Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 597

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Qualitätsunterschiede - Eure Meinung?

Beitrag Nr. 1
20. Saven 02, 16:39

Dreibuchstaben
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich versuche mir gerade die englische Version einzuverleiben und "sammle" dazu die Version vom Orbit-Verlag (via Amazon).

Jetzt sah ich hier, daß die vorgestellten englischen Bücher vom TOR-Verlag sind. Meine Erfahrung zur TOR-Version ist jedoch geprägt von einem Vergleich im lokalen Buchladen

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
20. Saven 02, 16:49

Ölstand
Rang: Da'covale

Benutzer-Avatar

Was hast du denn Verglichen , die gebundene Version oder das Paperbag ( also Taschenbuch , hier gibts wirklich das typisch englisch/amerikanische Qualitätsproblem , sehr dünnes Papier etc.)?
Die gebundenen von TOR sind eigendlich super , naja allerdings auch recht teuer , da ich allerdings schon beim 8. Englischen Buch selbst auf die orginale Taschenbuchversion nicht mehr warten wollte lese ich seit dem die gebundenen.


--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
20. Saven 02, 21:42

Dreibuchstaben
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich meinte die Taschenbücher.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
21. Saven 02, 00:38

Drum D.
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ich kenne die Orbit Bücher nicht aber der Druck von Tor war bis jetzt eigentlich nicht schlechter als der von Heyne.
Die Papierqualität hält natürlich dem Vergleich mit Heyne nicht stand, aber dann muss man die Bücher eben ein bisschen sorgfältiger behandeln.

--
---
Wir sind im Auftrag des Großen Herrn unterwegs! - frei nach Edward J. Blues

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
25. Saven 02, 14:19

Stiefel
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich fand nicht, dass es so einen grossen Unterschied zwischen Tor und Orbit gab. Der Druck ist allerdings in beiden meiner Ansicht nach gleichschlecht, wenn man mal mit etwas fettigeren Fingern ueber die Buchstaben fahert, verwischen beide, aber das ist mir schon bei anderen englischen Buechern passiert. Vom Druck her ist wahrscheinlich die Heyne Ausgabe besser, aber die hat diese daemlichen Illustrationen. Hoeren die eigentlich irgendwann auf? (Ich hab hauptsaechlich englische Ausgaben gelesen, also bin ich da nicht so auf dem neusten Stand)


--
---
All dreams must end

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
25. Saven 02, 15:17

Nataell
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Also ich kenne bloß die Orbit Bücher. Mit der Qualität war ich eigentlich zufrieden. Das da die Buchstaben verwischen, wenn man mit fettien Fingern drauffasst wäre mir vollkommen neu.
Das ist mir bis jetzt bloß bei Bantam Books passiert.
--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
26. Saven 02, 12:55

Stiefel
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

@nataell
Gut, bei Orbit ist es nicht ganz so schlimm, wie bei Tor, aber es passiert bei einigen englischen Buechern und es ist sehr aergerlich(offensichtlich). Bantam Books habe ich glaube ich keine, aber bei Voyager ist es glaube ich auch schon gewesen. Wenn ich mich recht erinnere!

--
---
All dreams must end

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Qualitätsunterschiede - Eure Meinung?

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang