Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 560

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Andere Fantasy » Mysteria - Das Tor des Feuers

Beitrag Nr. 1
4. Shaldine 09, 11:31

Lerchie
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

Ich habe dieses Buch bereits im Sommer 2008 gelesen und war hellauf begeistert von Peter Freunds Ideenreichtum. Es spielt in den beiden Welten Erde-Mysteria.
Er beschreibt in diesem Buch, wie Niko Niklas zunächst durch einen magischen Mantel und dann durch ein Nebeltor nach Mysteria kommt. Er trifft die beiden Alwen Ayani und Arawynn, denen er gegen die Schergen von Rhogarr von Khelm beisteht. Das ist der, durch Verrat an die Macht gekommene, Herrscher der Nivlandes. Niko verliert bei diesem Kampf eine wertvolle Kette mit Medaillon. Er lernt auch Maruna, die Mutter der beiden Alwen kennen, die im bedeutet, dass er der prophezeite Retter des Alwenvolkes sein muss.Er muss das Schwert Sinkkâlion, das seit der Machtübernahme von Rhogarr von Khelm verschwunden ist, finden. Unbedingt braucht er auch seine verlorene Kette mit dem Medaillon.
Peter Freund beschreibt spannend, mitreißend und mystisch, wie sich Ayani und Niko auf die Suche nach der Kette und dem Schwert machen.. Gegen viele magische Geschöpfe müssen sie kämpfen, von anderen wird ihnen aber auch geholfen.Auch Saga die Schwarzmagierin gibt nicht auf. Am Ende des Buches wartet eine Überraschung, die Appetit auf den zweiten Band mach.
Das Buch ist zwar ab 12 Jahren, aber auch Erwachsene werden es spannend und mitreißend finden.
Ein Fantasybuch der Spitzenklasse!! Wirklich empfehlenswert!

---
Liebe Grüße Lerchie

[ antworten ]

Navigation: » Andere Fantasy » Mysteria - Das Tor des Feuers

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang