Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
27. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 665

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
sharoz
joar_addam
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » OT: ICQ, AIM und MSN lesen mit

Beitrag Nr. 1
27. Saven 06, 16:55

Drum D.
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Nach einer Änderung der AGB vom AOL Instant Messenger und ICQ, stehen den Anbietern nun weitreichende Rechte zur Verfügung. Beim MSN messenger ist es nicht besser.
Johannes Kayßer erklärt auf seiner Homepage ( hier ) warum es unangenehm werden kann wenn man diese Instant Messenger nutzt und was es für Alternativen gibt.

Als Informatiker bin ich immer ein wenig bedacht, was Datenschutz usw. angeht, wer also regelmäßig eines dieser Programme benutzt, sollte sich den verlinkten Text mal durchlesen


---
Wir sind im Auftrag des Großen Herrn unterwegs! - frei nach Edward J. Blues

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
27. Saven 06, 19:07

Devon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Hartes Brot für alle freiheitsliebenden PCBenutzer.
Schade nur, dass die meisten Leute
a)...davon nix mitbekommen.
b)...sagen: "Mir doch egal, was hab ich schon zu verbergen."
c)...Datenschutz nicht kennen.

Ich bin selbst als "ITBerater" in meinem Bekanntenkreis unterwegs und versuche die Leute zu sensibilisiern nicht alles was toll und bunt blinkt anzuklicken. Trotzdem hat sich schon der Eine oder die Andere ein schönes Ei ins Nest gelegt. Bisher gings glücklicherweise immernoch glimpflich aus.

Doch was sich da AOL rausnimmt ist echt ne Frechheit. Stellt euch vor die Bahn beansprucht jedes auf ihren Bahnhöfen gesprochene Wort. Unvorstellbar.
Da hilft uns, die vom Rad der Zeit gestählt wurden die Taktik von Elayne. Spione sind ein Nachteil, aber nur solange man sie nicht kennt. Wenn man selbst bestimmen kann wer was wem berichtet kann dass ein feines Werkzeug sein. :) Lässt sich hier vielleicht nicht direkt anwenden, aber ich finde es passt so schön.

Objektiverweise muss ich zu dem verlinkten Artikel sagen, dass er schon stark nach Werbung für Jabber aussieht. :)


---
If you must mount the gallows, give a jest to the crowd, a coin to the hangman, and make the drop with a smile on your lips.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
27. Saven 06, 19:21

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

uiuiui, da hab ich doch schon glatt keinen bock mehr icq zu benutzen. allein schon, weil jetzt aol dahinter steht. wie grausam ... :(


---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
27. Saven 06, 20:25

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Naja, hört sich wirklich nach hartem Tobak an. Aber wie sieht es denn mit dem Wahrheitsgehalt aus? Ich meine, die Seite schaut mir nicht besonders, ähh, objektiv aus.


---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
28. Saven 06, 09:32

Drum D.
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Naja, die EULA von ICQ (hier) ist da schon ziemlich eindeutig.

Konsequenterweise habe ich mir natürlich auch 'nen JabberAccount angelegt: DrumD@jabber.org (bzw. nur DrumD)


---
Wir sind im Auftrag des Großen Herrn unterwegs! - frei nach Edward J. Blues

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
28. Saven 06, 19:56

Lord_Shizo
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Hm ich fand die Seite schon sehr sehr parteiisch... halt ne jabberwerbeseite...
ich hab gerade die EULA von ICQ gelesen, sehr interessant, aber da steht im Englischen drin, dass sie alles aufzeichnen dürfen, aber nicht müssen...
allerdings steht auch drin, dass man nur mit von ICQ lizenzierter Software auf das ICQNetzwerk zugreifen darf... ups, dann ist ja kopete unter Linux jetzt wohl raus...


---
Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
28. Saven 06, 22:16

Drum D.
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Was hat das mit parteiisch zu tun, klar würde ich gegen eine Software wettern, die mir meine Urheberrechte entzieht.

Vor allem, wenn diese EULA Änderung durchgeführt wird, ohne dass die Nutzer informiert werden ich wusste es jedenfalls nicht

Wer auf Jabber umsteigen will, hier gibt's ne Kurzanleitung:
http://www.diealternativezeitschrift.de/jk/jabber.php

Wer z.Zt. Trillian benutzt hat allerdings gelitten, denn das JabberPlugin gibt's nur für die Pro Version.
Eine (mitlerweile stabile) Alternative ist Miranda
http://mirandaim.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite


---
Wir sind im Auftrag des Großen Herrn unterwegs! - frei nach Edward J. Blues

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
6. Amadaine 06, 14:48

Suandin
Rang: Vom Blute

Benutzer-Avatar

Auch ich habe mir mal nebenher einen JabberAccount (Ahier) angeschafft, leider nur schien das in meinem Bekanntenkreis nicht allzu viel Anklang zu finden. Auf jeden Fall ists aber eine gute Sacche.


---
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den Einen oder Anderen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. (E.M.Cioran)

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » OT: ICQ, AIM und MSN lesen mit

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang