Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 651

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Enigma
(index)




Im Discord:
nibbsch
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Anzahl Bücher [ 1 2 3 4 ]

Beitrag Nr. 31
18. Aine 06, 23:16

Kuenringer
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar




[ antworten ]

Beitrag Nr. 32
19. Aine 06, 10:33

Tengrist
Rang: Jäger

Benutzer-Avatar

Schön, schön, sowas hör ich gern. Dass KOD wieder etwas mehr Biss hat. Ich will mal wieder das Gefühl der ersten Bände wiederhaben, den RDZKick, der das Buch an deinen Händen kleben lässt, und du deine Freundin in Reizwäsche stehen lässt, um weiterzulesen.
Wie dick ist denn KOD? Seitenzahl, mein ich. Bin grad schwer am mit mir hadern, ob ich auf die dt. Ausgabe warten soll, weil bisher alles auf deutsch gelesen, und nen Exkurs zu "Song of Ice and Fire" machen soll, oder doch gleich die Originalversion.
Wenn die dt. Version in mehrere Bände zerteilt NICHT zusammen rauskommt, würd mir das die Entscheidung erleichtern. Hab keinen Bock, im August den 1. Teil und im November erst den 2. Teil in die Hände zu bekommen. Hat jmd. nen Plan, wie die Veröffentlichung auf dt. abläuft?


---
Quod licet Iovi, non licet bovi

[ antworten ]

Beitrag Nr. 33
19. Aine 06, 16:53

Serebrinij Jad
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

KoD ist ca. 800 Seiten lang.

---
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 34
25. Aine 06, 01:03

Verin
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar



Ich habe gerade auf der Piper Seite gelesen, Band 30 Die Klinge der Träume

Erstverkaufstag: 27. Juli 2006
EUR 9,95 / sFr 18,20




---
Sa souvraya niende misain ye

[ antworten ]

Beitrag Nr. 35
25. Aine 06, 08:48

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

oh, ein geburtstagsgeschenk für mich...wie nett : )

und wann kommt endlich das englische taschenbuch raus? *grummel*
will doch auch endlich mitreden können...


---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 36
25. Aine 06, 10:08

Jenn Calhar
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

"und wann kommt endlich das englische taschenbuch raus? *grummel*"

Der TORVerlag hat es noch nicht in seiner Publikationsliste für 2006. Da die Ankündigungen da bis zum Dezember reichen, heißt dies, daß Du dich vermutlich mindestens bis zum ersten Quartal 2007, vermutlich eher 2. Quartal gedulden mußt.

Gerade bedingt durch die Krankheit von Jordan ist derzeit ja nicht abzusehen, ob er seinen letzten Band zu Ende bringen kann oder nicht. Damit stehen natürlich so zynisch es sein mag die Verkaufszahlen in direkter Verbindung. Kann Jordan die Reihe nicht abschließen, wird der Paperback eher zum Ladenhüter, bis feststeht, daß jemand anderes sein Werk versucht zu vollenden.

Darüber hinaus ist es so, daß der Verlag vermutlich den Paperback erst erscheinen lassen möchte, wenn der Publikationstermin für den letzten Band feststeht. Schon deshalb, um dafür zu sorgen, daß sich möglichst jede/r den letzten Band in der gebundenen Version holt, um zu wissen, wie es endet.

Die Autor/innen Seite hier kalkuliert mit 2008 als Erscheinungszeitpunkt des letzten Bandes. Diese Schätzung begründen sie u.a. damit, daß der letzte Band der dickste werden soll. Robert Jordan selbst sprach, wenn ich mich recht erinnere, von etwa 2000 Seiten, die den Zyklus abschließen sollen.

Also Paparback des 11. Bandes (englisch) vermutlich 2. Quartal 2007.

Update: amazon.de gibt als Erscheinungstermin für den Paperback August 2006 an und das Buch kann wohl vorbestellt werden!


[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Anzahl Bücher [ 1 2 3 4 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang