Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 636

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
iscoron
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » frage zu moiraine [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
6. Danu 08, 02:15

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

In Illian regt doch Lan sich auf, dass Moiraines Vorhaben zu gefährlich sei und sie hält ihm entgegen, dass sie eben manche Kämpfe allein austragen müsste - ohne seine Hilfe. Normalerweise würde ich wie andere hier auch schon vermuten, dass sie irgendwie Schattenfreunde aufspürt, aber ob von denen etwas nützliches zu erfahren wäre, ist sehr zweifelhaft - es ist ja auch nicht gerade ein Spaziergang, sie überhaupt zu finden.

Was ich wirklich vermute ist, dass Moiraine ausnahmsweise mal ohne den üblichen Schutz einschläft und so hinter Sammaels Identität kommt. Dabei ist sie fast wehrlos und muss vermutlich das unscheinbare Mäuschen spielen, mal was Neues ^^ kein Wunder, dass Lan davon nicht gerade begeistert ist. Immerhin gibt sie an, dass Sammael und Be'lal keinerlei Anstalten machen, ihre Träume zu verhüllen, wie es alle Aes Sedai tun, das klingt nach einem Hinweis in diese Richtung. Durch das, was sie dann im Traum erfährt (und die halbe Stadt mit ihr) gelingt es ihr dann vielleicht, die Verlorenen eindeutig zu identifizieren.
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
9. Danu 08, 17:41

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

kann sein dass ich mich irre aber geht sie nicht raus sich umhören und kommt dann informiert zurück?
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
9. Danu 08, 22:37

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Bin mir nicht sicher. Ich dachte, sie kommt aus ihrem Zimmer, kann mich aber auch irren.

Soweit ich mich erinnere, geht Lan draußen auf die Jagd nach etwas Bösem und stört sie dann in ihrem Zimmer, nachdem er Spuren eines Schattenhundes aufgespürt hat, weil er das für eine Nachricht hält, die wichtig genug ist, um sie aufzusuchen. Danach kommen beide runter und Moiraine weiß Bescheid.
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
10. Danu 08, 14:55

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

als lan die spuren des schattenhundes findet is moirane irgendwo draussen unterwegs. lan rennt ihr nach wiel er nicht glaubt dass sie gegen nen schattenhund ankommt
er sagt sie hätte ihn an der kehle hängen bevor sie wüsste dass er da ist oder sowas und nachdem er den schattenhund gekillt hat haun sie ab weil sie glauben dass sammael daduch wissen wird dass ne aes sedai in der stadt is
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
10. Danu 08, 16:21

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Hast recht, steht in Band 3, Seite 199. Nachdem Lan den Schattenhund gekillt hat, sucht er draußen Moiraine. Wäre denkbar, dass sie die Überreste untersucht und so herausfindet, dass Sammael in der Stadt ist. Was Besseres fällt mir nicht ein, Moiraine hat eben ihre Geheimnisse ^^
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » frage zu moiraine [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang