Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
9. Shaldine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 281

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Enigma
(forum)



RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Wer hat denen DAS denn nun wieder gesteckt?

Beitrag Nr. 1
16. Taisham 07, 13:26

Prinegon
Rang: Waldläufer

Benutzer-Avatar

Ich bezieh mich auf Band 25, S. 152 ff.:
Hier diskutieren die Verlorenen fleißig über Rands Plan, die Quelle von ihrem Markel zu befreien. Lassen wir mal die Vermutung, der DK könnte das Vertrauen in seine männliche Jünger verlieren, da diese dann nicht mehr von ihm abhängig wären, beiseite (die Frauen sind ja auch nicht von ihm abhängig und er vertraut ihnen, und beide, Männlein, wie auch Weiblein, haben VOR der Befleckung der Quelle ihm Treue geschworen, afaik). Doch die Frage ist, woher die das nun wieder wissen? Rand behielt die Sache doch vollkommen für sich, nicht einmal am Tag davor hatte sogar Elayne davon erfahren, sie mußte nur überrascht feststellen, daß Nynaeve und Alivia fort sind. Die einzigen, die davon wissen sollten, sind Rand, Min und Lews.
Nun heißt es ja, der DK habe Macht über die Toten, könnte Lews insofern wider willen für den DK spitzeln? *g*


---
Wenn du einen Engel fangen willst, und nur nach den Flügeln Ausschau hältst, mußt du dich nicht wundern, an eine dumme Gans zu geraten.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
16. Taisham 07, 16:19

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

nach der eroberung von illian trifft rand in seinem kommandeurszelt auf einen der jünger taims. dem blubbert er auch direkt die ohren voll, unter anderem davon den makel zu entfernen. könnte mir gut vorstellen, dass dieser typdessennamenichvergessenhabe direkt zu taim flitzt und die sache brühwarm als fertig ausgeklügelten plan weitererzählt. das rand da gerade am rad drehte muss ja keiner mitbekommen haben. und von taim mag die geschichte dann möglicherweise noch weiter ausgeschmückt ihren weg bis zu den verlorenen gefunden haben.


---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
16. Taisham 07, 20:01

Narishma
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Er sagt Dashiva und einigen anderen (er richtet das Wort glaub ich an Narishma), dass es doch toll wäre, wenn die Quelle vom Makel befreit würde. Und da Dashiva einer der wiedergeborenen Verloren is (vergess immer wer), ham wa die Sache


[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
16. Taisham 07, 20:32

Earendil
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Osan´gar bzw. Aginor


[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
16. Taisham 07, 22:18

Prinegon
Rang: Waldläufer

Benutzer-Avatar

Hmm, den Teil hab ich dann wohl wieder verdrängt...

Danke.


---
Wenn du einen Engel fangen willst, und nur nach den Flügeln Ausschau hältst, mußt du dich nicht wundern, an eine dumme Gans zu geraten.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
19. Taisham 07, 17:10

Yel
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

und ich hab irgendwie durcheinandergebracht, dass Dashiva der Wiedergeborene Aginor ist?! Weia... Wo kommt das denn vor? So grob? Welche Situation?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
19. Taisham 07, 17:19

Narishma
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich weis nicht obs vorher klar ist, aber in dem Kampf bei der Reinigung der Quelle gibts ja auch nen haufen Passagen aus Sicht der Verlorenen. Unter anderem eine aus Sicht von Osan'gar in der er auf nem Hügel sitzt und Rand direkt im Blick hat. In der nächsten Passage sieht ihn eine Aes'Sedai, denkt sich "oh da is ja der Dashiva" und macht ihn platt.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
23. Taisham 07, 21:28

Yel
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

ah ok. irgendwo dämmerts. isser also nochmal wech vom fenster?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
26. Taisham 07, 16:45

Lalane
Rang:

Benutzer-Avatar


jup ich glaub mich erinnern zu können das er bis jezz nich noch ma vorbei geschneit is *g*

---
gijutsu yori shinjutsu - Die Kunst des Geistes kommt vor der Kunst der Technik

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Wer hat denen DAS denn nun wieder gesteckt?

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang