Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 309

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Rote Ajah [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
5. Saven 07, 10:25

Einohr
Rang: Waldläufer

Benutzer-Avatar

Wenn ich gesagt habe, dass sich die Roten um die Asha'man kümmern, so habe ich damit nicht behauptet, dass die Roten wieder ihre Jagdsaison eröffnen sollen. "Kümmern" ist bei meinem Wortverständnis eher positiv belegt.
Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass Egwene dieser Weg gefallen könnte. Sie kann die Asha'man durch die Roten und umgekehrt überwachen lassen (s.o. Machtlenker können auch ohne Makel gefährlich sein) und trotzdem die Rote Ajah bestehen lassen. Ein paar Sorgen weniger.
Zu den Kopfschmerzen. Die dürften ein Thema aus vergangenen Tagen sein, da es ausreichend Gelbe gibt, die sich darum kümmern könnten und die Ursache für die Kopfschmerzen - Halima - nicht mehr in Egwenes Nähe ist (aus verständlichen Gründen).
Das Entbinden von den Eiden dürfte für Egwene noch nicht ein Problem darstellen, da es derzeit noch genügend Kusinen gibt, die nicht in die Burg gehen werden und ältere Aes Sedai in ihrer Mitte aufnehmen würden, wenn diese sich zur Ruhe setzen. Dies wird erst ein Problem, wenn es keine Kusinen alter Art mehr gibt.
Die Roten zu den Weisen Frauen? Diese Frauen haben sie ausgebildet. Das wäre kein besonderes Zeichen der Dankbarkeit sondern eine Höchststrafe.
Vielleicht kann Egwene aber auch so der Verpflichtung nachkommen, die Elayne eingegangen ist. Sie schickt die Roten einfach als Lehrer zum Meervolk. Mit dem Gezanke könnte R.J. mehrere Bände füllen.
---
Wir kommen!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
5. Saven 07, 21:52

E. M. Tedronai
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Warum sollte die Schwarze Burg eigentlich kontrolliert werden? Ich meine, selbst wenn sich alle Machtlenkerinnen verbünden würden, so würde die Schwarze Burg innerhalb dieser Zeit trotzdem auf mindestens die Gleiche Anzahl an Mitgliedern kommen, und das mit viel größeren Agressionen. Ich weiß nicht ob die Gemeinschaft der vereinigten Machtlenkerinnen den Asha'man gewachsen wären, außer vielleicht mit Zirkelbildung. Und durch die von Asha'man als Behüter gebundenen Aes Sedai wäre das auch der Schwarzen Burg möglich. Eher glaube ich, dass die Asha'man, wenn sie denn unter einem anderen Anführer stehen, der Weißen Burg gleichwerig wären, wenn die Burgen nicht vereinigt würden.
Um die Asha'man muss sich niemand kümmern- auch nicht die Weiße Burg, sie stellen eine ebenso starke und in keiner Hinsicht eingeschränkte Macht dar. Ich denke, wenn keine Feindschaft, dann ein Bündnis mit gleichstarken Partnern, von dem beide Seiten Vorteile haben.

Was die Roten angeht- vielleicht würden sie sich ja auch um die Schwarzen Ajah kümmern, die ohne die Eide noch schwerer zu entdecken wären? Sozusagen als Überwachung unter Aes Sedai ( u. Asha'man?) Die Grünen, die sich ja auch gegen den Schatten kämpfen hatten dann jemanden, der ihnen den Rücken, die Burg von innen heraus stärkt, so dass weniger Verräter zu fürchten sind. dafür könnten sie dann Hilfe von den Männern bekommen.
---
Wurmangriff aus der Fäule: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
8. Saven 07, 00:14

Cadras Embar
Rang: Weißmantel

Benutzer-Avatar

Hast recht EMT. Mich wundert, dass hier alle Posts mehr oder weniger so geschrieben sind, als ob die Asha´man zu allem, was der Weiße Turm vorhat, Ja und Amen sagen würden. Schon die bloße Verkündung solcher Pläne (Überwachung, Bindung!!!) würde das Verhältnis zwischen Aes Sedai und Asha´man sehr abkühlen lassen.

Ich glaube, dass noch viele Aes Sedai, sehr viel Arroganz abzubauen haben. Weder die Kusinen noch die Windsucherinnen oder die Weisen Frauen sind eine ebenbürtige Organisation ( auch wenn deren Anzahlen oft sehr hoch sind). Auch sind dies keine Organisationen, bei denen es wahrscheinlich ist, dass sie in Konkurrenz zum Weißen Turm treten werden. In Bezug auf die Asha´man dagegen, werden die Aes Sedai wohl in Zukunft viel mit ihnen zu tun bekommen. Da heißt es wohl für viele dieser Frauen, ihre Einstellung gegenüber vielen Dingen ändern zu müssen. Immerhin gab es ja für Aes Sedai, außer Höhergestellten in der eigenen Hierarchie, ja lange Zeit niemanden der mehr als ebenbürtig gewesen wäre (auch Herrscher nur als ebenbürtig angesehen).
---
We claim the world, to bring it down. And god will watch it burn, releasing souls.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
5. Taisham 09, 21:45

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Ich glaub die pläne der roten ajah bezüglich ashaman sind inzwischen allgemein bekannt Für die die noch nicht wissen was die neue linie der roten zu den ashaman is SPOILER:

rote mit männlichen machtlenkern als BEhüter lol


SPOILER ENDE

bin echt gespannt wie lange es noch dauert bis diese sturen dickschädel von aes sedai begreifen dass saidin sauber ist... Bis jetz hat sich ja niemand mühe gemacht das zu veröffentlichen aber mit den neuen kontakten und ihren spionen in der schwarzen burg könnten sie's doch gehört haben auch wenn sies nicht glauben wollen
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
6. Taisham 09, 12:12

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Da die Rote Ajah die größte von allen ist, kann von einer Abschaffung jawohl keine Rede sein. Eher kann ich mir eine Spaltung dieser Ajah vorstellen: Einerseits verbohrte Traditionalisten, die mit Elaida vor Egwene aus der Burg flüchten (und damit die Ausgestoßenen und Verachteten aus Elaidas eigener Prophezeiung sind), sobald diese die Macht ergreift. Dazu vielleicht noch die roten, die in Wahrheit schwarz sind ;-) Andererseits die Aufgeschlosseneren wie Pevara & Co., die bei Egwene eine bessere Zukunft sehen und in der Burg bleiben.

Kann mir auch gut vorstellen, dass die Rote Ajah für die Ausbildung der Asha'man zuständig sein wird, sobald die Burgen verschmelzen...

@Kreuzbergler: Dein Spoiler ist nicht wirklich die "neue Linie" der Roten, sondern ein gewagtes Experiment einer kleinen Minderheit innerhalb der Ajah - wenn auch mit Segen von oben. Eine der sechs ist sogar gegen ihren Willen und nur auf Befehl dabei.
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
8. Taisham 09, 08:18

Einohr
Rang: Waldläufer

Benutzer-Avatar

Kann mir auch gut vorstellen, dass die Rote Ajah für die Ausbildung der Asha'man zuständig sein wird, sobald die Burgen verschmelzen...


War da nicht was mit Vögeln, die Fischen das Fliegen beibringen sollen, oder umgekehrt? Ich glaube nicht, dass die Roten sich mit der "Ausbildung" beschäftigen werden.

Ich habe aber keine Ahnung, was mit den Roten passieren könnte.
---
Wir kommen!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 17
8. Taisham 09, 10:28

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Naja, die Roten können natürlich nicht so gut selbst unterrichten, aber die haben jetzt ja genug Behüter, die nach ihrer Pfeife tanzen. Ich stelle mir das eher so vor, dass eine Rote das Kommando führt (schließlich sprechen wir von Aes Sedai) und ihren/ihrem Behüter(n) aufträgt, was unterrichtet werden soll. Auch Organisatorisches wie Rekrutierung und Stundenpläne oder auch Erziehungsmaßnahmen/Strafen fallen in dieses Feld.

Also, ich fände es echt cool, wenn Egwene die Novizenbücher auch für Männer öffnen würde, sobald sie von Saidins Reinigung überzeugt ist. Habe allerdings keine Ahnung, was der Saal dazu sagen wird :))
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 18
8. Taisham 09, 10:52

Enigma
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Na ich denke die Rote könnte sich ja auf die suche nach Männern und Frauen die die Macht lenken können machen. Aber ich denke die Burg wirt sich e nach der letzten Schlacht ein stück weit der Realität eines neuen Zeitalters anpassen müssen.
---
Die Stiefel. Es geht nur um die Stiefel.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Rote Ajah [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang