unterwirft. Vermutlich wird Tuon auf ihren Ersatzplan zurückgreifen müssen und versuchen, Rand mit einem A'dam für Männer zu erwischen.

Dass Rand den Angriff der Seanchaner auf Tar Valon befürwortet, halte ich für extrem unwahrscheinlich, da er sicherlich weiß, dass sich Egwene dort aufhält.
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
10. Shaldine 09, 00:32

Amuid Dunkelherz
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Naja, die Sache mit dem Kristallthron sehe ich so:
Es ist eine korrumpierte Prophezeiung:
Evtl erkennt das Rand und beschließt einfach sie einzulösen bzw bekommt es durch Mat mit (ja beides lahm, aber Rand neigt ja dazu Prophezeiungen wörtlich zu nehmen).

Die Sache mit dem Angriff auf die Burg:
Zwei Sachen dazu:

1. Wenn vorher oder kurz danach der Angriff der Rebellen kommt könnte es blutig werden (Zitat Taim "Let the Lord if Chaos rule) - mit Ashaman auf beiden Seiten.

2. In Verbindung mit der Vorhersage, dass Rand der Zorn der Amyrlin auf sich
zieht: evtl wird er nach dem Angriff der Seanchaner entscheiden mit den Ashaman einzufreifen und natürlich wird Egwene nicht amused sein, wenn sich die BÖÖÖÖSSEN Männer, die die Macht benutzen können (gell, nur Frauen die die Macht benutzen können sind Aes Sedai und Männer, die dies können sind Abschaum etc und Männer haben eh keinen Plan ;) ) sich in die Angelegenheiten der allmächtigen Aes Sedai einmischen.

Auch wenn Egwene über jede andere selbständige Entscheidung von Rand nicht sondernlich erfreut ist, würde genau dass sie dazu bringen, diese Prophezeiung zu erfüllen.

Edit:
Und ich glaube nicht, dass Rand Seanchaner mit Damane nach Tarvalon schicken würde, selbst um Egwene zu befreien.
Sowohl er, als auch Egwene sind ziemlich blind in bezug auf viele Sachen, aber so blind ist er sicher nicht, als dass er nicht erkennen würde, dass dies vollkommen falsch wäre (bisher zumindest, es sei denn Moridin muss extrem die Wahre Macht benutzen und Rand dreht vollkommen durch^^).

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
10. Shaldine 09, 01:25

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Die Prophezeiung mit dem Zorn (von Elaida) ging glaubich so, dass Rand den Zorn der Amyrlin erkennen wird. D. h. für mich nur, dass er erkennt, über was Egwene wirklich zornig ist, sobald er sie wiedertrifft. Auf Rand wird sie vielleicht ein wenig eingeschnappt reagieren, aber insgesamt hat sie vermutlich eher Mitleid mit ihm. Der wirkliche Zorn Egwenes, so wird Rand mMn zu seiner Erleichterung feststellen, gebührt eher den starrsinnigen Schwestern oder auch den Seanchanern. Dabei dürfte ihm dann ein (kleiner) Stein vom Herzen fallen.

Die Prophezeiungen der Seanchaner halte ich für 1:1 gültig, sie sind nur eingefärbt von deren Weltsicht und klingen deshalb seanchan-patriotisch. Vielleicht gibt es auch in Randland, eine Prophezeiung, die sich auf das Niederknien vor dem Kristallthron bezieht, aber völlig anders klingt, weil es dort ja keinen Kristallthron gibt (vielleicht "Er wird niedergeworfen vom Anblick des hohen Stuhls" oder so ähnlich. Damit kann in Randland natürlich niemand etwas anfangen.) Elaidas Prophezeiungen sind ja auch mit Vorsicht zu genießen ("...und Schwestern werden in der Schwarzen Burg wandeln!" - allerdings vorher von Asha'man gebunden, ho, ho ho.) und werden von ihr so interpretiert, wie es ihr gerade passt.
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
10. Shaldine 09, 01:39

Amuid Dunkelherz
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Naja im Endeffekt sagst Du es, alles was mit Elaida im Zusammenhang steht,
ist mit Vorsicht zu genießen.
Wobei cih denke, wir alle stimmen darin überin, dass ihre Prophezeiungen einen gewissen Grad an Ironie besitzen, eben, dass sie alle sich sich auf sie, oder die von ihr bezeichneten Personen bezienen (btw irgendwer sagte dass außer Rand dass niemand wissen könnte mit der Andor Sache, aber Dylelin scheint zumindest zu vermuten, dass Rand mit Tigraine verwand ist und beide wissen nichts von Elaidas Prophezeiung).

Und naja zu den Seanchaner Prophezeiungen denke ich persönlich, dass falls es korrumpierte Prohezeiungen gibt, dass es dann eben ihre sind, weil die anderen eben älter sein müssen. -
Aber wer weiß
evtl haben dort ja auch einige überlebt, die auf der anderen Seite des Meeres verschollsen sind.
Dafür, dass sie korrumpiert sind spricht imo, dass es anscheinend wiedersprechende Prophzeiungen gibt (vage Erinnerung), und dass eben die anderen älter sein sollten und somit die auf der Seanchan Seite des Meeres zu ihren Gunsten einfach angepasst wurden - aber wie gesagt, ich glaube falls das so wäre, würde Rand einfach einen weg finden sie zu erfüllen- zb knien von dem Kristallthrohn ohne ihm dadurch Treu zu schwöreb, aber wir werden sehen^^.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Offene Storyarcs

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang