Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Adar

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 54

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Andere Fantasy » Ayani - Die Tochter des Falken

Beitrag Nr. 1
1. Shaldine 09, 12:03

Lerchie
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

Hallo,

ich bin Buch-Patin des neuen Buches von Peter Freund "Ayani - Die Tochter des Falken". Es handelt sich um die Fortsetzung von "Mysteria - Das Tor des Feuers". Da ich ein Vorabexemplar erhalten und gelesen habe kann ich dazu etwas sagen:

Wie bereits im ersten Band berichtet, haben Niko und Ayani das Tor des Feuers durchschritten und das Schwert Sinkkâlion aus dem Schicksalsstein gezogen. Nun wollen sie damit zurück zu den Rebellen in den Dämonenwald. Kaum wieder im Freien werden sie von Saga, der Schwarzmagierin attackiert, diese wiederum von einem Falken. Plötzlich erscheint Jessie mit Odhurs Mantel in Mysteria, was Saga sofort erkennt, ihn ihr entwendet und damit verschwindet. So der Schluss des ersten Buches.

Niko und Ayani nehmen Jessie mit zu den Rebellen im Dämonenwald. Unterwegs stellte Jessie fest. dass sie für diese Reise nach Mysteria zu wenig Medikamente mitgenommen hat. Sie braucht sie aber unbedingt, sonst kann sie in Mysteria nicht lange überleben. Das heißt, der Umhang muss wieder beschafft werden. Auf dem Weg zu den Rebellen müssen Niko und Ayani Jessie gegen die gefährlichen Atemschlürfer verteidigen. Später entschließen sie sich ihren Auftrag in Mysteria allein zu erfüllen: Niko versucht mit Jessie den Umhang wieder zu bekommen, während Ayani eigene, gefährliche Wege geht. Ayani kommt in Gefahr und ruft Niko, der ihr gegen einen dreiköpfigen Drachen beisteht. So müssen die Freunde gegen viele magische Geschöpfe kämpfen, aber es gibt auch welche, die ihnen beistehen.
Derweil machen sich auf der Erde Jessies Eltern Sorgen um ihren Verbleib, und sie wollen die Polizei verständigen. Rieke, Nikos Mutter, versucht sie zu beruhigen, aber erst als Nalik Noski mit ihnen spricht, sind sie überzeugt, dass es besser ist, zu schweigen. Denn wo sollte die Polizei Jessie finden? Ihre Eltern würden sich nur selbst in Verdacht bringen.
Ein altes Buch, vor etwa 200 Jahren geschrieben, das Niko von dem verschwundenen Antiquar Siegward Schreiber erhalten hat, spielt eine große Rolle in dieser Geschichte, denn das Gegenstück befindet sich in Sagas Händen. Und seltsamerweise schreibt Jessies Vater an einem Buch das den gleichen Titel hat: Mysteria. Und in dem ein Junge mit Namen Niko Niklas vorkommt. Wo ist Herr Schreiber und wird er wieder auftauchen?
Das Ende des Buches birgt eine Überraschung, doch die wird hier nicht verraten!
Peter Freund hat dieses Buch sehr spannend und mitreißend geschrieben. Die Beschreibung von Mysteria ist hervorragend,man kann es sich richtig vorstellen Auch fühlt man mit Ayani, Jessie und Niko, als wäre man dabei. Die Überraschung am Ende des Buches lässt einen sehnsüchtig auf den dritten Band warten. Genauso geht es mir nämlich! Ich möchte am liebsten sofort weiterlesen!

[edit v. Sharoz: Link] http://www.mysterija.de [/edit]
---
Liebe Grüße Lerchie

[ antworten ]

Navigation: » Andere Fantasy » Ayani - Die Tochter des Falken

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang