Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 581

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Machtlenken vorm Spiegel

Beitrag Nr. 1
15. Saven 07, 12:28

Maddok
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Was mich mal interessieren würde ist folgendes: Wenn ein Machtlenker vorm Spiegel ein Gewebe erschafft, zum Beispiel hebt er mit Luft etwas an, was würde er dann im Spiegel sehen? Würde er die Gewebe sehn, oder würde er nur das fliegende etwas sehen. Denn im Prinzip kann ein Spiegel doch nichts reflektieren, was eigentlich nichts sichtbar ist... Es sei denn der Spiegel selbst kann die Macht lenken... Naja...
---
Asha'man, Augen geradeaus!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
15. Saven 07, 21:21

Suandin
Rang: Vom Blute

Benutzer-Avatar

Wenn dieser Spiegel ein Ter'Angreal wäre, dann könnte es wohl klappen - aber ein einfacher Spiegel kann ja nicht aktiv die Macht lenken, ergo auch nicht in der Lage sein, die Ströme zu "sehen" oder zu reflektieren.
---
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den Einen oder Anderen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. (E.M.Cioran)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
15. Saven 07, 22:29

ZentrumderMacht
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

hm gute frage....
also ich bin auch der meinung das der machtlenker das gewebe im spiegel nicht sehen kann.er kann vermutlich nur soviel sehen wie ein nichtmachtlenker im spiegel sehen könnte (vielleicht etwas besser, durch seine verstärkten sinne). bei dem ter´angreal würde das vermutlich nur klappen wenn er dafür ausgelegt ist machtgewebe widerzuspiegeln.
---
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
15. Saven 07, 23:13

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Ich denke schon, dass er die Stränge auch im Spiegelsehen können müßte. Wenn man etwas sieht, setzt das Licht voraus. Das nur Machtlenker diese Stränge sehen können, bedeutet halt, dass die Stränge in einer Frenquenz oder Wellenlänge (keine Ahnung wie das bei Licht heißt, aber ich denke, ihr wißt, was ich meine) ausgestrahlt werden, die halt nur Machtlenker sehen können. Deswegen müßte das Licht, dass von den Strängen ausgeht, genau so reflektiert werden, wie jedes andere Licht auch. Nur,dass es halt nur Machtlenker sehen können.
Oder aber alles ist Quatsch, ist ja Fantasy und ich hatte in Physik immer nur schlechte Noten *g
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
16. Saven 07, 09:55

Maddok
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Hm... dann ist die Frage, was genau die Stränge machen. Wenn sie selber Licht ausstrahlen, nur halt auf ner bestimmten Frequenz, dann sollte der Machtlenker sie sehen können. Wenn sie nur Sonnenlicht reflektieren, sollte es doch eigentlich auch einen Schatten geben, das heisst, dass das nicht sein kann. Daher wird es wohl klappen... denk ich mal.
---
Asha'man, Augen geradeaus!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
16. Saven 07, 10:57

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Letztendlich kommt es darauf an, was genau das für ein Licht ist, dass die weiblichen Machtlenker sehen - die Männer sehen sowieso rein gar nichts.
Ist es ein real existierendes Licht, oder ist es ein "geistiges" Licht ähnlich der Auren?
Im zweiten Fall könnten sie selbst mit den Choedan Kal vorm Spiegel stehen und würden kein Licht sehen!
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
16. Saven 07, 11:27

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Hmm, also rein physikalisch finde ich Nimrods Begründung auch sehr schlüssig, dass es ein Licht auf einer Wellenlänge ist, die nur Machtlenker sehen können.

Ich würde mir das allerdings eher so vorstellen, dass es eine Art sechster Sinn ist (sowohl bei weiblichen als auch bei männlichen ML), der den ML die Stränge spüren lässt - und dann sozusagen dem visuellen Cortex (also dem Teil des Gehirns, der für das Sehen verantwortlich ist) vorgaukelt, dass es dort etwas zu sehen gibt. D.h. der ML sieht dort etwas, weil er weiss, dass dort etwas ist!
Ich hoffe, das war jetzt verständlich.

Das wäre imho dann auch eine Erklärung, die die geltenden physikalisch-optischen Gesetze in Ruhe lässt, aber trotzdem zumindest ein bischen "wissenschaftlich nachvollziehbar" klingt. ;-)
Die Eine Macht ist ja schließlich eine komplett andere Kraft, und ich denke nicht, dass sie auf Atomen und so basiert.

Gruß, Bero

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
18. Saven 07, 19:19

Gairon
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

diese frage wurde von RJ schonmal im Ramen der Fanfragen die er eine zeitlang wöchentlich beantwortete beantwortet...demnach reflektiert ein Spiegel die Stränge der Einen Macht nicht, den Grund dazu hat Bero in seiner Antwort schon recht treffend genannt :)

---
Do what you want and pay the price for it

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Machtlenken vorm Spiegel

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang