Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 309

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Die Macht sei mit uns! [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
19. Taisham 07, 14:34

Nogoth
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich mein doch nur, das das alles nur wieder ausartet und wir nun aus jeder kleinen sache die dafuer oder dagegen spricht versuchen argumente dafuer oder dagegen zu finden. Natuerlich kann man die welten vergleichen , und ja , natuerlich kann man dafuer oder dagegen sein udn es ist durchaus alles vorstellbar. ich mein ja nur, das jetzt wieder jeder kleiner fitzel rausgescuht wird den man nur finden kann udn das dann wieder nur in irgendwelches gestreite ausartet, wie es das jetzt wieder tut, aber genug davon , is ja nun auch letzendlich wurst ... Und das ist ja hier ein forum gehoert ja auch zum streiten analysieren etc. also, wenn nich hier, wo denn sonst?


---
Wer war dafuer erantwotlich?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
26. Taisham 07, 16:51

Lalane
Rang:

Benutzer-Avatar

bin generell der meinung, das vergleiche einen nicht weiter bringen, natürlich kommen einem dinge bekannt vor (oberflächlich zu mindest), aber was bringt das?? man glaubt etwas wieder zu erkennen (und unterstellt vll auch noch ideenklau) und dann ist man nur enttäuscht, mir gehts so dass ich dann wenn mir so was auffällt sofort nach so was ausschau halte und dabei leider auch das gute an dem Werk nicht sehe, weil "der (autor) hat ja geklaut... *grummel* ich weiß nich von sich auf andere schließen. un ich muss zugeben es is auch interessant, bin in diesem fall gar nich auf die idee gekommen, hmm ich denk das war nun genug senf^^


---
gijutsu yori shinjutsu - Die Kunst des Geistes kommt vor der Kunst der Technik

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
27. Taisham 07, 10:27

Entfernter Nutzer
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo,

dass ich dieses Thema ins Rollen gebracht habe war nicht um RJ zu unterstellen, wo er überall geklaut hat.
Dieses Problem hat jeder Schreiber weil einfahc alles irgendwie schonmal da war, aber RJ füllt seine Welt eben mit viel Herz.

Da ich auch ein grosser Star Wars Fan bin wollte ioch eigentlich nur meine Freude zum Ausdruck bringen, dass meine 2 Lieblingswelten verwandt sein könnten.

Leider hat George Lukas weit weniger Herz in seinen Storys, den Roman zum Episode 4 Film " A new hope" ist so schlecht, dass es mich wundert, das er einen Verleger gefunden hat :)

gruss

Reiher


[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
28. Taisham 07, 02:11

Nuto
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Naja die Ähnlichkeit dürfte wohl einfach darauf beruhen, dass sich beides an taoistischen Prinzipien bedient.
---
We were never what people could be. We were only what we were. Remember us.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
28. Taisham 07, 08:35

Dina Gildin
Rang: Bäuerin

Benutzer-Avatar


Meine Güte... das Wort Taoismus musste ich nun ersteinmal googeln :)


---
Nihil homini amicost opportuno amicius - Nichts auf der Welt ist so willkommen wie ein Freund, der zur rechten Zeit erscheint.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Die Macht sei mit uns! [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang