Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 587

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » My Secret Identity [ 1 2 3 4 5 6 ]

Beitrag Nr. 51
6. Taisham 09, 23:33

Jain Charin
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Ich denke im Film wird das extrem schwer, aber für eine Verlorene mit Mesaanas wissen (Bewerbung in Collam Daan, wenn auch zurückgewisen) dürfte das ein Kinderspiel sein.

Das mit den blauen Augen von Danelle wurde mindestens 2x explizit erwähnt:
She is young and has big, blue eyes. (TSR,Ch47) She has big blue eyes. (TFoH,Prologue)
Bei Mesaana: She appears just short of her middle years and has blue eyes. (CoT,Ch21) She has big blue eyes. (KoD,Ch3)

Das größte Argument gegen Laras ist meiner Meinung nach immer noch, dass Mesaana Alviarin ziemlich bekannt vorkommt.
Und wenn man RJ's Foreshadowing-Stil bedenkt, dann passt das einfach zu gut, als das das einfach nur so ohne Hintergedanken erwähnt worden wäre.
---
A Elbereth Gilthoniel / o menel Pala-diriel / le nallon s'di'nguruthos! / A tíro nin, Fanuilos!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 52
7. Taisham 09, 00:19

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Aber Alviarin kennt Laras doch, jeder kennt sie, das ist ja der Witz! Sie würde nur im Leben nicht darauf kommen, dass sie Mesaana ist.

Dennoch muss ich zugeben, dass eine doppelte Erwähnung der Augenfarbe auffällig ist. Wer allerdings ein Aes-Sedai-Gesicht fälschen kann, für den ist eine falsche Augenfarbe sicherlich so einfach, wie eine Tasse Kaf umzustoßen. Außerdem: Wenn ich RJ bin und einen Charakter verwende, der schonmal vorkam, dann schaue ich natürlich, dass die Beschreibungen übereinstimmen.

[Edit: Es gibt eine weitere Erklärung dafür, warum Alviarin Masaana beinahe erkennt. Die Verlorene könnte in ihre Träume eingedrungen sein - wir wissen, dass die Abschirmungen um Träume auch durchbrochen werden können - und weil sie nicht so erfahren ist, wie Lanfear oder Moghedien, ist eine schwache Erinnerung daran zurückgeblieben.

Weiterhin habe ich einen schönen Hinweis darauf gefunden, dass Laras durchaus als Verkleidung Mesaanas in Frage kommt: In Band 9, "Eine Vorhersage geht in Erfüllung", Seite 171 (gleich zu Anfang - für die Englischleser ^^) fällt Siuan bei der Überprüfung der Abrechnungen auf, dass Laras es seit ihrer Ernennung zur Herrin der Küchen anscheinend für unter ihrer Würde hält, die Abrechnungen selbst zu prüfen, obwohl das zu ihren Aufgaben zählt. Diese Pflichtverletzung passt nicht zu der eigentlichen Laras, wohl aber zu Mesaana, die sicherlich anders gelagerte Interessen hat, als die Burg vor finanziellem Schaden zu bewahren. Der Zeitpunkt dieser Beförderung liegt allem Anschein nach außerdem recht nahe dem Zeitpunkt, an dem auch andere Verlorene wieder freikamen. /Edit]

[Edit2: Ich habe eine schöne Stelle gefunden, wo Weiramon sich sozusagen "outet". In Band 23, Seite 86, Kriegswirren wird beschrieben, dass er direkt nach einem Kampf gegen die Seanchan (naja, Taraboner waren es eigentlich) völlig sauber und in glänzender Rüstung rumrennt. Auch später, nach tagelangen Kämfen in Regen und Schlamm, ist er noch genauso sauber. Dies ist genau der Effekt, den eine mit der Macht gewobene Verkleidung zeigen würde. Viel eindeutiger geht es nicht ;-)

Da von den anderen männlichen Verlorenen nicht mehr viele aktiv sind - wenn, dann in anderer Gestalt und nach auffälligen "Fehlzeiten" - und da es über Demandred heißt, "Ereignisse im Süden tragen seine Handschrift" (war wohl Sammael, der das zu Graendal sagte), bin ich mir sicher, dass Weiramon und Demandred dieselbe Person sind.

Weiterhin möchte ich es nicht versäumen, abermals für meine Laras=Mesaana-Theorie zu werben: Sowohl Semirhage als auch Aran'gar verkleiden sich als Dienerinnen. Es spricht also absolut nichts dagegen, dass auch Mesaana eine vergleichbare Verkleidung wählt. Immerhin ist es ja nicht so, als müsste sie selbst kochen und putzen und Betten machen... /Edit2]
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 53
4. Shaldine 09, 00:07

Jain Charin
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

[halb-Spoiler]


Laut dem Prolog von The Gathering Storm ist Mesaana ist nicht Laras.

Mehr möchte ich dazu nicht spoilen, aber nach einer Information, die man dort erhält ist Mesaana=Laras nun wirklich extrem unwahrscheinlich geworden.


[/halb-Spoiler]
---
A Elbereth Gilthoniel / o menel Pala-diriel / le nallon s'di'nguruthos! / A tíro nin, Fanuilos!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 54
5. Shaldine 09, 04:25

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Tatsächlich? *kopfkratz*

Kenne den Prolog zwar nicht, aber wenn das daraus abzuleiten ist, ÄHM... Wer ist denn dann Mesaana?

PS: Habe nicht die geringste Angst vor Spoilern ;-)
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » My Secret Identity [ 1 2 3 4 5 6 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang