Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 519

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
sharoz
nibbsch
Kyo
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Perrin bei und nach Tarmon Gai´don [ 1 2 3 4 ]

Beitrag Nr. 31
22. Maigdhal 07, 19:57

Tomatensaft
Rang: Aiel

Benutzer-Avatar

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das werd ich nich zulassen, dass ich anfange auf frauen zu hören!

obwohl das vielleicht manchma ganich so doof wär' wie's klingt.
---
Schmeiss die Wand weg!!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 32
22. Maigdhal 07, 20:48

Cadras Embar
Rang: Weißmantel

Benutzer-Avatar

Vice versa würd´ich da sagn´. Kann doch nicht sein, dass dauernd diese Klischees bedient werden.

Bezüglich RdZ sollten wir uns einfach damit abfinden, dass viele Charaktere oft etwas unglaubwürdig wirken und dummes Verhalten oft genug auch noch belohnt wird. Aber das ist ja wohl nichts Neues mehr.
---
We claim the world, to bring it down. And god will watch it burn, releasing souls.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 33
18. Nesan 08, 00:45

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Vom guten alten Kampf der Geschlechter jetzt mal wieder zum entscheidenden Kampf im RdZ und Perrins Rolle darin.

Zu den Wölfen lässt sich sagen, dass Perrin da vielleicht nur mal eine unbedachte Bemerkung machen muss, und sofort stürmen sie in die Schlacht. Da kann er kaum was machen, die haben eben ihren eigenen Kopf, nix mit Wolfskönig (auch wenn es nach außen so aussehen mag).

Es scheint eindeutig, dass Perrin Rand das zweite Mal bei TG helfen muss, aber warum? Könnte es nicht sein, dass er (und natürlich Mat) mit Rand in gewisser Weise eine Einheit bildet, ohne Perrin wäre Rand nicht vollständig "anwesend"? Es ist ja so, dass der DK (auch durch Ishamael) LTT ziemlich gebeutelt hat. Es könnte doch sein, dass dabei dessen Seele beschädigt wurde und jetzt alle drei Ta'vaeren ein "Stückchen" davon besitzen - Rand natürlich das größte. Mit unvollständiger Seele aber kann Rand den DK nicht besiegen, daher muss Perrin (und auch Mat) dabei sein, damit die Seele des Drachen ihre volle Wirkung entfalten kann. (Na gut, ich habe mal Elric von Melniboné gelesen ;-))

Cool wäre auch, wenn Perrin die zu Schattenhunden entarteten Wölfe irgendwie retten/befreien kann. Vermutlich würden die das nicht überleben, aber sie könnten zumindest in den Wolfstraum zurückkehren und wären wieder frei.

Sollte übrigens die derzeitige Königin v. Saldaea sterben, wäre Davram ihr Nachfolger, gefolgt von seiner Tochter Faile (oder zuerst die Mutter? Ist ja eigentlich wurscht, kommt aufs selbe raus). Durch seine Heirat ist Perrin also über kurz oder lang König v. Saldaea, ob er will oder nicht. Seine einzige Hoffnung da raus zu kommen, wäre entweder, dass die jetzige Königin Nachwuchs bekommt (und es wird beim Treffen der 4 Grenzlandherrscher erwähnt, wie unwahrscheinlich das ist, Tenobia (?) ist unausstehlich) oder dass die komplette Nation von der Landkarte verschwindet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Tenobia (Name steht nicht in der Enzyklopädie, hieß die anders?) unbeherrscht genug ist, um in einem Wutanfall ihre Krone zu zerbrechen...

Könnte noch ne Weile weitermachen, aber dann hat vermutlich keiner mehr die Geduld, sich meinen Eintrag noch durchzulesen, also lass ich's mal gut sein ^^

---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 34
20. Nesan 08, 10:46

Lord_Shizo
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Die Theorie ist interessant!

Schlüssig wäre dann die Sicht von Min, dass, wenn Rand und Perrin zusammen sind, das Dunkel und das Licht sich die Waage halten. Aber, wenn das so wäre, wieso ist dann nur Perrin wichtig, und Mat kommt in diesem Viewing nicht vor? Das find ich noch etwas seltsam, weil Mat ja genauso wichtig ist wie Perrin.
---
Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 35
20. Nesan 08, 21:15

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Ich erinnere mich, dass Min diese Lichtpunkte auch sich verändern sieht (zum Positiven hin), wenn Egwene, Nynaeve oder Mat (vielleicht sogar Lan und Thom) in der Nähe Rands sind. Das ist ziemlich zu Anfang in Baerlon. Sie ALLE tragen massgeblich zu TG bei. Auch meine ich mich zu erinnern, dass Rand ständig diese Lichtpunkte um sich hat - zumindest für Min.

Ich habe die von Dir angesprochene Sicht Mins gerade nicht parat, aber wenn Rand und Perrin für das Gleichgewicht sorgen, ist es vielleicht an Mat, die Waage zugunsten des Lichts ausschlagen zu lassen. War Perrin bei dieser Gelegenheit anwesend? Vielleicht halten auch bei Rand + Mat Licht und Dunkelheit sich die Waage, und Perrin gibt dann den Ausschlag. Könnte natürlich auch sein, dass Rand nur Mat ODER Perrin braucht, der andere Ta'vaeren wäre dann eine Art "Ersatzspieler" des Musters, wobei egal ist, welchen von beiden es erwischt. (Hoffentlich nicht Mat!)
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 36
20. Nesan 08, 21:52

Maddok
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Wenn man hier von den Lichtpunkten ausgehend auf die jeweilige Wichtigkeit bei TG ausgeht, müsste Rand entweder recht unbedeutend sein, oder wirklich nur in absoluter Zusammenarbeit mit Mat und Perrin etwas bewirken können, denn nur als die 3 zusammenstanden hat Min meines verstaubten Wissens nach viele Funken um die beiden gesehn. Bei Nynaeve allerdings waren die Funken noch viel stärker als bei den 3 zusammen, selbst als sie alleine stand. Von daher bezweifle ich, dass das in der Richtung irgendwas auszusagen hat.
---
Asha'man, Augen geradeaus!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 37
20. Nesan 08, 21:59

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Nö, nö, nö, das habe ich ganz anders in Erinnerung: Nynaeve verstärkt, genau wie die übrigen, den Zusammenhalt der Lichtpunkte, Min schließt daraus, dass sie "dazugehört". Zentrum der Lichtpunkte ist und bleibt jedoch zu jeder Zeit Rand. Ist er alleine, dann werden die Lichter in großer Zahl von Dunkelheit verschlungen, sind die anderen (je mehr, desto besser) allerdings an seiner Seite, dann bleiben die Punkte zusammen und länger erhalten.

Bin mir recht sicher, schaue aber gerne nochmal nach...

Edit: ..."Die Funken, Rand. Sie hat Frau Alys (Moiraine) getroffen, als sie hereinkam, und es gab Funken, obwohl nur sie beide zusammenstanden. Gestern konnte ich keine Funken wahrnehmen, wenn nicht mindestens drei oder vier von euch zusammenkamen, aber heute ist alles klarer und heftiger." aus "Drohende Schatten", Seite 345

In gewisser Weise hast Du also recht, aber es klingt für mich so, als würden auch bei den anderen jetzt weniger Anwesende reichen, damit sie die Funken sieht. Min betont hier auch, dass die Gefahr seit Nynaeves Ankunft stärker geworden sei, aber dafür gibt es auch eine andere Erklärung: Padan Fain ist etwa zeitgleich in der Stadt eingetroffen und hat die Trollocs + Myrddraal im Schlepptau, Rand verrät ihm sogar, in welcher Schenke sie abgestiegen sind.

Ich meine, dass Rand sich an anderer Stelle bei Min erkundigt "wie es steht", da sieht sie die Funken auch um ihn allein.
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Perrin bei und nach Tarmon Gai´don [ 1 2 3 4 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang