Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 230

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
sharoz
nibbsch
Kyo
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » *Spoiler Band 30 !!!* Galgan und Illian *Spoiler Band 30!!!*

Beitrag Nr. 1
26. Shaldine 06, 20:01

Cadras Embar
Rang: Weißmantel

Benutzer-Avatar

Na ja, für Band 30 ist ja wohl inzwischen keine Spoilerwarnung mehr notwendig, aber ich bin mal lieber übervorsichtig.

Mir geht es hier um diesen seanchanischen Generalhauptmann Galgan. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, stehen die Seanchaner und ihre einheimischen Truppen, inzwischen an der Westgrenze Illians. Im Prolog von Band 30, sagt Galgan, dass er noch nicht bereit sei gegen Illian zu marschieren. Nichtsdestotrotz deutet er damit an, dass er recht bald bereit sein wird. Das verwundert mich etwas, da ja Rand, soweit ich mich erinnern kann, Illian mit über 200 000 Aiel, 15000 Drachenlegionären und beträchtlichen cairhenischen und tairenischen Streitkräften angegriffen hat. Selbst wenn er Teile wieder abgezogen hat, müssen nun auch noch die Illianer und die Asha´man eingerechnet werden.
Die Seanchaner dagegen sind immer noch auf einheimische Truppen, teilweise mangelhafter Qualität angewiesen und der Damane
---
We claim the world, to bring it down. And god will watch it burn, releasing souls.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
27. Shaldine 06, 06:02

Enigma
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Hab das jetzt nicht mehr im Kopf, aber die Seanchaner ziehen zurzeit alle ihre Truppen für den Angriff auf die Burg zusamen, und verhandeln schon seit band 2829 mit Rand über einen Wafenstillstand.


---
Die Stiefel. Es geht nur um die Stiefel.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
27. Shaldine 06, 12:23

Nuto
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Bis jetzt verhandelt noch gar niemand. Rand hat Logain, Bashere und Loial damit beauftragt Verhandlungen mit den Seanchan aufzunehmen, aber Suroth wollte, dass Rand sich zuerst mit "Tuon" trifft.
---
We were never what people could be. We were only what we were. Remember us.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
27. Shaldine 06, 12:28

Maegwyn
Rang: Prinzessin

Benutzer-Avatar

Das wird ja dann auch so kommen. *g*


Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

---
Weiche dem Übel nicht; noch kühner tritt ihm entgegen! (Vergil)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
27. Shaldine 06, 12:47

Enigma
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Bis jetzt verhandelt noch gar niemand. Rand hat Logain, Bashere und Loial damit beauftragt Verhandlungen mit den Seanchan aufzunehmen, aber Suroth wollte, dass Rand sich zuerst mit "Tuon" trifft.


Das würde ich als Verhandlungen bezeichnen


---
Die Stiefel. Es geht nur um die Stiefel.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
27. Shaldine 06, 13:04

Cadras Embar
Rang: Weißmantel

Benutzer-Avatar




---
We claim the world, to bring it down. And god will watch it burn, releasing souls.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
27. Shaldine 06, 14:49

Nuto
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Bis jetzt verhandelt noch gar niemand. Rand hat Logain, Bashere und Loial damit beauftragt Verhandlungen mit den Seanchan aufzunehmen, aber Suroth wollte, dass Rand sich zuerst mit "Tuon" trifft.


Das würde ich als Verhandlungen bezeichnen


OK ;
---
We were never what people could be. We were only what we were. Remember us.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
28. Shaldine 06, 21:11

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar


ist nur die Frage ob dieser Galgan das so präzise einschätzen kann wie wir Leser. wenn man das Truppenverhallten von Aiel bedenkt und die Fähigkeit des schnellen reisen für die Legion etc. einrechnet, ist halt die Frage wieviel den Seanchanern bekannt ist über die wirkliche stärke die sich hinter Illian verbirgt.

Wird das erwähnt, dass Galgan da Infos hat die zutreffen, dann ist es unwahrscheinlich, dass sie gegen Illian was ausrechnen können. Hab die Passage nicht genau im Kopf.

---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
6. Nesan 06, 16:23

Cadras Embar
Rang: Weißmantel

Benutzer-Avatar




---
We claim the world, to bring it down. And god will watch it burn, releasing souls.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 10
9. Nesan 06, 11:43

Matrim_Cauthon
Rang: Auge und Ohr

Benutzer-Avatar

Semirhage hat Suroth vollkommen in der Hand! Und diese ist ja sozusagen die Oberbefehlshaberin der seanchanischen Truppen. Ich glaube kaum, dass es so einfach wird beide Parteien zum Bündnis zu bewegenaber mal sehn.
Außerdem zeigt uns die Geschichte, dass schon öfter Armeen mit hoffnungloser Truppenunterzahl nicht nur eine bedeutende Schlacht gewonnen, sondern Kriege für sich entschieden haben. Strategie ist das Wichtigste! Und wer weiß, ob nicht doch die seanchanischen Generäle die besseren Strategen sind? Welcher nahmhafte General ist in Illian zugegen?? Ein Überrachungsangriff der perfekt organisierten Seanchaner würde das zwar überlegenen stehende Heer( welches meiner Meinung ein unorganisierter Haufen von sich untereinander intrigierenden Adeligen ist) dennoch zerstreuen können. (Disziplin und Ordnung z.B die Römer unterwarfen ganz Europa und waren oft zahlenmäßig unterlegen!)

---
"Hodie omnes divites si Deo placet effecti eritis"(„Heute, wenn es Gott gefällt, werden wir alle reich sein“). (Gottfried de Boullion, Bohemund de Tarent,....)

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » *Spoiler Band 30 !!!* Galgan und Illian *Spoiler Band 30!!!*

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang