Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 633

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RPG-Forum » Rad der Zeit (das Pen&Paper)

Beitrag Nr. 1
20. Nesan 08, 23:01

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Ich habe grade das RdZ Pen&Paper als Master angefangen und suche händeringend nach Ideen für Abenteuer.
Ich habe 2 Wilde, einen Woodsman, einen Armsman und einen Wanderer.
Sie mussten nach einem Trollocangriff in Shienar ein Ter´Angreal zurückholen das Shadowspawn anzeigt.
Hat jemand Ideen oder vielleicht sogar ganze Abenteuer die er/sie teilen mag?

Danke im Voraus.
---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
20. Nesan 08, 23:25

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Zugegebenermaßen habe ich das Pen&Paper nie gespielt, insofern kann ich mit den Klassen nicht wirklich viel anfangen.

Quests die man allerdings in so ziemlich jeder Art von P&P einbringen kann, sind irgendwelche "Kriminalfälle". Da wird hier mal die Tochter eines Adligen entführt, dort mal ein Stalljunge umgebracht oder ähnliches. Sowas eignet sich auch hervorragend, um ein Abenteuer zu beginnen, um dann immer mehr beispielsweise einer Verschwörung aufzudecken.

Mit RdZ-Bezug kann man noch einiges mehr anstellen, was zum Teil echt abgefahren ist.
Man denke nur an die Parallelwelten, in die man versehentlich stolpern kann. Auch die Finns kann man einmal einfließen lassen.

Als Idee fällt mir noch spontan ein, die Story mit der Vergangenheit zu verknüpfen. Also zB ein Schriftstück aus der Zeit (oder gar von?) Falkenflügel zu suchen/retten/stehlen. Auch Stasiskammern aus dem ZdL würden sich hierfür super eignen... Nur mit dem Inhalt sollte man dan vorsichtig umgehen ;-)

Wenn es etwas größer sein darf: Vllt hat Aginor auch noch ein ganz besonders fieses Schattengezücht erschaffen, das nur darauf wartet von Helden erschlagen zu werden, bevor es sich vermehren kann...

Die Pläne von Seanchan/KdL/... durchkreuzen...

Dir fällt bestimmt noch etwas besseres ein. Das schöne an P&Ps ist ja, dass die Gruppe aus Helden besteht, die gerne etwas riesiges, Weltveränderndes erleben dürfen... solange es danach ähnlich zugeht wie vorher.
Das Rad zerbrechen sollte also nicht mit auf dem Programm stehen (Auch wenn ich als Schattie sehr dafür bin...)

---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
3. Danu 08, 00:12

Chutriel
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

Also ich leite mittlerweile seit zwei Jahren das RPG und so hat sich eine riesige Kampagne entwickelt. In meiner Welt sammelt sich eine riesen Schattenarmee im Norden zum Angriff und meine Spieler müssen den Verlorenen das Handwerk legen...unglücklicherweise ist bei mir kein Drachen geboren worden ;)!

Jordan selbst ruft ja dazu auf, die Welt nach gutdünken zu gebrauchen. Ich klaue nämlich bei den Drachenprophezeiungen, um diese auf meine Spieler passend umzuschreiben. Diese ganze "Wiedergeburt-Helden" Thematik eignet sich wunderbar für große epische Kampagnen...so hab ich zB eine Amaresu, eine Calian und einen Shivan ;-).
Da Jordan selbst viele Dinge im Dunklen gelassen hat, kann man sich kreativ voll auslassen.

Oder kleine Fantasy quests à la verlassene Ruinen erkunden (aus der Zeit der 10 Nationen zB), ein paar Ter'angereale finden und Schattengezücht metzeln.

Zu dem Grundregelwerk gibt es ja noch das "Prophecies of the dragon", ein offizielles Abenteuer, das die Helden von Stufe 1 zu Stufe 6 bringt und in der Romanwelt in der Zeit des Romans "Lord Of Chaos". Es ist ne Fortsetzung von dem kleinen Einstiegsabenteuer, das du im Grundregelwerk findest.


---
Persönlichkeiten beschreiben Schattenseiten - zwischen dunklen Kapiteln liegen unsere Lesezeichen

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
5. Danu 08, 01:56

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Ich hab sie das "Ter´Angreal" finden lassen. Leider wars das falsche :)
Jetzt jagen sie durch die Gegend und versuchen innerhalb einer Ruine einem Entsatztrupp der Seanchan zu entkommen. :)
Vor Stufe 5 lass ich sie das Ding nicht finden, ab da kann man nämlich Gateways machen. Rein zufällig kann die nämlich Gateways, Weavesight ist da das Stichwort.
Das Ter´Angreal an sich ist ein Schlüssel für ein Cache wo es Angreale und Ter´Angreale gibt. Je nachdem wie die Jungs und das Mädel parieren fallen sie besser aus :D
---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
9. Danu 08, 21:53

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Hehe, halte uns mal auf dem Laufenden, wie es bei euch weitergeht.

Vielleicht magst du deine Ideen ja am Ende auch mal in einer etwas ausgefeiltere Textform bringen, die man eventuell weitergeben kann? :)


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
10. Jumara 10, 16:28

nik.grün
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

sagt mal, gibt es das regelwerk zum rpg irgendwo als pdf? (kaufen werd ichs auf kurz oder lang eh, aber n kurzer einblick wäre toll) (ne deutsche version ist auch nirgens zu finden, oder?)
ich würd da gern mal reinschauen, bevor ich mir das kaufe.
ich spiele seit etwa 17 jahre das schwarze auge und seit kurzem world of darkness.
mit d20 hab ich im prinzip keine echten erfahrungen, brauche ich zum rdz regelwerk zusätzlich noch andere d20 quellbücher?
nach dem regelwerk ist nicht weiter groß rausgekommen, oder?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
24. Jumara 10, 20:28

Takara
Rang: Da'covale

Benutzer-Avatar

Eine deutsche Übersetzung hat es meines Wissens nicht gegeben.
Ein pdf hatte ich mal irgendwo, das is aber etwa 80mb groß...

Zusätzliche Regelbücher braucht man nicht, ist alles erklärt (bis auf die eine Macht und einige Kleinigkeiten wie Maßeinheiten unterscheidet es sich glaub ich auch garnicht vom "puren" D20).

Wenn du es testen willst, kannst du es ja auch im Netz bestellen (über Amazon gibt es mehrere Anbieter), hast ja 14 Tage Rückgaberecht...

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
5. Saban 10, 20:20

nik.grün
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

wenn du die pdf irgendwo finden solltest hätt ich die gern können ja mal schauen, wie das übermitteln am schlauesten machen.

ich werd auf jeden fall mal schauen, dass ich da rein spiele.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
9. Saban 10, 13:57

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Was weitere Diskussionen über den Austausch irgendwelcher pdfs betrifft, würde ich euch bitten, das untereinander per PM fortzuführen und nicht im offiziellen Forum. Danke.


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 10
22. Tammaz 10, 11:11

Nereida
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

ich hab im inet mal eins gefunden, das 'the tinkers' heißt oder so... aber keine ahnung mehr wo...

ansonsten kann man sich denke ich auch einfach an anderen p&ps orientieren :)

[ antworten ]

Navigation: » RPG-Forum » Rad der Zeit (das Pen&Paper)

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang