Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 639

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » Putins Rußland [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
24. Maigdhal 07, 00:45

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

hmm, ich glaube du hast mich gerade mit Nadal verwechselt...

Aber Putin mit Hitler zu vergleichen finde ich doch etwas weit hergeholt.
Begeht Putin Völkermord? Fängt er einen Weltkrieg an? Nein, oder zumindest noch nicht! Sei behudsamer was deine Vergleiche angeht.
Die Frage ist doch die:

Soll das Volk hungern und frei sein, oder nicht arg so doll hungern und dafür eingeschränkter leben?

Sicher ist diese Frage provokativ, da sie viele Aspekte außer Acht lässt, aber mMn reduziert es sich momentan letzten Endes darauf. Meinungsfreiheit ist sicherlich enorm wichtig, wobei es wichtigeres gibt, wie zB die Würde des Menschens usw. Eben das was in unserem Grundgesetz vor der Meinungsfreiheit geregelt ist.

Zur Folter: Wer macht das denn nicht? Ok, das ist kein Argument, aber zumindest wissen wir es von den Ammis. Und die halten offiziell die Menschenrechts-Fahne ziemlich hoch. Der Punkt ist doch der: Nur weil es nicht in der Presse steht, heißt es nicht, dass es nicht passiert. Aber das meinte ich mit "strenger" nicht. Ich meinte, dass nicht jede Randgruppe den gleichen Einfluss haben darf. Was bei uns zB mit der 5% Hürde gemacht wird. Nur dass es in Russland viel extremer ist. Im schlimmsten Fall hohlen die da ihre Sturmgewehre raus, wenn man eine Homo-Ehe erlaubt.
Das ist ein einfaches abwägenm, ob der richtige Zeitpunkt (und Bildung) da ist.
Und jetzt probier mal von Moskau aus zu kontrollieren, ob in Sibirien nicht irgentwelche Blätter erscheinen, die das 3. Reich (oä) verherrlichen. Also das nenne ich mal eine Mammutaufgabe.
Da müssen ganz klare Regeln sein, die auch durchsetzbar sind. (Und mit der Furcht der Bevölkerung zu "spielen" (zB Folter) ist durchaus wirksam, wenn auch nicht, nach unseren Maßstäben, angebracht)


Das sind alles nur Erklärungsversuche, mit denen ich mir meine Welt schön rede. Ich heiße natürlich keine derartigen Methoden gut, denn ich halte Menschenrechte für etwas überaus Sinnvolles. Ich war einmal in Moskau, womit ich ein Bruchteil der reichsten Gegend von Russland kenne. Also nutzt alle euren eigenen Kopf, gerade wenn ihr diesen Beitrag gelesen habt ;-)
---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
24. Maigdhal 07, 15:19

Tomatensaft
Rang: Aiel

Benutzer-Avatar

nun, irgendwie ist ja euch beiden recht zu geben aber putin ist nun wirklich nich so, wie adolf, blauschatten.

@ maegwyn: die sache mit der presse, dass die nich alles veröffentlichen, was wirklich geschieht, weil irgendwelche anderen leute das nich wollen und dass sich die presseleute dann manchmal was ausdenken müssen, is genau was ich meinte.
---
Schmeiss die Wand weg!!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
24. Maigdhal 07, 16:36

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

@all: Werft doch einfach mal einen Blick beispielsweise in das deutsche Presserecht. Nur weil hierzulande und in anderen demokratischen Staaten diverse Leute nicht möchten, dass über bestimmte Dinge berichtet wird, heißt das noch lange nicht, dass auch tatsächlich nichts erscheint. Aber nur reine Mutmaßungen ohne seriöse Recherche zu veröffentlichen, hat nichts mit Journalismus, dafür aber viel mit Verschwörungstheorien zu tun. Dass in undemokratischen Staaten die eigene Presse gegängelt wird, ist nichts Neues. Sehr wohl aber ist es Korrespondenten freiheitlicher Staaten möglich, in repressiven Staaten brisantes Material zu recherchieren und es auch zu veröffentlichen. Wer wirklich wissen und sich informieren will, hat dazu unzählige Möglichkeiten - sogar in repressiven Staaten. Dass aber etwa in islamischen Staaten schon mal Ausgaben westlicher Titel kassiert werden, liegt mitnichten an denjenigen, die für deren Inhalt verantwortlich sind.
---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
24. Maigdhal 07, 21:42

BlueShadow
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Öhm...muß ich mal schauen....oh, stimmt @Sharoz, habe Dich verwechselt, sorry :-)

Vielleicht bin ich ein wenig zu weit gegangen. Aber Putin hat einen guten Anfang gemacht, wenn ich das mal so sarkastisch sagen darf, sich mit Hitler vergleichen zu lassen.
So fing es damals auch an...

Mmmh...ich denke schon, daß Putin zurück geht in der Entwicklung. Natürlich ist es immer müßig zu spekulieren, was wäre wenn. Aber durch Putin und auch schon Jelzin sind die viele Menschen wieder genauso arm dran oder ärmer, wie vor Gorbatschow. Er hatte den Mut, was zu bewegen und zu verändern. Die anderen Schwachköpfe denken nur an sich.
Die Lücke zwischen arm und reich klafft auseinander.
Wenn es keine Meinungsfreiheit gibt, wird sich nichts ändern. Nur wenn jeder seine Meinung frei äußern kann, kann letztlich gegen die Armut etwas getan werden.

Eingeschränkter Leben ist gut...viele leben gar nicht mehr, ob sie nun hungern oder weniger hungern. Es ist der falsche Weg, den Putin geht!

Folter....ja, in vielen Ländern wird gefoltert. Aber wie Du schon sagst, es ist kein Argument. Und was diese Richtung betrifft, halte ich von den Amis ebenso wenig wie von den Russen. Zivilisierte Länder oder die sich so nennen, sollten damit nichts zu tun haben. Es wundert mich nicht, daß die Besatzer auch dafür gehaßt und bekämpft werden.

Es ist natürlich klar, daß es in einem so großen Land wie Rußland andere Probleme gibt als in D zum Beispiel. Und es ist sicher auch schwer, dieses Land mit seinen verschiedenen Kulturen zusammen zu halten. Aber ich sage es noch mal. Wenn er sich demokratisch nennen will oder nennen lassen will, dann schafft Putin es nicht, mit Einschränkung der Meinungsfreiheit, dieses Land zuzammenzuhalten. Das funktioniert einfach nicht.

Furcht ist eine starke Waffe, das stimmt. Aber diesen Weg, den Putin geht kann ich in keiner Weise gutheißen.

Zur Presse...mmmh...es gibt viele Rechte, so auch das Presserecht. Daß es dieses gibt, heißt aber nicht zwangsläufig, daß es auch angewendet wird.
Es ist keine Frage, daß viele Dinge erscheinen und auch viele brisante Sachen ans Tageslicht gelangen, weil Journalisten gute Arbeit geleistet haben. Trotzdem ist es aber auch so, daß einiges an Unwahrheiten geschrieben wird bzw. einfach Dinge verschwiegen werden, die ein bestimmtes Thema in einem anderem Licht erscheinen lassen.

Logisch, daß viele Zensierungen nichts mit dem Schreiber zu tun haben. Das sind die Leute im Hintergrund, die das tun.
Ich habe den Eindruck, daß es in Deutschland ganz langsam nicht mehr so ernst mit der Pressefreiheit und Meinungsfreiheit genommen wird. Das liegt in den wenigsten Fällen an den Journalisten.

Ach Du lieber Gott...soviel wollte ich gar nicht schreiben *g*
Wer es bis hierher geschafft hat, Respekt :-))

Ich bin nun ein wenig müde und bevor ich nur noch Nonsens schreibe, weil ich nicht mehr klar denken kann, höre ich erstmal auf.
Danke für die Meinungen, ich freue mich auf mehr!

Schönen Abend und gutes Nächtle!

BlueShadow
---
Never fear shadows. They simply mean there's a light shining somewhere nearby. ---> Dovie'andi se tovya sagain

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
2. Choren 07, 18:51

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Oh mann, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:
Russland hat gerade die stärkste, nicht atomare Bombe vorgestellt.
Spiegel schreibt http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,505195,00.html
---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
5. Choren 07, 13:12

BlueShadow
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Das russische Verteidigungsministerium wies darauf hin, dass durch die Entwicklung der neuen Waffe kein internationales Abkommen verletzt werde. Auch leite Russland damit keine neue Runde im Wettrüsten ein.

Das ich nicht lache. Wenn das kein Wettrüsten ist, was der blöde Putin betreibt, was dann?
Wo soll das noch hinführen?
---
Never fear shadows. They simply mean there's a light shining somewhere nearby. ---> Dovie'andi se tovya sagain

[ antworten ]

Beitrag Nr. 17
17. Choren 07, 07:42

Sparrowhawk
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

"Wenn jemad seine Meinug nicht sagen darf, ist das unterdrückung."

Wenn man diese Definition streng auslegt, dann ist auch Deutschland eine Unterdrückung. ;-)
Nun will, beispielsweise, derzeit die Berliner Justizsenatorin ihren Oberstaatsanwalt loswerden, weil er in Sachen Kriminalität seine Meinung gesagt hat. Diese ist aber nicht "politisch korrekt", bzw. nicht linientreu (gemäß der Linie der SPD-SED Regierung im - im wahrsten Sinne des Wortes - "Roten Rathaus"), also strengt die Frau ein entsprechendes Verfahren an, denn da Staatsanwälte Beamte sind, kann sie ihn nicht einfach so feuern.

Folter / Menschenrechtsverletzungen: ich finde es immer wieder erstaunlich, wie einseitig da berichtet wird. Über die USA wird da ständig berichtet - und selbstverständlich das das, was da zum Teil abgeht, kritikwürdig hoch 3 - aber was ist mit anderen Staaten ? Wenn man unsere Journaille liest, könnte man fast auf den gedanken kommen, daß Länder wie Nordkorea oder Kuba wahre Paradiese sein müssten. Oder auch China, wo Ende letzten Jahres ein deutscher Student unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist... und die chinesischen Behörden sich weigern, die Sache aufzuklären und die Sache stattdessen als Suizid hinzustellen versuchen... (dumm nur, daß es da gewisse Indizien gibt, die das sehr schnell widerlegen) - was meines Erachtens darauf hindeutet, daß die Behörden selbst ihre Dreckspfoten im Spiel haben. Kam was dazu in den Medien ? Nullnix (ich hab eher zufällig davon erfahren, da ich die Mutter des Ermordeten kenne). Was macht die Regierung ? Nullnix (was eher ein Rücktrittsgrund für Steinmeier & Co ist, als diese Kurnaz-Klamotte).
---
Ich bin weder lieb, noch süß, noch nett - ich bin aber der König der Fiesen, Gemeinen und Unausstehlichen... :-P

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » Putins Rußland [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang