Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 576

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
jelnpueskas
wollvieh
Stealth
Suandin
inkraja

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Andere Fantasy » Osten Ard - Geloe

Beitrag Nr. 1
24. Jumara 07, 05:27

Thorin
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Weis ja nicht wer von euch die Osten Ard Reihe gelesen hat aber ich bin im Moment zum vierten mal dabei und wie immer voll fasziniert von den ganzen unterschwelligen bemerkungen und so die zwar zum nachdenken anregen aber nie geklärt werden.

Meine neuste Enddeckung:
Ich glaube es war gegen Ende Band 3 (Die Nornenkönigin). Da erfährt Eolair von Jiriki das es wahrscheinlich früher vermischungen zwischen Elfen und Menschen gab.
Sprich Halbelfen.
In Band 4 (Der Engelsturm) Sagt bei Geloe's Tot Aditu etwas was mir zu denken gab:

'Fahrt wohl, Geliebte Ruyans. Fahrt wohl, meine Freundin...'

War Ruyan ein Elf? Denn woher sollte Aditu Menschen kennen die nicht in der Handlung vorkommen sie ist dafür ja denk ich viel zu Jung (für eine Unsterbliche versteht sich) und hatte vor Simon den ich keinen Kontackt zu Menschen.

So und was noch seltsamer ist, paar Seiten Später (nämlich Seite 62) sagt Aditu, nachdem Josua Geloe's treue Seele lobt:

'Eine sehr alte Seele'

Wenn das sogar eine Sithi sagt muss sie wirklich alt gewesen sein. Könnte sie daher eine dieser Halbelfen sein die es evtl. gegeben hat? Das würde auch ihre ungeheuren kräfte erklären, da sie ja sehr lange zeit hatte sie zu trainieren.
Dagegen spricht natürlich das sie aus Rimmersgart stammt und das ja der Hauptfeind der Gartengeborenen war...

Was meint ihr?



---
No light without shadow

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
25. Jumara 07, 00:20

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Ich gehe davon aus, dass Geloe keine wie auch immer geartete Halbelfe ist. Sie war auch nie eine Rimmersgarderin, sie hat dort lediglich lange gelebt und bekam von den Rimmersmännern den Ehrennamen Valada. Zuvor kam sie aus dem Süden, von Nascadu. Sie war im Wortsinne die Geliebte Ruyan Ves, des Seefahrers der Sithi, der daher auch noch vor Amerasu, der Schiffsgeborenen, zur Welt gekommen ist. Allerdings weiß ich nicht mehr, wann er gestorben ist. Aller Wahrscheinlichkeit nach war Geloe auch schon längst in Osten Ard, als die Sithi ankamen. Ich hege zwei Vermutungen: Entweder ist Geloe eine Zauberin, die die Worte des Wandels kennt und sich daher in eine Eule verwandeln kann. Oder Geloe war immer schon eine Gestaltwandlerin. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher, insbesondere wenn man bedenkt, wie ihre Hütte im Aldheorte beschaffen war. Denn die kleiner Anklang an die russische Mythologie mit der Hexe Baba Yaga war doch eigentlich ein Vogel und nicht nur eine simple Klause im Wald.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie man hier im Forum ein Trema aufs E bekommt...


Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Navigation: » Andere Fantasy » Osten Ard - Geloe

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang