Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
27. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 638

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
sharoz
joar_addam
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Band 29: Der neue Frühling

Beitrag Nr. 1
19. Taisham 08, 13:00

CocoJango
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo zusammen,


ich bin grad bei dem Band angekommen. Muss ich den Band jetzt lesen oder kann ich das ich als letztes tun. Hab nämlich irgendwie keine Lust jetzt ne Vorgeschichte zu lesen, weil ich wissen will wie es weiter geht.

Oder sollte man ihn gelesen haben um die nächsten Bücher richtig zu verstehen?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
19. Taisham 08, 13:25

Maddok
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Du brauchst Neuer Frühling im Prinzip nicht um die Nachfolger zu verstehen. Trotzdem würde ich persönlich dir dazu raten, weil er doch einige interessanten Sachen enthält, und einige frühere Andeutungen dann mehr Sinn ergeben. (Z.B als Lan und Moiraine über ihr Kennenlernen geredet haben)
Du musst also selbst entscheiden, wie dus anfangen willst.
---
Asha'man, Augen geradeaus!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
19. Taisham 08, 14:46

Enigma
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Kannst lesen wann du lust drauf hast, würde es nur nicht vor Band 13 machen. Lies ruhig erst 30 und 31 die sind wirklich gut.
---
Die Stiefel. Es geht nur um die Stiefel.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
20. Taisham 08, 00:45

kamikazeelefant
Rang: Rekrut

Benutzer-Avatar

Also, vor Band 13 würde ich es auch nicht lesen.
Das kann man zu jeder Zeit lesen.
---
"Big or small, fat or thin - we have sworn, to put it in."

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
20. Taisham 08, 11:55

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

ausser man fängt komplett mit neu mit dem RDZ an, dann könnte evt die Vorgeschichte etwas sein, wobei selbst dann fehlt einem oft der Zusammenhang ^^
---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
20. Taisham 08, 14:59

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Ich habe damals "Der neue Frühling" als unüberarbeitete Kurzgeschichte in "Der 7. Schrein" gelesen und bin dadurch überhaupt erst auf RdZ aufmerksam geworden. Und geschadet hat es meinem Lesevergnügen auch nicht.
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
20. Taisham 08, 15:01

aria
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

ich habs irgendwo zwischendrin gelesen. es war nett! man trifft alte freunde wieder...
---
geschichte ist die lüge auf die man sich geeinigt hat.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Band 29: Der neue Frühling

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang