Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 640

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Andere Fantasy » Ulldart

Beitrag Nr. 1
28. Adar 09, 23:23

Rogosch
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

So, um das neue Forum auch von meiner Warte aus gleich, sozusagen zur Feier des Tages, mit einem Thema zu bestücken, habe ich mir Ulldart rausgesucht.
Meiner Meinung nach eine der besten deutschen Reihen, wenn nicht sogar für mich die Beste. Warum? Auch hier ist eine gut beschriebene Welt zu nennen, die verschiedene Völker und Rassen beherbergt. Die Story beginnt mit dem etwas dicklichen Prinzen eines Reiches, den die Bürger "Tras Tadc" (Keks-Prinz, wenn ich mich richtig erinnere) nennen. Er wird von seinem Vater in so etwas wie einen "Erziehungsurlaub" geschickt und macht dort recht interessante Entdeckungen...
Die Geschichte geht übrigens derzeit bis in die nächste Generation, also die Zeit, da seine Kinder fast erwachsen sind. Aber die Irrungen und Wirrungen dieser Welt soll lieber jeder selbst lesen und mitbekommen.
Super gelungen sind hier mMn die Figuren des Rogogarder Piratenkapitäns und des Königs und seines Hofnarren (die beiden sind einfach zu unterhaltsam).
Naja, ich will hier nicht zuviel quatschen und überlass denen, die es auch schon gelesen haben hier ihre Meinung zu platzieren. ^^



Übrigens: Die Reihe ist noch nichtmal in der Bücherecke zu finden. Das könnte ruhig mal jemand ändern. ;)
---
Stiller Wächter

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
1. Saven 09, 09:09

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Wenn Ulldart die beste deutsche Fantasy-Serie ist, sieht man, dass es in Deutschland noch viel Arbeit für Nachwuchsautoren gibt ;)

Ernsthaft, ich habe die erste "Staffel" vonUlldart gelesen, ich glaube, es gibt inzwischen eine zweite Reihe? Sie war ein netter Zeitvertreib und recht flüssig zu lesen, aber es gibt doch einige sehr konstruierte und unglaubwürdige Handlungen und dann noch dieser uninspirierte Zeitsprung über mehrere Jahre hinweg mitten in einem Buch, die die Reihe letzten Endes irgendwo in der Mittelmäßigkeit verschwinden lassen.
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
2. Saven 09, 15:44

Rogosch
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Sicherlich hat Deutschland Fantasymäßig nich sone Riesenknaller zu bieten, aber von den deutschen Reihen bleibts für mich irgendwo trotzdem die beste. Zugegeben, das ganze hat definitiv seine Schwächen. Daher wurde die Reihe derzeit ja auch ausgesetzt glaub ich, weil erstma eben wieder schöne Ideen kommen sollen. ;)
---
Stiller Wächter

[ antworten ]

Navigation: » Andere Fantasy » Ulldart

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang