Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 309

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
iscoron
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Die Hierachie des Rand

Beitrag Nr. 1
18. Saven 08, 20:20

Asgar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Im Laufe des Lesens habe ich mir immer wieder Gedanken gemacht wer in der Hierachie der "Gemeinschaft" wo steht. Doch ich konnte nie wirklich beurteilen wer wem eigentlich vorgesetzt ist bzw. wer mit wem gleichgestellt ist?

Bsp.: Mat, Perrin, Cadsuane.
Die zwei Jugendfreunde als "Generäle" und die Aes Sedai als 1.Beraterin. Auf wen würde Rand am ehesten hören bzw. wer hätte bei Rands Abwesenheit das Kommando?

Es gibt aber viele weitere Beispiele über die diskutiert werden kann.
---
Im Krieg, Junge, töten Narren andere Narren aus närrischen Gründen

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
19. Saven 08, 23:37

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

Hirachie ? Komandokette?

Also ich glaub so definitiv kann man das net sagen. Schließlich gibt es ja keinen Vize Wiedergebohrenen Drachen der im Notfall Rands Job übernimmt. Alle von dir erwähnten Leute grad Mat und Perrin haben ihre Teilgebiete wo sie halt Verantwortung übernehmen (können). Aber im generellen gibt es da keine Hirachie. Wenn Perrin in Mats Abwesenheit die Bande anführen wollte, würden die ihm was husten, genauso würde wohl kaum Illian einfach mat folgen nur weil der irgendwie mit dem WD bekannt ist. Da hat nur Rand die Universalmacht in allen Belangen und was die Beraterfunktionen angeht, kann man mMn wenn überhaubt das so differenzieren.
1. Rands drei Mädels
2. Mat, Perrin, Lan, Nyneave vielleicht noch
3. Vertrauenswürdige Verbündete (Rhuarc, Dobrain, erste von mayenne etc.)

Cadsuane ist da irgendwie son bisschen schwammig, weil das mit der Profezeiung zusammenhängt und der Einfluss nur sehr sprunghaft ist.

Also alles sehr stark zu differenzieren und meistens nur auf einzelen Situationen und Grupierungen eine Hirachie anzuwenden.
---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
21. Saven 08, 14:51

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

Cadras Embar:


Na, betreffs Rand > Mat, Perrin Cadsuane kommt es sicher darauf an um was es geht. Und eine offizielle Hierarchie bedeutet auch nicht mehr viel, wenn erst mal die "Ellbogen" eingesetzt werden. Mat kommandiert aufgrund seines Amuletts inzwischen gern Aes Sedai herum. Perrin hat eine Menge treu ergebene Gefolgsleute und natürlich Faile. ;) Das würde Cadsuane wohl auch ein bisschen vorsichtiger machen.

Ich versteh´ diesen kurzen Beitrag jetzt mal als Anregung die Disk. fortzusetzen. Vielleicht kommt ja von mir später noch ein wenig mehr nach.
---
At the centre we will find you, falling prey to it´s lustre.




Nicht wundern, hab den doppelten thread nur zusammengeschnippselt...
---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
23. Saven 08, 12:21

Asgar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ok das mit dem Kommando ist wirklich übertrieben von mir.

Aber nehmen wir den Fall an Rand müsste eine extrem schwierige Entscheidung treffen und alle seine Getreuen sind um ihn versammelt. Er ist sich nicht sicher wie er sich entscheiden soll. Auf wen würde er woll am ehesten hören bzw. wem seine Worte spielen für ihn nur eine sekundäre Rolle.

Überwiegt die Liebe zu Elayne und Aviendha der Freundschaft gegenüber Mat und Perrin?

P.S.:

"Wenn Perrin in Mats Abwesenheit die Bande anführen wollte, würden die ihm was husten"

--> habe mich weggeschrien.
---
Im Krieg, Junge, töten Narren andere Narren aus närrischen Gründen

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
23. Saven 08, 19:27

aria
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

hm...kommt auf die art der entscheidung an denke ich mal. in militärischen fragen hört er wohl eher auf mat als auf elayne, der hat einfach mehr ahnung. dafür würde er dann bei einem politischen problem eher auf sie hören und wenn es um die aiel geht hat aviendhas meinung den vorzug usw...schon praktisch so ein großer "beraterstab" :)
lg
---
geschichte ist die lüge auf die man sich geeinigt hat.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
27. Saven 08, 12:00

Logain
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Ich würde an Rands Stelle immer Min nehmen, zumindest was den Umgang mt Menschen umgeht. Ich glaube er handhabt das auch während der ganzen Reihe so.
---
Ich lebte still und harmlos. Das Geschoss

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
27. Saven 08, 23:35

Asgar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Min ist wirklich ein sehr zentraler Punkt von ihm. Sie darf ja auch fast überall hin mit ihm also Versammlungen, Verhandlungen etc.
Ich würde sagen, dass Moraine und Lan die waren bzw sind auf die er am meisten hört.
---
Im Krieg, Junge, töten Narren andere Narren aus närrischen Gründen

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Die Hierachie des Rand

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang