Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
26. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 349

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Der Neue Frühling, Band 29

Beitrag Nr. 1
9. Danu 08, 01:47

Endamon
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich habe mir "Der neue Frühling" bis jetzt aufgehoben und wollte fragen ob das Buch und die Vorgeschichte in sich schon abgeschlossen sind. Ich habe mitbekommen das drei Bände des Sequels eigentlich geplant waren. Vereint der englische Band "The New Spring" diese ganz?

Wenn nicht würde das bedeuten das a) Noch Material von Jordan vorhanden ist und Sanderson und Jordans Frau noch was nachlegen oder

b) das Sanderson und J. Frau sich das aus dem Finger saugen müssen oder

c) das es bei dem einzigen Prequel Band bleiben würde.

Ich würde mich über Infos freuen.

Noch eine persönliche Ansicht über das Prequel von mir (vielleicht sieht das der eine oder andere genau wie ich):

Ich hatte ca. 2000 in einem anderen RdZ Forum vermutet das Moiraine noch mal auftauchen wird, da sie eine wichtige Figur für Jordan ist (ich lese die deutschen Bände seit 1993 von Beginn an). Ich hatte sogar vermutet das Moiraine und Lan, das Ehepaar Jordan, etwas wiederspiegeln.

Der neue Frühling war für mich Jordans Versuch, sich noch mal neu zu erfinden, einen neuen Beginn zu wagen und nicht ohne Grund wird die Geschichte von Lan und Moiraine noch mal durchleuchtet von Anfang an. Seine Widmung in dem Buch weist auch darauf hin. Für mich wollte Jordan den Tod noch mal ein Schnippchen schlagen und die Geschichte Lans und Moiraine unsterblich machen weil es auch die Geschichte von Jordan und seiner Frau ein wenig ist.

Ich würde mich also nicht wundern wenn Moiraine befreit würde und in Tarmon Gaidon noch mal eine Rolle spielen wird.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
9. Danu 08, 08:33

Kantharos
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

also die geschichte ist in sich schon geschlossen und ich fand sie auch recht lesenswert....ist auch schnell getan...länger als 2 tage wirst du dafür kaum brauchen...
new spring ist tatsächlich nur der erste von 3 geplanten sequels zu denen wohl auch noch material vorhanden sein soll. ob sanderson sich da auch rantrauen wollte ist mir allerdings nich bekannt....
mit der suchfunktion hier müsstest du aber auch ältere threads zum thema new spring finden...
mfg

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
9. Danu 08, 17:40

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

ja new spring is recht interessant aber auch verdammt schnell zu ende. War irgendwie amüsant viele leute im anfangsstadium zu sehen mache kommen nur sehr am rande vor aber es is doch gut. Wenn weitere gibt werd ich sie lesen
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Der Neue Frühling, Band 29

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang