Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 261

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Sharoz
(index)




Im Discord:
haylie1.__85870
Kyo
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Ishamaels Erfolge in der Vergangenheit

Beitrag Nr. 1
18. Saban 07, 08:16

Jenam Marlen Ekandor
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Hallo alle miteinander *wink*,

ich les gerade mal wieder von vorn und bin in Band 1 in Baerlon (Kap.14 glaub ich).
Da hat Rand seinen zweiten Traum von Ishamael und Ish gibt an wie zehn nackte... mit seinen Erfolgen, bereits in der Vergangenheit Chaos gestiftet zu haben. Trolloc

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
18. Saban 07, 11:36

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Ich glaube, dass Schicksale und zerstörte Träume zusammengehören, also gewissermaßen zwei Seiten einer Medaille sind.

Dadurch, dass Falkenflügel einen seiner Söhne mit der Armee übers Meer schickt, steht er später ohne Erben da, und sein Reich zerfällt nach seinem Tod schneller in Einzelstaaten, als er es hat aufbauen können. Rand hat ja nun auch beträchtliche Schwierigkeiten, die Randländer alle so hinter sich zu bringen, dass sie sich nicht gegenseitig an die Kehle gehen (Tear und Illian, Cairhien und Andor, Arad Doman und Tarabon, Ghealdan und Murandy). Die einzigen, die nach wie vor zusammenstehen, sind ja die Grenzländer. Dazu kommt, dass eigentlich keiner der Regenten bereit ist, eine Art Großkönig, wie Falkenflügel es war, über sich zu dulden.

Das andere Schicksal war für mich immer das AndieKetteLegen der seanchanischen Aes Sedai, die zu Kriegsmaschinen umtrainiert wurden und dadurch gegen den wesentlichen Grundsatz der freien Aes Sedai verstoßen, die Macht niemals als Waffe einzusetzen es sei denn gegen den Schatten oder zur Selbstverteidigung. Mit dem Auftauchen der Seanchan und den Einsätzen der Damane geraten wiederum die Aes Sedai Randlands weiter in Verruf, weil doch jeder sehen konnte, dass Machtlenkerinnen kämpften. So war das beispielsweise Wasser auf die Mühlen der Weißmäntel. Selbst ein so kluger Kopf wie Pedron Niall ist darauf hereingefallen.

Nun ja, und dass Ishamael Falkenflügels Berater war, müsste eigentlich mittlerweile jedem klar sein. Allerdings ist mir gerade sein Name entfallen... *g*

Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
18. Saban 07, 11:38

Drum D.
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ich würde mal drauf tippen, dass sich Falkenflügels Schicksal Randland zu einen in Luft aufgelöst hat war ein Teil. Damit ist auch in der Zukunft die Hoffnung zunichte gemacht, dass die Bewohner von Randland gegen den nächsten Ansturm des Schattens bestehen könnten.

Falls sich die Bewohner des Kontinents doch zusammenraufen sollten, kommt eben die Ewig Siegreiche Armee und haut vor TG wieder alles in Stücke so dass der Schatten doch siegt.

Abgesehen davon ist es noch sehr früh in den Büchern und RJ hat evtl. einfach so vor sich hingeschrieben ohne darüber nachzudenken.


---
Wir sind im Auftrag des Großen Herrn unterwegs! - frei nach Edward J. Blues

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
18. Saban 07, 18:05

Firmen
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

"Abgesehen davon ist es noch sehr früh in den Büchern und RJ hat evtl. einfach so vor sich hingeschrieben ohne darüber nachzudenken."

Glaub ich nicht, er hatte zuerste das Ende im Kopf und darauf alles bis zum Beginn ausgebaut, von daher ergibt das alles einen Sinn.

---
Firmen stammt aus einer Sage, die nach der Zerstörung der Welt im Land Caralain erzählt wurde und über Männer erzählt, die mit einer Börse die Welt veränderten.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Ishamaels Erfolge in der Vergangenheit

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang