Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 635

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Sharoz
(index)




Im Discord:
haylie1.__85870
iscoron
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Band 32 [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
22. Saven 09, 09:12

Lord_Shizo
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

@Salak: In dem Text steht weniger, dass Mr Sanderson es eingesehen hat. Er hat darauf wenig Einfluss, wie tor und auch Harriet mit dem Buch verfahren werden. Er schreibt es nur...

Es wird ja jetzt geplant, jedes Jahr einen neuen englischen Band herauszubringen, bis A Memory of Light abgeschlossen ist. Es soll nichts künstlich aufgebläht werden, und im Forum von Brandon Sanderson ( hier ) wird auch darüber diskutiert, wie mit den von RJ angekündigten Prequels usw. verfahren werden könnte.
---
Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
22. Saven 09, 11:16

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

@Lord Shizo: Mr. Sanderson musste einsehen, dass der Zyklus nicht in gut 200.000 Worten beendet werden kann. Dann musste er einsehen, dass nicht mal 400.000 reichen, sondern er (mindestens) beim Doppelten landen würde, wenn er nichts weglassen möchte. Das ist etwa 1 Jahr her. Er musste auch einsehen, dass er das gesamte Buch nicht rechtzeitig für eine Veröffentlichung in 2009 fertigstellen konnte. Erst daraufhin fiel Anfang dieses Jahres die endgültige Entscheidung, das Buch zu teilen, damit man den Lesern wie versprochen noch in 2009 ein Buch liefern kann. Vielleicht hätte ich das gleich deutlicher schreiben sollen, aber ich bin mit meiner Kurzfassung sonst ganz zufrieden :P

Eventuelle Prequels hängen vermutlich u. a. davon ab, wie viel Material dazu schon von RJ vorliegt. Aber das hat noch Zeit, Hauptsache, es geht endlich weiter ^^
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
20. Amadaine 09, 19:32

Matrim_Cauthon
Rang: Auge und Ohr

Benutzer-Avatar

Diese langen Wartezeiten!!!!!
Ich bin leider schon sehr lange von Rad der Zeit abgekommen. echt schade.
Ist die Handlung dann abgeschlossen?


---
"Hodie omnes divites si Deo placet effecti eritis"(„Heute, wenn es Gott gefällt, werden wir alle reich sein“). (Gottfried de Boullion, Bohemund de Tarent,....)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
20. Amadaine 09, 20:20

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Nein, aber es ist der Anfang vom Ende ;)
Ich denke/hoffe mal, dass wir bis 2011 durch sind ...

Wenn man die üblichen Übersetzungszeiten einkalkuliert, wird der deutsche Band 32 vermutlich irgendwann im nächsten frühjahr erscheinen (für alle, die die News noch nicht gelesen haben: The Gathering Storm erscheint am 3.11.).

---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Band 32 [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang