Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 574

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
sharoz
joar_addam
Stealth

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Aiel Kriegervereinigungen

Beitrag Nr. 1
22. Aine 08, 17:14

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Ich hab mir mal den Kopf darüber zerbrochen wofür die ganzen Aielgemeinschaften stehen die ja teilweise wichtiger als die Clans sind. Ich weiß nur 2,5, aber mehr auch nicht.

Far Dareis Mai, Töchter des Speers: Die einzige Form in der eine Frau kämpfen kann.
Aethan Dor, Rotschilde: Sowas wie die Polizei
Shean M´Taal, Steinhunde: Gehen nicht vom Schlachtfeld ausser tot oder Siegreich.

Kennt ihr noch mehr? Hat wer die Enzy in der das steht? Bitte um Aufklärung.
---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
22. Aine 08, 18:42

Verin
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

Kopiert aus unserer Hauseigenen Enzy: hier

Aiel-Kriegergemeinschaften:
Alle Aielkrieger sind Mitglieder einer von zwölf Kriegergemeinschaften. Es sind
die Schwarzaugen (Seia Doon)
die Brüder des Adlers (Far Aldazar Din)
die Läufer der Dämmerung (Rahien Sorei)
die Messerhände (Sovin Nai)
die Töchter des Speers (Far Dareis Mai)
die Bergtänzer (Hama N`dore)
die Nachtspeere (Core Darei)
die Roten Schilde (Aethan Dor)
die Steinhunde (Shae`en M`taal)
die Donnergänger (Sha`mad Conde)
die Blutabkömmlinge (Tain Shari)
und die Wassersucher (Duahde Mahdi`in)
Jede Gemeinschaft hat eigene Bräuche und manchmal auch ganz bestimmte Pflichten. Zum Beispiel fungieren die Roten Schilde als Polizei. Steinhunde werden häufig als Nachhut bei Rückzugsgefechten eingesetzt. Die Töchter des Speers sind gute Kundschafterinnen. Die Clans der Aiel bekämpfen sich auch gelegentlich untereinander, aber Mitglieder der gleichen Gemeinschaft kämpfen nicht gegeneinander, selbst wenn ihre Clans im Krieg miteinander liegen. So gibt es jederzeit, sogar während einer offenen kriegerischen Auseinandersetzung, Kontakt zwischen den Clans.


Das ganze mit weiterführenden Links, schaue es dir doch mal an ;)
---
Sa souvraya niende misain ye

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
22. Aine 08, 22:26

Jearom
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Die helfen auch nicht sonderlich viel weiter, diese weiterführenden Links. Bei dir etwa?
Also die Far Dareis Mai sind ja wie schon gesagt die einzige Kriegergemeinschaft die Frauen aufnimmt und sie fungieren oft als Kundschafter.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass den Seia Doon, den Schwarzaugen eine ähnliche Aufgabe zukommt, nämlich kundschaften als Vorhut.
Die Aufgaben der Rotschilde und Steinhunde sind ja allgemein bekannt.
Mehr weiß ich auch nicht.
---
"Wer war der größte Schwertmeister aller Zeiten?" - "Jearom, Gaidin!"

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
23. Aine 08, 00:53

Kantharos
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

ich kann mich allerdings auch an keine weiteren genauen erklärungen erinnern...vllt ist das auch nicht so exakt asueinandergegliedert und demnach eher egal...aber auch hier gilt: ich lasse mich gerne eines besseren belehren

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
23. Aine 08, 12:13

Daimon Xander
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Janos,

probiere mal das hier aus.

http://www.mirrorsmud.net/aiel.php#maidens

ist zwar auf englisch aber doch hilfreich.


p.s. kann mir wer sagen wie ich nen link qoute?
habe das schon wieder vergessen...
danke

---
Er wird sein Volk mit dem Schwert des Friedens töten und sie mit dem Blatt vernichten.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
23. Aine 08, 17:18

Janos Audron
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Sehr geil Daimon. Genau was ich suchte.
---
Dance with me, Shadowman! Ehemals Pyrokarr

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Aiel Kriegervereinigungen

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang