Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 556

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Sharoz
(index)




Im Discord:
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » Pfadfinder unter den Lesern???

Beitrag Nr. 1
23. Saban 07, 19:11

ZentrumderMacht
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hiho,
ich bin seit Jahren Pfadfinder (seit 1997/98) und auch seit einiger Zeit RdZ leser (2002/03).
Unsere Mädchengruppe hat auf dem BuMäLa (bundesmädchenlager mit mädchengruppen aus ganz deutschland) schon ein herr der ringe lager veranstaltet und mich hat die lust gepackt auch mit den jungs und mädels ein rdz lager zu veranstalten.
eine pfadifreundin und ihr bruder (auch pfadi) lesen ebenfalls das rad der zeit und finden die idee klasse, doch schwer zu realisieren. ich hoffe das ich hier pfadis (oder im allgemeinem jugendgruppenleiter) finde die so etwas (ähnliches) schon einmal organisiert habn und mir vllt hilfe dazu geben können.


---
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
23. Saban 07, 19:46

Prinegon
Rang: Waldläufer

Benutzer-Avatar

Mmmh, also ich denke, da wirst du ein Problem haben: Der durchschnittliche RdZLeser ist eher nicht jugendlich. Durch die KinoFilme wurde Herr der Ringe an die Jugend rangebracht, daher hat das funktioniert. Aber ich fürchte, die wenigsten Jugendlichen wagen sich an einen 30Teiler ran, insbesondere an einen mit einem Schreibstil, daß er teilweise längen von 25 Romanen hat. Ich schätze das Gro der Fans zwischen 20 und 30 ein. Insofern falsches Klientel (aber ich laß mich gerne eines Besseren belehren).


---
Wenn du einen Engel fangen willst, und nur nach den Flügeln Ausschau hältst, mußt du dich nicht wundern, an eine dumme Gans zu geraten.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
23. Saban 07, 21:54

Candlelight
Rang: Tochter des Speers

Benutzer-Avatar

Also ich gehören auch zu den 'älteren'.... aber mir sind auch schon viele wirkich junge Leute im Netz über den Weg gelaufen, die begeisterte Rad der Zeit Fans sind. Erstaunlich aber wahr.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
23. Saban 07, 23:09

Lalane
Rang:

Benutzer-Avatar

Gehör zu war zu der Jüngerengruppe hier, bin aber keine Pfadfinderin, aber find so was klasse. Da du ja auch ein Clubbi bist würd ich dir raten dich auf dem laufenden zu halten über ein CT. Ich jedenfalls bin schon gespannt und hoffe das ich dran teilenehmen kann^^

---
gijutsu yori shinjutsu - Die Kunst des Geistes kommt vor der Kunst der Technik

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
24. Saban 07, 09:34

Yetojian
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ja, hey, ich hab den Mist mit vielleicht 11 oder 12 Jahren angefangen. Also schon ziemlich jung. Kann mir aber auch schwer vorstellen, dass ich in dem Alter in nem Forum rumgehangen hätte, vielleicht ist dat hier die falsche Stelle zum suchen?


[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
24. Saban 07, 21:28

ZentrumderMacht
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


nun ich bin 18. also fang ich erst langsam an "alt" zu werden. dementsprechend hab ich bereits mit 13/14 jahren angefangen mich in die welt des rades zu wagen. auch habe ich leute, auch wenn man sie an einer hand abzählen kann, kennen gelernt die das rad der zeit lesen. allerdings sagen sie selbst das man für eine solche romanreihe "kondition" braucht. und deshalb habt ihr wahrscheinlich recht, das andere jugendliche lieber ma nen fantasyfilm schuen (is ja auch leichter und bequemer ;)), aber ich geb die hoffnung nich auf...

---
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
25. Saban 07, 20:45

Fagoth von der Meeresküste
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Na ja ich bin erst 15 und aber ein ehemaliger Pfadfinder.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem vorhaben.
Es klingt wirklich sehr gut!!!


---
Ich opferte mein Leben , um dem Schatten zu dienen.Nun bin ich auferstanden , stärker als jeh zuvor.

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » Pfadfinder unter den Lesern???

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang