Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
23. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 269

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Der Schöpfer??

Beitrag Nr. 1
13. Danu 08, 20:46

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Am ende vom ersten band ( eng) als rand grad aginor abgefackelt hat bzw der sich selbst mostermäsig ausgebrannt was eher meiner ansich der dinge entspricht fragt sich rand was jetz los is und er will dass alles zu ende is und dann kommt ne grosbuchstaben ansage wie sonst vom DK "IT IS NOT HERE" und gleich darauf "I WILL TAKE NO PART. ONLY THE CHOSEN ONE CAN DO WHAT MUST BE DONE, IF HE WILL"
auf rands frage wo ( er will das ganze ja beenden ) kommt nochmal" NOT HERE" und dann erscheinen die stufen.

Dazu jetzt meine überlegungen:
1: LTT dreht völlig durch spricht in großbuchstaben und will sich nicht selbst umbringen jammert nichtmal wegen ilyena

2: der schöpfer spricht ( ganz klar mein Favorit)

3: der DK kann auch nett klingen ( die stimme lässt zwar seinn schädel vibriren und er is sicher dass es nicht sein gedankengang is aber es is weder die ekstas im schayol ghul noch de krasse geistesabfüllung die Bors( jaichim glaub ich) abkriegrt und glaubt er kann rand bekehren deshalb schickt er ihn via stufen zu ishy
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
13. Danu 08, 21:35

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Kann mir nicht vorstellen, dass da der Schöpfer spricht. Rand ruft: "Das Licht blende Dich, Ba'alzamon! Das muss ein Ende finden!", er wendet sich also an den DK. Da Rand zwar nicht am Shayol Ghul ist, aber immerhin am Rande seines Einflussbereichs (der Fäule), ist der dann auch in der Lage, zu antworten. Und der Chosen One/Auserwähle, ist offensichtlich Ishamael, der sich ja da noch Ba'alzamon nennt und später Nae'blis wird. Wäre natürlich auch denkbar, dass der DK durch Ishamael spricht, das würde erklären, warum er von sich selbst in der dritten Person spricht. Die Stimme erklingt in Rands Kopf, genau wie es der DK bei seinen Gesprächen mit den Verorenen tut - er ist nur weiter weg und Rand widersteht ihn/nimmt ihn nicht freiwillig auf, also "vibriert" es nur, statt intensiver zu sein.
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
13. Danu 08, 21:40

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

na ja das der DK sagt ICH WERDE MICH NICHT EINMISCHEN is irgendwie unwarscheinlich wenn er könnte täte er wohl der DK war für mich n neuer gedankengang der mir während dem schreiben gekommen is ich halt immer noch den schöpfer für den "TÄTER" wär doch irgendwie krass wenn der einzige auftritt des schöpres das statement wäre dass er sich nicht einmischt...
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
13. Danu 08, 21:55

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Aber damit hätte er sich bereits eingemischt, neee, das war der DK. Er mischt sich nicht ein, weil er das Muster nicht betreten kann/will. Als Rand fragt "Wo?", will er das nicht aussprechen, kann es aber nicht verhindern, das klingt für mich eindeutig so, als würde er dazu gezwungen - etwas, das ich dem Schöpfer nicht unterstellen würde.
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
14. Danu 08, 10:44

Taimandred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

naja kann mich nicht mehr gut daran erinnern an die szene,aber ich halte wenn den DK für den sprecher.ist ja später eh in seinem sinne,das rand lebt,weil er wohl weiss wenn er das rad zerbrechen will muss TG wohl mit rand stattfinden.
an den schöpfer glaube ich da nicht.
und oftmals glaube ich dass RJ einfach in den ersten bänden fehler gemacht hat,weil er einfach noch nicht alles perfekt ausgeklügelt hatte.
es gibt ja da einige beispiele, und vllt gehört dies dazu,also dass er sich gar nicht so grosse gedanken über die szene gemacht hat
---
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes- Albert Einstein

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
14. Danu 08, 15:05

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

RJ hat sich über die genauen Details wahrscheinlich keine Gedanken gemacht (z. B.: Wie genau ist der DK in der Lage, mit Rand zu sprechen?), aber wer da aus welchem Grund mit Rand spricht, das war (RJ) von Beginn an klar. Sicherlich hat er schon zu Beginn gewusst, in welche Richtung die Geschichte als Ganzes sich entwickelt und welche Charaktere dabei interagieren. Das Ganze wurde mit der Zeit nur von alleine immer komplexer und das führte dann automatisch zu Ungereimtheiten.

Warum der DK nicht nur nicht direkt eingreift, sondern dies Rand auch mitteilt, dafür kann es viele Erklärungen geben. Es könnte z. B. Rands Ta'vaeren sein, das so nah an der Fäule selbst den DK beeinflusst. Ich selbst vermute aber Folgendes: Der DK hofft, über kurz oder lang Rand auf seine Seite zu ziehen. Dies wird deutlich einfacher, wenn er Rand jederzeit sagen kann "Wieso solltest Du Dich nicht mit mir verbünden? Ich habe Dir doch nie was getan und mich nie eingemischt, genau wie ich es Dir versprochen habe. *breitesundehrlicheslächeln* Kann ja nix dafür, wenn ein paar meiner Anhänger Dir aus Eifersucht ans Leder wollten, weil ich Dich ihnen vorziehe." *mitleidheuchel*

Angesichts dessen, was sonst noch so passiert, kann er hinzufügen: "He, ich habe Dir immerhin im Stein das Leben gerettet, als ich Semirhage befahl, ihre Trollocs zu Deiner Rettung zu schicken. *sichungerechtbehandeltfühloderzumindestsotualsob* Und in Shadar Logoth habe ich Ishamael dazu gebracht, Dich zu retten, Mann!, es war nicht einfach, den dazu zu überreden, das kann ich Dir sagen, der kann Dich überhaupt nicht leiden - aber dafür kann ich ja nix." *ganzliebundunschuldigtu*

Oh, habe ganz vergessen, alles in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben, aber das könnt ihr euch ja dazu denken ;-)
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Der Schöpfer??

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang