Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 349

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Gebundene Original-Ausgaben "Wheel of Time"

Beitrag Nr. 1
25. Saban 07, 10:05

smaug
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo,

ich habe bereits einige gebundene Ausgaben von Wheel of Time im Regal stehen und suche nun nach den restlichen.

Die unterschiedlichen Cover (Bild oder Logo) kann ich verschwerzen.
Mein Problem sind die verwirrenden Angaben zu den Maßen.

Ich dachte eigentlich, die britschen Ausgaben (Oribt) unterscheiden sich halt leicht in der Größe von den amerikanischen (TOR).
Meine bisherigen Bände von Orbit sind alle zumindest gleich hoch. Wenn ich schon viel Geld für Bücher ausgebe, sollen Sie auch im Regal gut aussehen.

Amazon gibt aber auch bei gleichem Verlag unterschiedliche Größen an.
Ausserdem werden noch andere Verlage genannt, die (teilweise?) mit den o.g. identisch sind!?

Saint Martin's Press = Tom Doherty Associates = TOR
Penguin, Time Warner, Import = ?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
25. Saban 07, 10:39

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Null Ahnung! *g* Ich habe nur die Taschenbuchausgaben von TOR, und die sind alle gleich groß... Hast Du schon mal bei den Verlagen selbst auf den Homepages gewühlt?

---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
25. Saban 07, 11:40

smaug
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

TOR gibt für alle Bücher 6 1/8 x 9 1/4 inches an.
Amazon macht daraus dann 9.5 x 6.6 inches oder auch mal 9.3 x 6.4 oder irgendwas dazwischen. Vielleicht haben die den Schutzumschlag lose mitgemessen!?

Über die kleineren Ausgaben (die übrigens eben NICHT 1st Edition sind) habe ich aber nichts rausbekommen.

Orbit gibt keine Maße an und kennt die älteren Bände überhaupt nicht mehr, da sie nicht mehr gedruckt werden.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
25. Saban 07, 12:15

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Amazon gibt auf der deutschen Seite InchMaße an??? Das finde ich dann aber doch sehr merkwürdig. Bislang kenne ich übrigens nur Orbit und Tor, von den anderen Verlagen habe ich bezüglich RdZ noch nichts gehört.


---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
25. Saban 07, 13:53

smaug
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Die falschen Maße sind von der amerikanischen Amazon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
25. Saban 07, 14:01

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Tja, dann weiß ich es auch nicht. ^^

---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
25. Saban 07, 14:56

smaug
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Orbit wurde 1992 von Little Brown übernommen, die der damals zu Time Warner gehörten und inzwischen an die französche Hachette Livre verkauft wurden.

Die Maße der Bände ab WoT werden mit 23,4 x 15,3 cm angegeben, was etwa 9 1/4 x 6 Zoll entspricht.

Für mich sieht das so aus, als ob die Angaben einfach nur ungenau und alle Bücher gleich groß sind.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
26. Saban 07, 16:01

skadi
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

*fasziniert* bin noch nie auf den gedanken gekommen, bei büchern nach maßangaben zu suchen, sehre interessant, meine komplette TOR TB Reihe ist auch gleich groß, wie nett
von KOD habe ich auch das fest gebundene mit "Bilder"einband,ist aber verliehen, kann nicht nachsehen, aber es ist auf jeden Fall ein total blödes Format, das ich quer im regal liegen hatte :(


---
sie hatte das dumme gefühl, in eine gruppe irrer geraten zu sein...vielleicht waren sie doch nicht verrückt. schließlich war sie hier die fremde

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
1. Aine 07, 10:06

smaug
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Die kleineren Ausgaben der gebundenen TOR-Bücher haben angeblich die Maße 8,5 x 6 Zoll, also etwa 21,6 x 15,2 cm.
Die ISBN sind allerdings dieselben wie bei den Großen!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 10
1. Aine 07, 10:33

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Die ISBN hat ja nicht zwingend was mit der Größe des Buchs zu tun, sondern nur mit seinem Inhalt...
---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Gebundene Original-Ausgaben "Wheel of Time"

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang