Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 640

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
Kyo
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Lose Fäden im Muster [ 1 2 3 4 5 6 7 ]

Beitrag Nr. 61
3. Shaldine 08, 17:07

M´hael
Rang: Büttel

Benutzer-Avatar

da wäre noch die frage, was aus gawyn und den jünglingen wird. zumal gawyn ja rand al´thor abgrundtief hasst. meint ihr, dass könnte noch zum problemchen werden? auf welcher seite steht er? sicher, er liebt egwene bzw die amrylin, aber immerhin hatte er, bzw die jünglinge bei sanches sturz die entscheidung herbeigeführt, elaida unterstützt und zig behüter und soldaten getötet. paradoxer weise hat er aber auch siuan bei der flucht geholfen. hört sich nach einem hitzkopf an, der bald einige dummheiten begeht. was meint ihr?
---
Nimm´dir was du willst, und bezahl dafür.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 62
3. Shaldine 08, 19:58

Einohr
Rang: Waldläufer

Benutzer-Avatar

Gawyn hat allerdings Probleme mit Elaida. Er sollte ja zwischendurch auch mal verheizt werden. Das hat allerdings nicht so geklappt, wie es sich die Aes Sedai vorgestellt hatten. Meiner Meinung nach wird Egwene ihn zur Vernunft bringen. Außerdem kann in Bezug auf Gawyn auch Galads Handlung ausschlaggebend sein. Gawyn hält ja viele Stücke auf seinen Halbbruder, auch wenn ihm das "Immer-das-Richtige-Getue" aufregt.
---
Wir kommen!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 63
3. Shaldine 08, 21:30

M´hael
Rang: Büttel

Benutzer-Avatar

zur vernunft bringen? so einfach wird das denk ich nicht, denn das hieße dann früher oder später für den wiedergeborenen drachen zu kämpfen, welchen er ja wie gesagt bis aufs blut hasst.( glaube gawyn hat auch mal gesagt er würde ihn nicht töten, aber ihm beim sterben zusehn oder so ähnlich)

was meinst du mit gawyn in bezug auf galads handlung? wird er sich den weißmänteln mit galad als lordhauptmann anschließen? wohl eher nicht, wenn er seine meinung über jenen verein nicht ändert.

mir ist noch eingefallen: da ja jetzt seine schwester königin v andor ist, gebietet er doch jetzt über die königliche garde bzw armee, oder? (prinz d schwertes??)
wäre nochmal ein platz nach oben auf der liste: "einflussreichste feinde von rand"
---
Nimm´dir was du willst, und bezahl dafür.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 64
4. Shaldine 08, 02:32

Lord_Shizo
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

dabei musst du bedenken, dass Gawyn immernoch der Meinung ist, dass Rand Elayne und Morgase umgebracht hat. Dafür mag er ihn dann halt nimmer.
---
Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 65
4. Shaldine 08, 13:13

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

er wird sich aufregen wenn er erfährt das elayne schwanger ist, und dann auch noch von Rand, genauso wie morgase, darauf freu ich mich schon :-D
---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 66
6. Shaldine 08, 17:52

Einohr
Rang: Waldläufer

Benutzer-Avatar

Gawyn wird sich bei der Entscheidung, zwischen zwei Übeln zu entscheiden, sicher nicht gegen Rand auf die Seite des Schattens stellen. Ich kann mir alles, aber nicht das vorstellen.
Sein Hass auf Rand ist - wie richtig gesagt - darauf begründet, dass er vom Tod seiner Mutter und Elaynes durch Rand ausgeht. Aber beide leben noch. Irgendwann wird ihn diese Nachricht auch erreichen. Dann werden die Karten neu gemischt.
Und wenn ihn Egwene nicht auf Linie bringt (das ist schließlich die Frau, die er liebt, und was tun Männer nicht alles für die Frau, die sie lieben), dann wird es vielleicht auch Elayne schaffen, die ja auch schon früher immer das Kommando gehabt hat. Das wird sich nach der Ausbildung durch die Weiße Burg nicht gerade geändert haben.
Zum Thema Galad: Gawyn wird bestimmt kein Weißmantel. Aber er ist nicht dumm. Und wenn Galad als Weißmantel (ob nun gemeinsam mit Rand oder zufällig gleichzeitig) gegen den Schatten zieht, ist das ein Grund mehr, dass er sich nicht auf die Seite des Schattens (also gegen Rand) stellt.
Birgitte würde sich freuen, wenn sie die Bürde des Kommandos in Caemlyn abgeben könnte. Und Elayne könnte sich über eine schlagkräftige Truppe wie den Jünglingen unter Gawyns Leitung bestimmt freuen, aber ich glaube nicht, dass die Jünglinge sich mit dem Gedanken anfreunden könnte, unter einer Aes Sedai zu dienen, die auf der Seite der (ehemaligen) Amyrlin steht, bei deren Absetzung sie entscheidend mitgeholfen haben. Gawyn müsste dann alleine nach Caemlyn gehen. Fraglich ist, was dann seine Jünglinge machen.

Auf die Schwangerschaftsnachricht freue ich mich auch schon...
---
Wir kommen!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 67
9. Shaldine 08, 10:21

Lord_Shizo
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Grad wenn Galad erfährt, dass er der (Halb-)bruder von Rand ist...
Ich mein, er tut das, was richtig ist, egal, ob es ihm oder anderen "schadet". Und das richtige ist, sich mit den Weißmänteln hinter die Aes Sedai und restlichen Machtlenker zu stellen.
Die Jünglinge... ich denke, sie folgen ihrem Anführer. Die schreien ja nicht "For the tower!", sondern "For Gawyn!" und "For the White Boar!", was Gawyns Siegel ist.
---
Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 68
28. Shaldine 08, 21:23

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Kurzer Blick in eine mögliche Zukunft:
>>
...

„Und Du bist jetzt die Amyrlin.“ stellte Gawyn fest.

„Es ist einfach passiert.“ Egwene hob ihre Schultern. „Am einen Tag bin ich in Cairhien und am nächsten zerrten mich einige Aes Sedai vor den Burgsaal der Rebellen in Salidar um mich zu wählen. Ich konnte doch nicht NEIN sagen, als Amyrlin kann ich so viel für Rand tun und ihm auf seinem Weg nach Tarmon Gaidon helfen.“ Sie spürte unterdrückte, aber starke Wut bei Gawyn und konnte sich denken, warum. „Er hätte Morgase nie etwas angetan, Gawyn. Wenn schon aus keinem anderen Grund, dann weil er in Elayne verliebt ist. Bevor Du fragst, nein, ich kann es noch immer nicht beweisen, aber ich kenne Hunderte, die mit Rand in Caemlyn gegen Rahvin und seine Trollocs gekämpft haben, Gawyn, Tausende sogar! Und das war NACHDEM wir von ihrem Tod gehört hatten. An Mat erinnerst Du Dich vielleicht sogar, er war schon mal hier in der Burg.“ Für einen Moment fühlte sich Gawyn eindeutig verlegen an, mit einer erheblichen Portion von ... war das Respekt? Anscheinend hatte er Mat damals getroffen. Sie hatte keine Ahnung unter welchen Umständen – warum beim Licht brachte Mat Gawyn in Verlegenheit? - und platzte deshalb fast vor Neugier, aber jetzt gab es Wichtigeres. „Wenn, dann war es Rahvin, nicht Rand, der Deine Mutter getötet hat.“ Ihr kam ein Gedanke „Vielleicht weiß sogar Mesaana etwas darüber, sobald Zeit dafür ist, werde ich sie fragen, ja?“

Seine Zweifel waren wohl eher verdrängt als vergessen. Dann fiel ihr etwas ein, das Rand an jenem Morgen zu Moiraine gesagt hatte. „Gawyn, mir ist gerade etwas wieder eingefallen. Als Rand vom Tod Deiner Mutter hörte, gab er sich sofort selbst die Schuld daran. Er behauptete gewusst zu haben, dass Rahvin sich in Caemlyn aufhielt und nichts dagegen unternommen zu haben, da er Sammael in Illian für die größere Bedrohung hielt. Noch an dem Tag, als er von Morgases Tod erfuhr, führte er sein Heer gegen Rahvin, obwohl er vorher noch von Lanfear angegriffen wurde. Aber bedenke, Gawyn, er hatte keine Schuld, selbst wenn er es tatsächlich wusste! Er muss davon ausgegangen sein, Morgase sei zu wertvoll und nützlich um sie zu töten, das ist nur logisch. Und niemand – Niemand, Gawyn! – hat mir bisher bewiesen, dass Deine Mutter überhaupt tot ist.“

„Rand wusste, dass Rahvin in Caemlyn meine Mutter gefangen hielt?“ fragte Gawyn. Seine Gefühle waren plötzlich zu verwirrend, als dass sie sie hätte deuten können.

„Das hat er gesagt.“ bestätigte sie.

„Was wäre passiert, wenn er von Cairhien aus Andor angegriffen hätte?“

„Ich habe keine Ahnung, Gawyn. Er hat es nicht getan.“ Vermutlich etwas ähnlich Drastisches wie das, was sie Mattin Stephaneos heute über ihn und Sammael gesagt hatte. Hätte Elaida ihn nicht entführt, wäre Mattin vermutlich längst tot.

„Ich hätte es getan.“ sagte er leise. Seine Gefühle waren immer noch zu verwirrend für sie. „Und damit hätte ich sie vermutlich getötet. „Es ist allein meine Schuld, dass sie starb.“ das hat er zu mir gesagt. Darum dachte ich… Er gab sich die Schuld sagst Du?“ Sie nickte.

„Jeder hätte nach Cairhien mit Andor weitergemacht, jeder, nur er nicht.“ Sie spürte jetzt hauptsächlich konzentriertes Nachdenken, verstand aber nicht ganz, was er meinte. „Ich hätte sie retten können, aber ich habe es nicht getan.“ murmelte er dann leise.

„Wie hättest DU sie denn vor Rahvin retten können?“ wollte Egwene grimmig wissen.

„Rand hat das zu mir gesagt. Als er entführt worden ist.“ Gawyn fühlte sich plötzlich sehr unwohl.

„Du weißt von dieser Entführung?“ Sie war aufrichtig überrascht. „Ich habe bisher nur Gerüchte darüber gehört, erzähl mir davon.“ forderte sie ihn neugierig auf. Und er erzählte...

---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Lose Fäden im Muster [ 1 2 3 4 5 6 7 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang