Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
26. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 635

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Suandin
(forum)
Sharoz
(index)




Im Discord:
haylie1.__85870
Kyo
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Andere Fantasy » Terra Mystica

Beitrag Nr. 1
21. Saban 09, 21:02

Mandrik
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich bin ja nun schon eine Weile hier und lese fleißg... Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, um für mein "Heimat-RPG" ein wenig die Werbetrommel zu wirbeln... es ist kein kommerzielles Angebot, sondern absolut kostenlos... Ich hoffe daher, es geht ok, wenn ich das hier veröffentliche.


Terra Mystica ist eine, wie der Name schon zu erkennen gibt, mystische Welt, in der Phantasien zur Realität werden. In diese Welt einzutauchen, bedeutet gefangen zu sein von ihren Eindrücken, bezaubert zu werden durch ihren Charme, mitgerissen zu werden in Geschichten voller Rätsel, Magie und seltsamer Begebenheiten.

Terra Mystica nutzt Ultima Online - ein Online-Rollenspiel, bei dem viele Spieler gleichzeitig über das Internet gemeinsam spielen können. Zwar ist das Spiel schon etwas betagt, dafür ist Terra Mystica aber ein kostenloses Angebot - ein sogenannter Freeshard. Das einzige was ihr zum Spielen braucht ist eine Internetverbindung und viel Spaß am Rollenspiel. Auf der Homepage wird alles zur Verfügung gestellt, was ihr benötigt, um die Spielwelt in ganzer Pracht zu erleben.

Dabei unterscheidet sich Terra Mystica zu ähnlichen kommerziellen Angeboten vor allem durch das hochwertige Rollenspiel: jeder Spieler verkörpert seine Charaktere und spielt sie möglichst lebendig aus. Dadurch wird das Miteinander abwechslungsreich und interessant - man kämpft nicht nur gegen computergesteuerte Monsterhorden um wertvolle Items zu ergattern, sondern spielt vor allem mit anderen menschlichen Spielern zusammen. So entsteht eine eigene kleine Welt in der sich jeder auf ganz individuelle Weise entfalten kann: als grummeligen Zwerg, arroganter Elf, eitles Burgfräulein, kecker Narr oder mutiger Krieger - eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Das Projekt wurde Anfang 2001 gegründet und ist seit diesem Zeitpunkt durchgehend online. Durch Höhen und Tiefen hat sich die heutige Spielwelt gebildet. Mit der Zeit hat sich Terra Mystica zu einem der am weitesten entwickelten Freeshards entwickelt, die es gibt. Breitbandige 100 MBit Anbindung und hochwertige Hardware sorgen dabei für reibungsfreien Rollenspielgenuss.

Terra Mystica - Ultima Online Freeshard: http://www.ultimaonline-freeshard.de

[ antworten ]

Navigation: » Andere Fantasy » Terra Mystica

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang