Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
26. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 638

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
stealth6552
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » rand und die wahre macht *spoiler kod*

Beitrag Nr. 1
2. Aine 06, 15:49

Taimandred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar


hallo,
hätte mal ne frage weil ich jetzt grad wieder KoD lese und mir da die eine szene aufgefallen ist,wo rand sich dem mann aus shadar logoth, also wahrscheinlich moridin, bewusst wird,und er sich auch sicher ist,dass er rand sieht.da die beiden ja anscheinend ungewollt eine art verbindung eingegangen sind durch ihren baalsfeuer kontakt, könnte das doch auch andere auswirkungen habe.
z.B. scheint es nicht so,dass moridin irgendwelche probleme bei der anwendung der macht hat.da er ja die WM benutzt,die nur ihm zugestanden wird.

könnte es sein dass auch rand diese möglichkeit hat,oder bekommt?damit hätte er vielleicht nicht mehr das problem mit diesen schwindelanfällen, würde allerdings leider wieder das risiko des verstand verlierens eingehen, da die WM ja anscheinend so extrem süchtig macht.ich weiss ist ne gewagte theorie, aber ich finde dass es möglich ist,wo die beiden ja anscheinend eine verbindung eingehen.

noch was hat mich darauf gebracht,da ja Min in einem viel früheren buch mal eine vision hat,dass rand und irgendjemand anderes eins werden.rand meinte damit lews therin, es war aber wohl dann doch moridin.deshalb will moridin auch nicht dass rand getötet wird.oder so ähnlich sind ja nur vermutungen,aber was sagt ihr dazu?



---
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes- Albert Einstein

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
2. Aine 06, 17:33

Enigma
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Unwarscheinlich.

PS: wiso KoD, mus doch LoC oder CoS sein die szene


---
Die Stiefel. Es geht nur um die Stiefel.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
2. Aine 06, 23:56

Taimandred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

kommt auf jeden fall mindestens 2mal in knife of dreams vor.da kommt auch mal vor dass moridin auch diese schwindelanfälle bekommt wenn rand sie hat


---
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes- Albert Einstein

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
3. Aine 06, 01:21

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ja, das Ereignis war glaube ich in ACoS, aber die von Taimandred angsprochenen Folgen werden erst in KoD klar.

Ich frage mich nur, wie Rand Zugriff auf die Wahre Macht erhalten sollte, denn nach unserem bisherigen Wissen wird diese rein vom Dunklen König kontrolliert.
Also ich als DK würde eher Moridin den Zugriff entziehen, als das Risiko einzugehen, dass Rand sie benutzt ... wobei Rand vermutlich so viel Ahnung vom Benutzen der Wahren Macht hat wie Narg vom Bäume Besingen.

Weiß überhaupt jemand außerhalb des Schattens, dass so etwas wie die WM (nein, nix mit Fußball, die Wahre Macht) überhaupt existiert? Ich sollte mal wieder die neueren Bücher lesen ...


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
3. Aine 06, 09:54

Taimandred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

also rand weiss es von lews therin.
der sagt in KoD mal bezüglich seiner schwindelanfälle, dass der mann in shadar logoth wohl die wahre macht benützt hat weil er nichts spüren konnte.aber ist doch erstmal irgendwie komisch dass der DK irgend ne andere macht verteilen kann.ich schätze die WM wird so ne art mischung sein aus saidar und saidin, weil doch früher auch die weiblichen verlorenen sie lenken konnten( falls ich mich da nicht irre).

also schätze ich würde es rand schon lernen können wenn er es erstmal schafft sie zu ergreifen.was ich denke durch diesen bund mit moridin passiert.

aber wir wissen ja, nur RJ und das Rad kennen die Zukunft

---
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes- Albert Einstein

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
4. Aine 06, 18:03

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Also so komisch finde ich das nicht. Der DK ist immerhin nach dem Schöpfer das mächtigste Wesen des RDZUniversums. Warum sollte er also nicht etwas von seiner Macht in Form der WM abgeben (und das nicht geschlechtsspezifisch, im Gegensatz zur Wahren Quelle)?
Die Idee mit dem Saidin/SaidarGemisch ist zwar interessant, aber dagegen spricht, dass Rand nicht erkennen konnte, dass Moridin in Shadar Logoth irgendwas gemacht hat. Saidin hätte er gesehen, Saidar hätte zumindest ein Kribbeln ergeben. Warum sollten diese Effekte bei der Mischung nicht auftreten?


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
6. Aine 06, 12:05

Azmodean
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

wenn rand in ruhedian durch die säulen geht, gibt es eine stelle wo der aiel von mierin darüber nachdenkt, dass sie und ein paar andere aes sedai nach einer machtquelle für mann UND frau forschen und an diesem tag der "durchbruch" (zum DK..) gemacht werden sollte.

IMO ist die wahre macht eben jene macht, die mierin damals erfoscht hat, also der eigentliche grund für die befreiung des DK.
die ZDL aes sedai wussten aber definitiv genug über die macht, um eine verwechslung auszuschliessen also ist es recht wahrscheinlich, dass die WM etwas eigenständiges ist.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
6. Aine 06, 23:13

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

die WM ist auch was eigenständiges, nur der DK und vermutlich der Schöpfer sind in der lage personen diesen zugang zu gewährleisten wobei ich eher denke, dass der Schöpfer wenn er es kann nicht nawendet da ja die SUCHT an sich dem dunklem zugeschrieben wird. Ich glaube auch nicht, dass Mordin sich mit Rand verschmolzen hat oder wird. Die schwindelgefühle kommen mMn daher, dass rand sein baalsfeuerstrahl sich mit nem anderen gekreuzt hat. Therotisch könnte ja dieser efekt gegenwirkend entstehen wenn das gleiche nochmal passiert.


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
7. Aine 06, 19:30

Taimandred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

aber der punkt ist halt finde ich,dass sie sich einander ja bewusst sind, und anscheinend kriegt moridin ja auch so schwindelanfälle wenn rand sie kriegt.
und mins vision ist nicht zu vergessen(okay ich geb zu bei der ist nicht ganz sicher wer oder was gemeint ist).
also dass die beiden ne verbindung haben ist doch recht offensichtlich oder?


---
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes- Albert Einstein

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » rand und die wahre macht *spoiler kod*

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang