Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Adar

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 587

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » Heute Nacht im Channel :-)

Beitrag Nr. 1
22. Amadaine 02, 01:26

Elyncor al'Renne
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Dieser Beitrag ist vielleicht ein kleine wenig Off-Topic, aber irgendwie gehts doch um das Rad Der Zeit und die handelnden Personen dürfte es besonders interessieren.

Es ist 0:40. Nach einer weiteren verlorenen Warcraft 3 Partie gegen den Computer klickt Elyncors Denker und Lenker mal unten rechts am Bildschirmrand auf das blinkende mIRC Tray Icon und schaut mal was sich so in den Channels der verschiedenen Netze getan hat: #daoc, #daoc.de, .... ... #rdz-fans... huch, im #rdz-fans steht sogar was (um diese Zeit). Aber noch viel wichtiger: direkt darunter blinkt so ein hübsches Symbol *blink* *blink* und will mir sagen, dass ich eine Private Nachricht erhalten habe. Uiuiui! Gleich mal schauen....

22:56:48 warum macht ihr das?

Mhm... was will der Mensch mir nur sagen? Aber kein Problem, im euIRC Net bin ich ja nur im #rdz-fans, also wird da wohl auch noch etwas stehen, was mir den Sinn der Nachricht näher bringen kann:

22:28:42 *** asfalon has joined #rdz-fans
22:28:53 hi
22:31:50 nett, dass man hier so herzlich begrüßt wird
22:34:08 hallo??? jemand da???
22:35:53 nagut, schön, dass neue leute hier so willkommen sind


Nanu? Mit wem redet asfalon denn da ? Syncy ist ein Channelbot, ansonsten ist nur der kleine Elyncor da... tja, dann meint er wohl auch den. Naju... was soll ich machen, ich war am spielen. Schnell geschaut, asfalon ist schon off. Tjo, dumm gelaufen.

22:35:57 *** Francois has joined #rdz-fans
22:36:07 hi
22:36:32 hi
22:37:14 neu hier?
22:37:23 ja
22:37:50 dann kannst du lange auf resonanz warten
22:37:52 die wirst du hier nicht bekommen
22:38:02 warum?
22:38:38 weil ich auch schon seit 10 minuten hier drin bin und noch nicht mit einer person auch nur 1 wort gewechselt habe
22:39:05 schweigsame Leute hier oder was?
22:39:44 kann man wohl sagen, nicht mal ein 'hi' zur begrüßung, wie du ja siehst


Ich werd mir einen Bot schreiben der dann "Hi" sagt wenn einer reinkommt und ich nicht da bin :-)


22:40:02 ist das hier immer so ?
22:40:29 weiß ich nicht, bin auch neu hier
22:40:56 aber wennneue hier nicht erwünscht sind, geh ich halt wieder
22:41:32 dann könnten sich die hohen Herren ja mal dazu herab lassen, so etwas zu sagen, wenn man nicht erwünscht ist
22:41:53 nein, warum denn? das wird man ja schon merken...
22:42:08 ist aber nicht gerade höflich
22:42:56 nein, ganz und gar nicht
22:43:08 *** asfalon has quit IRC (Quit: asfalon)
22:43:24 *** asfalon has joined #rdz-fans
22:43:32 rehi francois
22:47:11 *** Joar|NwN has quit IRC (Connection timed out)


Ach na sowas, der Joar war da.... bzw AFK. Immer gut an dem |NwN zu erkennen, was wohl sagen soll, dass der Herr gerade Neverwinter Nights spielt und daher auch schlecht chatten kann :-)

22:47:50 leute, was ist los?
22:47:56 wieso antwortet denn hier keiner?


Nunja, würde es dich sehr wundern, wenn es daran liegt, dass keiner da ist? :-)

22:48:26 scheint wohl so zu sein als ob neue erstmal ignoriert werden
22:49:02 ja, deshalb gehe ich auch wieder zur konkurrenz
22:49:05 zu
22:49:16 WWW.DASRADDERZEIT.DE
22:49:17 ich mochte diese Seite hier eh nie
22:49:29 so unübersichtlich


Oh weh! Klar, wir fiesen Übermenschen ignorieren erstmal die niedere Brut.
Aber uh... "unübersichtlich"... und das wo Avina doch so viel Arbeit investiert hat :-//. Wer da wohl grad unhöflich war....

22:49:31 wo man zumindest beachtet wird
22:49:47 naja, die seite ist fein, sehr fein sogar
22:50:07 nur ist es hier wohl schwer, akzeptiert zu werden
22:50:41 sind sich wohl zu gut dafür
22:50:59 vielleicht ist ja was im forum los
22:50:59 bis gleich
22:51:08 *** asfalon has quit IRC (Quit: asfalon)


Ah ha, siehe da: Ein Webchat Benutzer. Von daher muss er ja auch nicht unbedingt wissen, das viele Leute echte IRC Chat Programme verwenden die auch mal so stundenlang nebenbei im Hintergrund laufen ohne das man am Computer sitzt oder in den Chat schaut. Das Flatrate-Phänomen hat wieder zugeschlagen ... muahha :-)

22:51:35 HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
22:51:50 warum redet ihr nicht mit mir?
22:51:51 *** asfalon has joined #rdz-fans
22:51:57 rehi
22:52:04 das möchte ich auch wissen @ francois
22:52:53 *** asfalon has quit IRC (Quit: asfalon)
22:53:08 hast du schonmal einen Text von denen gesehen oder gibt es die gar nicht?
22:53:09 *** Graendal has joined #rdz-fans
22:53:20 nur eben nen anderen namen...
22:54:11 cool...3 öleute hier, und keiner sagt was
22:54:17 das ist mir zu doof, einfach angeschwiegen zu werden, wenn die Herren und Damen sich jetzt besser fühlen, ICH GEHE JETZT


Oh weh... das klingt ja schon richtig böse! Und alles was ich getan habe ist "nicht anwesend zu sein".

22:54:32 das muss doch anstrengend sein, einen so lange absichtlich zu missachten
22:54:35 *** Francois has left #rdz-fans
22:54:37 wie schaffen die das bloß?
22:58:29 *** Graendal has quit IRC (Quit: Graendal)


Ich frage mich eher, ob es nicht anstrengend ist, soviel zu reden ohne zu merken das niemand da ist! Sorry Leute, ich will mich nicht über euch Lustig machen, aber so ein Verhalten ist nur noch daneben. Ihr könnt nicht erwarten das jeder der Leute, die *freiwillig* in einem Channel sind, auch gleich mit jedem chatten, geschweige denn, dass die entsprechenden Leute überhaupt am Computer sitzen - die werfen ihren Client an, schauen ab und an mal rein und spielen nebenbei WC3 oder NWN oder sonstwas (oder Arbeiten).

So, nun wisst ihr immerhin Bescheid, wenn das nächste Mal vielleicht auch keiner antwortet. Die sind dann WÄHHHÄGG! :-)

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
22. Amadaine 02, 01:37

Moridin
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

hehe :D, ich war heute da und hab ein wenig geidlt ;), war zwar nicht soo viel los aber jeder der mal hier auf "Chat" geklickt hat sieht glaub ich das da steht das dann und dann treffen sind und abundzu mal keiner antwortet nuja leute gibts .. :)

--
---
.: ~~~ :.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
22. Amadaine 02, 12:21

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

ok da muss ich natürlich auch meinen senf zu geben (als passionierter imkanalsitzerundnixsager)

hinter einem meiner nicks (je nachdem in welchem kanal ihr mich antrefft, in rdz-fans bin ich fast immer WarMouse da ich als solcher auch im forum poste) befinden sich häufig irgendwelche kürzel.


magic
dnd
na
away
bw
wc
ds (schon laenger nich mehr)
ausserhaus oder nichtzuhause
[irgendwasnaderesdasmirsoeingefallenist]

meist heissen diese zeichen das ich zwar im kanal bin (und irgendwann werde ich auch antworten) aber grade anderweitig beschäftigt.

entweder mit irgendwelchen spielen/computerspielen [magic,bw,wc] oder einfach nur so nich am comp.
dann kann es so je nach beschäftigung zwischen 10 minuten und 24h dauern bis ich wieder in den kanal gugge und antworten kann. das hat weder was mit hochmut (dann würd ich mir op geben lassen und einfach kicken *fg*) noch mit sonstwas zu tun sondern nur damit das mich zwar intressiert was die leute so sagen, ich also später meist nachlese was für fragen&antworten so gefallen sind, aber dass ich noch was anderes zu tun hab als 24/7 darauf zu lauern das jemand kommt den ich begrüssen müsste.

ausserdem gewöhnt man sich in irc das begrüssen eh sehr schnell ab, es gibt nix nervigeres als einen kanal mit 50 leuten in den alle 2minuten jemand kommt oder geht und jedesmal sagt jeder dieser 50 leute hi / bye.

problematisch wird das ganze natürlich dadurch das ich häufig meinen nick nicht wechsele wenn ich den comp verlasse. ich bemüh mich zwar das einzuschränken aber ich bin einfach zu vergesslich :(


PS die meisten der leute die länger als 5minuten im kanal sind benutzen nicht dieses komische seiten-interne irc sondern ein eigenes programm zB MIrc. manche davon sind einfach bots (wie sync) und antworten eh nur verdammt selten.
andere wie unser lustiges schneiderlein sitzen zwar auch permanent drin, sagen aber nie was.
der rest (eigentlich nur avina joar und manchmal ich) wissen inzwischen ungefähr wann und wie man sich mit diesen leuten unterhält.
nämlich so: frage schreiben, einkaufen gehen (oder irgendwas anderes das lange zeit braucht) und dann antwort abholen. sobald diese erste frage/antwort gelaufen ist geht es meist etwas schneller, da dann der andere weiss das jemand sich unterhalten will und ein bissl häufiger nachschaut ob was anliegt.
die nächste antwort lässt also mit etwas glück nurnoch 10 minuten auf sich warten.

diese zeitintervalle werden dann immer kürzer bis irgendwann beide zur selben zeit im kanal sind und sich wirklich unterhalten können ;)


PPS ich bin nicht nur im rdz kanal sondern (meist) noch in 5 anderen kanälen (auf 3 verschiedenen servern), deshalb kann es selbst wenn ich grade eben eine antwort gegeben habe manchmal eine zeitlang dauern bis ich antworte, da auch in anderen kanälen jemand sein kann der eine antwort haben will.

PPPs vielleicht schreibt ja mal jemand eine warnung für nicht
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
22. Amadaine 02, 13:23

Avina
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

jo, da kann man ja nun wirklich nur drüber schmunzeln... vor allem weil, wie moridin schon anmerkte es sogar drüber steht, das viele nur idln.
aber jetzt extra einen warnung oder eine erklärung für irc-chats zu verfassen, halte ich dann doch für übertrieben. wer sich ein bissel in chats auskennt, sollte wissen das nicht immer alle da sind. das man sich derart daran hochpuschen kann mal keine antwort zu bekommen... nunja, wenn man was wichtiges auf dem herzen hat kann man es doch ins forum schreiben...

--
---
Gruß Avina

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
22. Amadaine 02, 19:02

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

naja es gibt halt immer leute die halt grade nicht mit solchen chaträumen vertraut sind. und auch wenn dasradderzeit.de reichlich tot ist finde ich es doch schade da (wieder?) so eine gegenseitige abneigung zu provozieren wenn es sich so einfach vermeiden lässt.

man könnte ja einfach "forumsregeln&hilfestellungen" erweitern oder etws mehr text auf die startseite des seiten-irc-clients schreiben.

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
22. Amadaine 02, 19:06

Elyncor al'Renne
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Für so übertrieben halte ich eine Warnung gar nicht, wenn man sich die Aktionen da im Channel anschaut. :)

Nunja, vielleicht haben die Betreffenden ja gelesen und wissen nun wenigstens Bescheid. Kann ja nicht schaden.

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
22. Amadaine 02, 21:45

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Naja, also, ich bin neu und war wohl auch immer etwas angesäuert, wenn Niemand geantwortet hat, aber nach den erklärungen jetzt bin ich durchaus bereit, euch in all meiner Großzügigkeit zu verzeihen ;-)
Ne, im Ernst, ich wußte das auch nicht, da ich mich nicht zu gut mit Chat-Rooms auskenne, aber ich werds mir fürs nächste mal merken.

--
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
22. Amadaine 02, 22:15

Lice
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Wenn ich (in meiner Funktion als Graue Schwester :) (*angeb*) etwas vorschlagen dürfte:

Was haltet ihr davon, ihr, die älteren Mitglieder und die, die neu dazugekommen sind (und das sind ja mittlerweile einige) mal wieder einen der offiziellen Chattermine einzuhalten? Am Dienstag war nämlich keiner da (außer Joarlein und Nim und meiner Wenigkeit), aber Donnerstag um 21 Uhr ist ja auch noch ein Chattermin.

Viele liebe Grüße,
eure Lice,
heute absolut harmoniebeddürftig und friedfertig.

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
22. Amadaine 02, 23:24

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

wenn man dran denken würde :(

--
---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 10
23. Amadaine 02, 00:07

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

donnerstag 21 uhr....da bin ich grade auf dem weg von der uni heim ins reich ähm also aus dem barbarischen siegerland flüchtend auf dem weg gen hochkultur reihnland zumidest wird es verdammt knapp mit 21°°

ach mal seh aber bitte nich böse sein wenn ich nix sage sondern lieber bw spiele :D
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » Heute Nacht im Channel :-)

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang