Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 622

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
Suandin
inkraja

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Nochmal zu den Dracheneiern und Mats Prophezeiung [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
1. Aine 07, 22:01

Nadal
Rang: Da'covale

Benutzer-Avatar

ok ich hab das etwas überspitzt dargestellt und im richtigen leben seh ich das auch nicht so, aber wir reden hier von RDZ. und in dieser welt gab es keine waffen bevor der DK aufgetaucht ist.
ein gutes beispiel sind auch die aiel und ihre abneigung zu schwerter. sie benutzen keine weil schwerter ausschliesslich zum töten da ist und damit schlecht ist, obwohl man mit einem schwert auch einen trolloc bekämpfen könnte, was eindeutig eine gute sache ist.

ergo seh ich eine waffe als werkzeug des DK an und damit ist eine waffe die viele leute töten kann ziemlich schlecht...

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
1. Aine 07, 22:13

Maddok
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Naja, das mit den Schwertern hat, denk ich mal, ursprünglich andere Wurzeln. Zwar wird irgendwo von den Weisen Frauen gesagt, dass das der Grund sei, aber das glaube ich nicht.
Soweit ich mich erinnern kann, kam das folgende in Rands Visionen in Rhuidean vor:
Einer der (noch gewaltfreien) Aiel wollte seine Schwester (?) befreien, die von Banditen gefangengehalten wurde. Dies machte er mit einige anderen Aiel. Sie wurden allerdings entdeckt und rückwärtstaumelnd ergriff der Aiel irgendwas um sich den Banditen von Hals zu halten und erstach ihn ausversehen mit einem Schwert. Daraufhin wurde er von den anderen Aiel verstoßen.
Gut. Desweiteren wissen wir, dass die Kesselflicker die "ursprünglichen" Aiel symbolisieren, quasi die Aiel, die mit den Wagen die Sachen von den Aes Sedai herumkurvten. Jetzt hat dieser eine Aiel den Grundstock für die heutigen Aiel gelegt. Dadurch kam die Abspaltung. Jetzt ist es wohl klar, dass der Aiel die Schwerter hasst, da es ihm die Verbannung eingebracht hat und er hat das wohl auch an seine Nachfahren weitergegeben.
---
Asha'man, Augen geradeaus!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
2. Aine 07, 07:47

Lord_Shizo
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Nein, er hat ihn mit einem Speer erstochen, den er hinter sich greifend aufgenommen hatte.
Er hat ihn behalten, mit der Begründung, dass Schwerter Waffen sind, die _nur_ zum Töten anderer Menschen geschaffen wurden, wohingegen Speere oder Pfeil und Bogen auch zur Jagd eingesetzt werden können.
---
Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
2. Aine 07, 09:33

Maddok
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Sicher, dass es ein Speer war??? Ich war mir absolut sicher, dass das ein Schwert gewesen war... Naja, hat jemand ne Buchangabe?
---
Asha'man, Augen geradeaus!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
2. Aine 07, 10:10

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

100% sicher! Es war ein Speer.
Und später wollte einer der an der Befreiungsaktion beteiligten ein Schwert minehmen, und ein anderer rief ihm zu: "Nein! Das ist eine Waffe, die nur zum Töten gemacht wurde!"
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
2. Aine 07, 10:57

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Ja, da kann ich meinem geschlechtsgewandelten Gatten nur zustimmen. Das Schwert ergriff - meine ich - der Bruder des bei der Befreiungsaktion getöteten Aiel.
---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 17
2. Aine 07, 14:01

Maddok
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Dann meine ich halt das... Naja, läuft ja ungefähr aufs gleiche hinaus...
---
Asha'man, Augen geradeaus!

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Nochmal zu den Dracheneiern und Mats Prophezeiung [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang