Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 141

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Nur so eine Ueberlegung

Beitrag Nr. 1
25. Saven 02, 20:42

Stiefel
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Moin,
also, erstmal muss ich gestehen, dass ich nach dem ersten deutschen RdZ-Buch auf die englischen umgestiegen bin und somit so gut wie keine der deutschen Bezeichnungen kenne(also z.B. was ein "Dreadlord" auf deutsch ist... keine Ahnung). Ich hoffe mal, es gibt genug unter euch, die die englischen Ausgaben kennen(muessten doch einige sein, nachdem,was ich bis jetzt gelesen habe)

Gut, was ich mir letztens ueberlegte war dies:
Es heisst ja immer, dass die koenigliche Linie von Andor der Schluessel zum Besiegen des Boesen sein wird(oder so in der Richtung). Dann gibt es die Stelle am Anfang von "The Shadow Rising" als Mat in Tear mit den Lords Karten spielt und eine "bubble of evil" die Figuren von den Karten wachsen laesst. Da ist die Koenigin von Andor "Ruler of Rods"(also irgendwas wie Herrin der Knueppel, um es vulgaer zu sagen). Dann gibt es irgendwo eine Stelle, in der es heisst, Lews Therin "could summon the Nine Rods of Dominion"(sorry, keine Ahnung, wie man das am besten uebersetzen koennte).

Glaubt ihr, es koennte da irgendeinen Zusammenhang geben? Oder ist das sogar schon mal aufgekommen? Oder sehe ich Verbindungen, wo keine sind(nicht, dass ich es RJ nicht zutrauen wuerde...)
Gruss,
Jethin

--
---
All dreams must end

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
25. Saven 02, 22:42

Enigma
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Rand is tigraine`s sohn
"herr der neun geiseln" is nur so ein feuhtländertitel wie "her des morgens", wobei hir schon jemand meinte es häte was mit den eidesruten zu tun


PS: Lews Therin hat all seine kinde und blutsverwante gekilld
--
---
Die Stiefel. Es geht nur um die Stiefel.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
26. Saven 02, 00:18

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

nun das er all diejenigen die er liebte (hatte er überhaupt kinder? mir kamen sowohl mirien als auch iliyena wenn nicht jungfräulich so doch zumidnest wenig mütterlich vor.) getötet haben soll heisst es zwar immer, aber ich denke mal das is eher im bereich der sagen und legenden anzusiedeln als auf wirkliche tatsachenberichte.
mag sein das er zufällig jeden verwandten erwischt hat, aber ich kann mir kaum vorstellen das irgednwer während der zerstörung der welt wirklich zeit und lust hatte da buch zu führen.

PS dreadlords dürften die schattenlords sein, bubbles of evil is als blase des bösen wörtlich übersetzt und die rods of dominion haben natürlich nix mit geiseln zu tun sondern sind im deutschen als geißeln/ruten der herrschaft bezeichnet worden, wobei das ja eh nur im sachbuch auftauchte soweit ich mich erinnern kann.

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
26. Saven 02, 11:26

Anon Merrilin
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

@Warmouse:
Ich denke schon, dass LTT alle umbrachte, die er liebte, da das Sachbuch ja ganz klar aussagt, dass die männlichen Aes Sedai ihre Alpträume umsetzten.
Und den Tod aller derjenigen, die man liebt würde ich schon als Alptraum bezeichnen.

--
---
Um den Drachen des Voll-Asha'man zu verdienen muss man zuerst einmal ein Mann sein. Und das erfordert deutlich mehr als Bartwuchs. -Richtlinie für Beförderungen in der SB.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
26. Saven 02, 12:43

Stiefel
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hm ja, dass Lews Therin alle seine Verwandten umgebracht hat, ist mir klar. Ich meinte dass auch nicht im Sinne von verwandtschaftlichen Beziehungen, sondern eher so in der Richtung von uebertragenen Rechten... also.... als haette Andor eine gewisse Befugnis von LTT uebernommen oder das halt die Geisseln?Ruten der Herrschaft irgendwo mit Andor drinnen haengen! Ich weiss, es ist etwas an den Haaren herbeigezogen, aber... naja...

@warmouse
Im Prolog(oder ersten Kapitel oder was es auch immer ist, am Anfang halt) von Drohende Schatten sieht LTT seine Kinder tot herumliegen, also nehme ich an, er hatte welche. Was mich nur immer wundert ist, dass er nur um Ilyena heult, als haetten seine Kinder ihm nichts ausgemacht!

--
---
All dreams must end

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
26. Saven 02, 18:05

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Ich mein, manchmal sagt Lews etwas wie:" Ich hab sie alle umgebracht!", oder so.
Vielleicht meint er damit seine Kinder und sonstigen Verwandten.

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
26. Saven 02, 19:49

Logain
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Ich denke, daß Lews Therin in seinem Wahn nur noch so eine Art Tunnelblick hatte, deshalb hat er nur um Ilyena getrauert.
Es ist durchaus vorstellbar, das alle vermuteten Zusammenhänge gewollt sind und bestehen:
Elayne wird voraussichtlich Königin von Andor, und ist Aes Sedai. Irgendwie wird sie in den Besitz zumindest eines Rod of domination (vielleicht die Aes Sedai-Eidesrute) kommen. Da sie sowieso an Rand gebunden ist, reißt sich dieser den dann unter den Nagel. Durch irgendwelche Ta'Veren-bedingten Zufälle bekommt er dann die Kontrolle über die anderen acht und tata: Rand erhält den Lews-Therin-Titel "Herr der neun Geißeln" oder halt "Der Neun-schw* äh -stabige"

--
---
Ich lebte still und harmlos. Das Geschoss

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
27. Saven 02, 13:42

Stiefel
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ja, so in der Art dachte ich mir das.
Die Sache mit der Aes Seadi Eidesrute passt irgendwie, aber dann stellt sich die alte Frage: gibt es neun davon oder reicht eine, fuer diese Zwecke?

--
---
All dreams must end

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
20. Amadaine 02, 18:47

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar


Ich weiß nicht ist eher ne wilde Theorie die ich selbst nicht ganz glaube. Aber die Kinder von denen LTT im Prolog spricht Bzw die er sieht müssen das seine richtigen kinder sein. ICh mein es könnt ja auch nur ne art Titel seien. Die Amyrlin nennt den Rest ja auch Töchter und Söhne . Vielleicht gabs früher auch Kinder des Drachen??? Das er um die nicht so herzergreifend trauert wie um seine Frau ist dann zumindest logisch.
--
---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 10
20. Amadaine 02, 19:40

Moridin
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Er wird im Prolog ja von einem Auserwählten besucht, als er so verrückt da rumliegt und de rsagt glaub ich so in etwa: Was ist los mit dir LTT du hast deine Familie getötet. Was dieser nicht glaubt dann wird ihm noch ein anblich auf seine geliebte gemahlin Iliyena gegeben und er knallt vollends durch und erschaft mit seinem Tode den SchicksalsBerg. Ich glaube schon das er Kinder hatte

aber @ Warmouse ich glaub nicht mit Mirien hihi ;p


"Es heisst ja immer, dass die koenigliche Linie von Andor der Schluessel zum Besiegen des Boesen sein wird" - Da wird wohl, wie Warmouse gesagt hat, die verbindung von Rand als Tigraines Sohn zum Hause Andor der Punkt sein.

Und die anderen Titel hmhm, Jo ein teil wird ihm ja einfach so gegeben, soweit ich weiß Ruft ihn einer bei irgendeiner Audienz als Herr des Morgens aus, er findet es nicht so prikelnd behält von da an aber den Titel, der rest könnt mir durchaus vorstellen das wenn er alle IdesRuten in der hand hält .. haben denn alle die zerstörung überlebt ? bis jetzt weiß ich nur von 3, 1 in TarValon 1 bei den Shaido und 1 hat Elayne aber welchen Zweck hat diese ?

--
---
.: ~~~ :.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Nur so eine Ueberlegung

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang