Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 290

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Zitate über die Zukunft (zB. Morain verliebt?) [ 1 2 3 4 ]

Beitrag Nr. 31
21. Adar 07, 14:29

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Nope, das letzte kann aus einem ganz einfachen Grund nicht sein:
Zum Zeitpunkt des Zitates ist Moiraine in Tear und war noch gar nicht in Rhuidean.
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 32
24. Adar 07, 02:00

Nadal
Rang: Da'covale

Benutzer-Avatar

vielleicht hat moiraine dieses gesicht schon in dem Tür Terangreal in der burg gesehen, durch das alle aufgenommenen müssen?
ansonsten ensteht bei mir der eindruck, daß sie ihn schon kennt und damit wären wir wieder bei Thom


@mierin
ich glaube, an ihn binden heisst nicht, daß sie wortwörtlich eine kette (a´dam) umbekommt. denk mal an die ketten der ehe ;)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 33
1. Saven 07, 01:19

NorrinRadd
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo Leute,

also meiner Meinung nach (-is aber auch schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen hab-) geht Moraine in Tear doch auch zu den Aelfinn. Oder?

Dort könnte Sie erfahren haben, mit wem sie zusammen sein wird.
Also ist es nicht so wichtig, ob sie diese kryptische Aussage über das Gesicht ihres zukünftigen Mannes erst nach oder schon vor Rhuidean getroffen hat.

Ob es Thom sein wird? Ich mein: Sie weiß offensichtlich, dass sie mit Lanfear ein Intermezzo hat, dass sie (für ne Weile) von der Bildfläche verschwinden lassen wird... und wem schreibt sie als einzigem einen Brief? Thom... das ist ja schon fast zu offensichtlich.
Wobei Thom ja tatsächlich Mat fragt, ob er schon mal geliebt hat und sagt über sich selbst er hätte zweimal geliebt.
Da wäre zum einen natürlich Morgase und dann die Kleine mit der er zusammen ist in Tanchico (zumindest sagt er in dem Band, dass er in sie verliebt sei..) Also passt Moaine da nich so mit rein... denn wenn er zu dem Zeitpunkt nich in Moraine verliebt is, warum schreibt sie ihm dann einen Brief über Liebe!?

Ach is das alles kompliziert... ;-)
LG Norrin

[ antworten ]

Beitrag Nr. 34
3. Saven 07, 10:54

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Schließlich gibt es in dem Ter'angreal drei wahre Antworten. Und ob Moiraine ausgerechnet eine ihrer drei kostbaren Fragen dafür verschwendet hat, wen sie einmal lieben/heiraten wird? Im Leben nicht.
---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 35
4. Saven 07, 08:25

Galone
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Auf Mats Frage nach seinem Schicksal wurde ihm auch seine Hochzeit prophezeit...

Vielleicht war es bei Moiraine ebenso
---
Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Cola ohne Cognac!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 36
14. Saven 07, 16:32

NorrinRadd
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo... ich wieder.

Also ich glaube, wenn Moiraine bei den Aelfinn etwas über ihre Heirat erfahren hat, dann war das eher sowas wie ein "Zufallsprodukt". Sie hat nach ihrer Zukunft gefragt und die feinen Herren Aelfinn haben ihr von ihrer Hochzeit erzählt....


[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Zitate über die Zukunft (zB. Morain verliebt?) [ 1 2 3 4 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang