Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 269

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Enigma
(index)




Im Discord:
sharoz
Kyo
Stealth

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Nationen zu Beginn der Neuen Ära

Beitrag Nr. 1
8. Shaldine 07, 20:57

Cadras Embar
Rang: Weißmantel

Benutzer-Avatar

Hab´ mir gedacht ich sollte wieder mal was posten. Natürlich nicht einfach nur "was", wie ich vorhin so unschön geschrieben habe. Das ist schon ein Thema, das mich persönlich sehr interessiert.
Es geht um die drei Nationen, die unter den 24 ursprünglich vorhandenen Nationen vorkommen (Namen sind im Sachbuch aufgeführt), zu deren Lage auf der Karte, es scheinbar keine Hinweise gibt. Sonst gibt es ja auf der Karte hilfreiche Landschaftsbezeichnungen wie: Haddon-Sümpfe oder Hügel von Kintara. Selbst Hardan (lag zwischen Shienar und Cairhien), mit Hauptstadt Harad Dakar, wird in "Die große Jagd" erwähnt. Nur zu Goaban, Irenvelle und Mosara habe ich absolut keine Infos finden können. Nicht mal die Lage. Bei Irenvelle halte ich es zwar für möglich, dass die Namensähnlichkeit mit dem Fluss Arinelle auf das Gebiet nördlich von West-Andor hindeutet, doch das ist nur wild geraten.
Ich wäre für Hilfe dankbar. Eine Möglichkeit mehr herauszufinden, könnte sein sich die Karte der Nationen nach den Trolloc-Kriegen anzusehen. Vielleicht gibt es da Namensähnlichkeiten.

---
We claim the world, to bring it down. And god will watch it burn, releasing souls.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
6. Jumara 08, 17:01

Gairon
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

der grund für die fehlenden infos ist, das die untergegangenen nationen tatsächlich nicht gross erwähnt, selbst die drei genannten tauchen ausser als namensgeber für landschaften btw als inhalt von einem nebensächlichen absatz nicht auf. ein gaaaanz klein wenig info dazu liefert noch das sachbuch, aber das wars auch schon...grund dürfte sein das diese nationen für die handlung keine rolle spielten und somit auch nicht weiter ausgearbeitet wurden. die welt des rdz ist schon unglaublich detailreich, aber es dürfte mehr als eine lebensaufgabe sein um alle details mit inhalten zu füllen- das dürfte in einer unendlichen aufgabe münden.

---
Do what you want and pay the price for it

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
6. Jumara 08, 22:35

Cadras Embar
Rang: Weißmantel

Benutzer-Avatar

Ich hab´ schon befürchtet, dass der Thread jetzt ein paar Jahre ohne Reaktion bleibt ;-)

Die genannten Tatsachen sind mir schon klar. Darum habe ich ja alles aufgeführt, was ich finde konnte. Ich habe alle Bücher und auch das Sachbuch aufmerksam gelesen. Meine Hoffnung bezieht sich eher auf Interviews und dergleichen, oder die Tatsache, dass ich was überlesen haben könnte.
---
We claim the world, to bring it down. And god will watch it burn, releasing souls.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
7. Jumara 08, 12:51

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

schau mal auf dragonmount.com, ich habe im kopf das die damalas immer die Frage der Woche an rj gemacht haben, vielleicht haben die das archiviert.
---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
7. Jumara 08, 18:24

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Und die Übersetzung davon haben wir sogar hier im Artikelbereich (Geheimnisse des Robert J.). Es steht allerdings glaube ich nichts zu den Nationen am Beginn der NÄ drin.

Ich glaube aber wirklich, dass man über diese Länder nicht mehr viel heraufinden kann.

Die Zuordnung von Irenvelle zum Arinelle ist vermutlich eher willkürlich, da die Endung "-elle" für Flüsse ja ziemlich verbreitet ist.
Goaban soll irgendwo zwischen den Grenzlanden und Andor bzw. Cairhien gelegen haben, wenn man der Encyclopedia WoT glauben darf. Aber zu Irenvelle und Mosara steht da auch nix.
Sie müssen halt irgendwo gelegen haben, wo jetzt Platz ist, also entweder im zentralen Randland wie möglicherweise Goaban, oder aber an der Schattenküste, in der Ebene von Almoth, zwischen Arad Doman und Saldea oder zwischen Cairhien, Tear, Illian und Andor.
---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
7. Jumara 08, 21:40

Cadras Embar
Rang: Weißmantel

Benutzer-Avatar

Diese "Fragen der Woche" hab´ ich schon durch. Da steht tatsächlich nichts drin.

Die Zuordnung Arinelle - Irenvelle war tatsächlich geraten, das habe ich im Zusammenhang aber auch klargemacht.

Natürlich lagen die drei verbliebenen Länder irgendwo zwischen den noch existierenden Ländern. Dieses Gebiet ist aber viel zu groß, als das das weiterhelfen würde.
Noch dazu wissen wir nicht genau welche Gebiete, die vielleicht einmal zu den untergegangenen Nationen gehört haben, von anderen Ländern annektiert worden sind.
Soweit ich mich erinnere wird einmal erwähnt, dass Cairhien eine Weile die Gebiete des untergegangenen Hardan beanspruchte. Es war aber anscheinend zu schwach um diese zu halten.

Das mit Goaban habe ich übrigens noch gar nicht mitbekommen. Selbst wenn das bloß Spekulation ist; es ist und bleibt interessant.
---
We claim the world, to bring it down. And god will watch it burn, releasing souls.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Nationen zu Beginn der Neuen Ära

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang