Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 581

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Enigma
(index)




Im Discord:
nibbsch
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » "Verleser" [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
22. Amadaine 06, 10:56

Suandin
Rang: Vom Blute

Benutzer-Avatar

Da ich das Spiel vor den Büchern hatte, erschienen mir einige Begriffe beim Lesen nicht so fremdartig (oder wie würde sonst jemand Aes Sedai aussprechen, wenn er das noch nie gehört hat?). Ansonsten kenne ich das Syndrom, in der Zeile abzurutschen, ziemlich gut tritt vermehrt dann auf, wenn ich leicht müde bin.


---
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den Einen oder Anderen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. (E.M.Cioran)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
22. Amadaine 06, 12:36

Tengrist
Rang: Jäger

Benutzer-Avatar

Aes Sedai? Spreche ich ajEs sedAI aus. Klingt so cooler, find ich.


---
Quod licet Iovi, non licet bovi

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
22. Amadaine 06, 17:18

Candlelight
Rang: Tochter des Speers

Benutzer-Avatar

@Dina: ....da haben wir's.... Ich les auch immer AmÜrlin.....


[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
24. Amadaine 06, 13:08

mina
Rang: Aiel

Benutzer-Avatar

Ich les sie auch immer so. ^^ Ja kommt öfter mal vor, das man sich verliest. bei mir kommts auch manchmal vor, das ich so schell lese, das ich gar nix schecke und irgendwann frag ich mich. Was ist denn eigentlich passiert und dann muss ich von vorn anfangen.
Hör grad den Soundtrack, hab ihn heut bekommen... geil *seufz*


---
Das Leben ist ein Traum, irgendwann wacht jeder auf.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
24. Amadaine 06, 19:45

Candlelight
Rang: Tochter des Speers

Benutzer-Avatar

...Also an Ämärlin oder wie das war will ich mich glaub ich gar nicht gewöhnen...
AmÜrlin passt schon!!! :)


[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
24. Amadaine 06, 22:28

Courdbush
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Spiel? Soundtrack? will das auch haben...


[ antworten ]

Beitrag Nr. 17
24. Amadaine 06, 22:54

Väterchen Frost
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Also bei mir passierts relativ häufig dass ich auf einmal vom Buch abschweife und an ganz was anderes denke. Meistens liegt dass dann aber an Übermüdung wenn ich mal so 56 Stunden am Abend durchlese.

Eigentlich mach ich wegen der Aussprache überhaupt keine Gedanken, immerhin ändert es die Geschichte ja nicht nur wenn jemand anders heißt. Wobei ich sagen muss dass Diskussionen äußerst kompliziert werden können wenn man Namen komplett verschieden ausspricht.


The sweetness of victory and the bitterness of defeat are like a knife of dreams.
---
The sweetness of victory and the bitterness of defeat are like a knife of dreams. -- from Fog and Steel by Madoc Comadrin

[ antworten ]

Beitrag Nr. 18
25. Amadaine 06, 22:07

Candlelight
Rang: Tochter des Speers

Benutzer-Avatar


@Väterchen: ...Kann ich mir vorstellen mit den Diskussionen...
blabla... Weeer???



[ antworten ]

Beitrag Nr. 19
28. Amadaine 06, 19:50

mina
Rang: Aiel

Benutzer-Avatar

@ Courdbush: Hab ich bei Amazon bestellt. Gesucht unter Sountrack wheel of time. Gibts in den unterschiedlichsten Preisklassen. Wenn du haben willst schau mal rein.

@ Candlelight: Muss ich dir recht geben. Ich persönlich stelle fest, da ich ja die Bücher inzwischen schon mehrmals gelesen habe, das ich bei jedem durchgang etwas entdecke, das ich früher überlesen habe.


---
Das Leben ist ein Traum, irgendwann wacht jeder auf.

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » "Verleser" [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang